TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Das erklärt vieleicht ein paar Gramm des Unterschieds zwischen dem Aktuellen 8er und 9er Modell, jedoch nicht den Unterschied zwischen dem 2008er von "stgr" und dem 2009er von "sramx9".:confused:

Klar macht ein leichter LRS ne Menge aus, und auch die anderen Komponenten sind etwas leichter, aber immerhin sprechen wir von nem Unterschied von ca. 2KG !!!

Irgendwie brennt es mir das tatsächliche Gewicht des 2009er Rahmen zu erfahren...

leider habe ich es verpasst mein rad vor dem umbau zu wiegen, kann also nicht genau sagen wie viel ich das serienrad erleichtert habe.

aber alleine bei sattel, stütze, vorbau und lenker lassen sich ziemlich locker bis zu einem halbe kilo sparen. bei den rädern nochmals 300 bis 500 gramm, kommt schnell mal ein kilo zusammen.
und zugeben bei 12,3 kg sind conti supersonic 2.4 drauf, also papierreifen die würde ich in den alpen nicht fahren.

Ups - was habe ich da mit den Gewichtsangaben angerichtet!? Das war nicht meine Absicht!

Danke auch an Stylefaktor für die Beantwortung meiner Fragen.

Hat eigentlich jemand von euch Remedy-Besitzern einen Bashguard (oder wie heisst das Ding, dass die vorderen Zahnkränze schützt) montiert? Ist das ohne die ISCG-Aufnahme überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

So wie es aussieht erhält "mein" Händler demnächst die erste 2009er Remedylieferung und ein Testbike soll auch dabei sein. Werde dann sicher mal ne Runde drehen und bei Gefallen eine Bestellung aufgeben.

Hallo ForkCrasher,

eine Bash Guard wird direkt an der Kurbel montiert, meist anstelle des großen Kettenblattes. (siehe meine Fotos) Ich fahre 2 Kettenblätter mit 40/ 26 Zähnen.
Eine ISCG Aufnahme hält die Kettenführung am Rahmen. Die Kettenführing an meinem Bike wird einfach direkt unter die Innenlagerschale geklemmt.
Es gibt Führungen z.B. von E13 oder MRP, welche eine Art feststehenden Bashguard in Form eines Halbmondes haben. Das steht dann aber hinter dem Kettenblatt. Diese Führungen werden an einer ISCG Aufnahme oder mit Adapter mit dem Innenlager montiert.

Gerade war ich auf der HP von Trek und gesehen, dass das Remedy 9 nun eine SCHWARZE Foxgabel haben soll.
Ist euch das auch schon aufgefallen?

War das vorher nicht in weiss abgebildet?

Grüsse, Ranger

es sind beide versionen abgebildet. wenn man auf remedy geht ein 9er mit weisser gabel, wenn man auf das 9er klickt kommt dann eins mir einer schwarzen gabel. ich bilde mir auch ein, dass die gabel bis vor kurzem noch weiss war.
:(

ps: auch bei mtbr und anderen previews bzw shop pages hat es eine SCHÖNE weisse gabel...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, was ich von der schwarzen Gabel halten soll!? Meine Lyrik ist ja auch schwarz, allerdings gefällt es mir da wegen dem Kontrast zu meinem Orange besser...
Wie (fast) immer: Eine Frage des Geschmacks ;)

Auf der Trek-Seite war die Gabel kürzlich noch weiß. Ich denke mal, die haben einen Engpass mit den Gabeln und geben nun dem Kunden einen dezenten Hinweis, dass das Rad auch eventuell eine schwarze Talas haben könnte. Wie nett...

Zuletzt bearbeitet:
da ich nun günstig an ein cannondale moto ultimate komm würde ich mein 1 woche junges remedy 7 grösse m ( 17,5 ) für 2150 € festpreis + 30 € versand verkaufen.gerne kann das bike auch besichtigt oder abgeholt werden:)

Jetzt bin ich doch etwas perplex - Wieso verkaufst du dein nagelneues Remedy denn schon wieder?? Bist du mit dem Remedy nicht zufrieden oder passt dir die Grösse doch nicht oder ist der Einsatzbereich des Remedy doch nicht so breit wie erwartet...???
Ich frage, weil ich mir sehr wahrscheinlich ein Remedy kaufen möchte.

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass alle Remedy 9 mit einer schwarz-grauen Fox Gabel, weissen Kabelhüllen und goldenfarbigen Bremsgriffen ausgeliefert werden. Meiner Meinung nach nicht so schön wie es bis gestern auf der Webseite und in den Katalogen abgebildet ist.

Danke auch nochmal an Stylefaktor für die Beantwortung meiner Frage betr. Bashguard.

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass alle Remedy 9 mit einer schwarz-grauen Fox Gabel, weissen Kabelhüllen und goldenfarbigen Bremsgriffen ausgeliefert werden. Meiner Meinung nach nicht so schön wie es bis gestern auf der Webseite und in den Katalogen abgebildet ist.
Ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Remedy 9 in XL mit schwarzer Gabel, so wie du es beschrieben hast. Ich finde es sehr stimmig zusammengestellt. Einfach rundum geil! Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.

Mein Tipp ist es dass du es dir mal in Natura angucken solltest, falls du das noch nicht getan hast. Wirkt nochmal ganz anders aus als im Katalog.

Grüße
Jens

Jetzt bin ich doch etwas perplex - Wieso verkaufst du dein nagelneues Remedy denn schon wieder?? Bist du mit dem Remedy nicht zufrieden oder passt dir die Grösse doch nicht oder ist der Einsatzbereich des Remedy doch nicht so breit wie erwartet...???
Ich frage, weil ich mir sehr wahrscheinlich ein Remedy kaufen möchte.

Danke auch nochmal an Stylefaktor für die Beantwortung meiner Frage betr. Bashguard.

wie geschrieben bekomme ich ein gebrauchtes moto günstig .kannst dir ja mal überlegen mit dem 7er

Hallo Jens

Kannst du mal einen kurzen Bericht abgeben zum Bike?

Wie gut funktioniert die TALAS 09?
Kannst du den ganzen Federweg ausnützen?
Wie hoch ist der SAG wenn du runterfährst?
Wie schwer bist du, wie gross bist du?
Wie hoch hast du den Luftdruck eingestellt in der TALAS?
Kannst du wenn du vorn auf die Gabel drückst ganz nach unten drücken

Und... kanst du ein paar Fotos posten?

Grüsse, Ranger

Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe du hast etwas Zeit für die Antworten.

Hallo Dr. Lefty

Ich kann dein Bike leider nicht kaufen, da ich nicht in Deutschland wohne und lebe.
Was gefällt dir am Cannondale Moto besser, als am Remedy? Das Gewicht schätze ich mal ziemlich gleich ein, auch die Winkel sehen recht ähnlich aus, und das Moto hat auch eine Fox vorne dran. Bist du es denn schon gefahren?

Hallo,

es soll ja kein Verkaufsthread werden, aber vielleicht hilft es ja jemanden:

Ich kann euch ein Trek Remedy 7 nagelneu vom Händler in allen Größen !!! für 2200 Euro vermitteln.

Neu, aus dem Karton, direkt vom Trek Händler !!!

Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf.

Gruß

SR

Zurück