TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

ich wills gar nicht wissen, sonst sieht mein 2009er gleich wieder von gestern aus... :heul:

und mein 2008er erst! zum glück hat sich zum 09er nit viel getan, daher is meins noch nit ganz so aaaalt ;)

muss allerdings zugeben, dass das neue speci enduro so schlecht nit ausschaut, is in jedem fall eine verbesserung zum alten/aktuellen!
trinkflasche geht a noch rein, is ja schon mal was. so viele enduros gibts eh nit wo man noch einen halter montiern kann
 
von einem steinschlag oder von einem steinernen einschlag ? finds interessant weils ( was du da schreibst stimmt sicherlich ) doch so ausschaut als wär das unterohr nem stein über die pelle gerutscht..http://img200.imageshack.us/i/p9060022p.jpg/

hy tom,

nein es war definitiv ein faustgroßer stein den ich mit ca. 30-40km/h voll mitn vorderrad erwischt hab und der dann gegens unterrohr geknallt is. zum glück is er nit gegens schienbein, weiß gott wie das dann ausgesehn hätt...

denk mal dass beim aufsetzen auf einer kante der schaden sogar geringer gewesen wäre, außer man dropt aus ca 1,5m direkt drauf.
 
und mein 2008er erst! zum glück hat sich zum 09er nit viel getan, daher is meins noch nit ganz so aaaalt ;)

muss allerdings zugeben, dass das neue speci enduro so schlecht nit ausschaut, is in jedem fall eine verbesserung zum alten/aktuellen!
trinkflasche geht a noch rein, is ja schon mal was. so viele enduros gibts eh nit wo man noch einen halter montiern kann

Ganz ehrlich? Ich finde es eher besch...eiden!

Ich stehe nach wie vor zu meinem ´08er R8!
 
Zum 2010er Remedy: interessiert mich nicht wirklich. Habe meins für die nächsten 3-5jahre gekauft. Sabber nicht jeder Neuerung entgegen.

Zum Speci: hmmm... mal in echt schauen. Auf dem Bild gefällt es mir ganz gut.
 
Zum 2010er Remedy: interessiert mich nicht wirklich. Habe meins für die nächsten 3-5jahre gekauft. Sabber nicht jeder Neuerung entgegen.

Das kann ich nur unterschreiben: Mein Remedy ist auch eine langfristige Investition gewesen... ich schaue mir die neuen Räder trotzdem gerne an. Technik ist einfach etwas faszinierendes! :daumen:
 
Das kann ich nur unterschreiben: Mein Remedy ist auch eine langfristige Investition gewesen...

Sollte es auch, oder nicht?
Ich denke, optisch und vor allem auch technisch haben wir eins der bestes Fahrräder in dieser Klasse - ach was: DAS Beste! :D
Egal, wie die Nachfolger oder Konkurrenten aussehen, sie werden kaum schöner/besser sein. :)
Oder sagt doch mal ehrlich, was stört euch dem Remedy?
 
@ Remedy8 - wenn es in den Heften auftaucht werde ich es auch mit Interesse lesen - werde aber nicht im WWW nach den neuesten Bilder jagen oder alle 30min bei Trek schauen
smile.gif

@ Coldberg -
xyxthumbs.gif

@ Rischar - genau sooo isses
biggrin.gif
 
ich denke, es wird keine grossen änderungen am 2010er remedy geben, wieso auch? das ding ist von der ästhetiischen seite her schwer zu überbieten, es funzt und verkauft sich supi gut.
also wird es neue farben haben, aktuelle anbauteile, es wird möglicherweise die fehlenden zwischengrössen geben, vielleicht iscg aufnahme, evtl eine hammerschmidt version, eine carbonversion(?)...

bin auch schon neugierig - mein 2009er geb ich trotzdem nicht so schnell her...:):love::daumen:
 
@ Remedy8 - wenn es in den Heften auftaucht werde ich es auch mit Interesse lesen - werde aber nicht im WWW nach den neuesten Bilder jagen oder alle 30min bei Trek schauen
smile.gif

@ Coldberg -
xyxthumbs.gif

@ Rischar - genau sooo isses
biggrin.gif
:bier:
:bier:
bin auch schon neugierig - mein 2009er geb ich trotzdem nicht so schnell her...:):love::daumen:

:bier:


Wieso regnet's eigentlich jeden Tag zwischen 16 und 17 Uhr immer? Wird Zeit, dass der Sommer richtig beginnt.
 
hy tom,

nein es war definitiv ein faustgroßer stein den ich mit ca. 30-40km/h voll mitn vorderrad erwischt hab und der dann gegens unterrohr geknallt is. zum glück is er nit gegens schienbein, weiß gott wie das dann ausgesehn hätt...

Das kann ich auch unterschreiben. Mir ist das gleiche passiert. Ein grosser Stein ist mir im Downhill vom Vorderrad weggesprungen, allerdings nicht an den Rahmen, sondern ans grosse Kettenblatt. Das hat es sogleich geschnetzelt. Es ist stark verbogen worden und gleich dazu noch gebrochen. Ich habe mir auch gedacht, gut dass es den Stein nicht ans Schienbein geschleudert hat, denn sonst hätte es womöglich mein Schienbein genauso zertrümmert...
 
Das kann ich auch unterschreiben. Mir ist das gleiche passiert.
Ein grosser Stein ist mir im Downhill vom Vorderrad weggesprungen, allerdings nicht an den Rahmen,
sondern ans grosse Kettenblatt. Das hat es sogleich geschnetzelt. Es ist stark verbogen worden
und gleich dazu noch gebrochen. Ich habe mir auch gedacht, gut dass es den Stein nicht ans Schienbein geschleudert hat,
denn sonst hätte es womöglich mein Schienbein genauso zertrümmert...
Hmm, wenn man öfters heftige Downhillstrecken runterbrettert, dann sollte man mal über Knie- bzw. Schienbeinprotektoren nachdenken.

Hast du als es das Kettenblatt zerlegt hat noch eine kontrollierte Bremsung hinbekommen?


Ciao Rokkshox ...
 
Eine Bremsung habe ich in dem Moment gar nicht gemacht. Ich habe nur einen riessen Schlag gehört, sonst nichts. Ich bin weiter gebrettert. Erst als ich aufs grosse Kettenblatt schalten wollte,habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Die Kette ist vom grossen Blatt immer wieder aufs mittlere runtergefallen. Dann habe ich angehalten und dann erst habe ich das Malheur entdeckt.

Schienbeinprotektoren habe ich selten dabei. Ich fahre meistens grössere/längere Touren, da kommen öfters mehr als eine Abfahrt dazu. Aber ich sollte vielleicht daüber nachdenken, die mal einzupacken. :)
 
Hi!

Hab mir gestern auch ein Remedy 7 gegönnt! :)

Mir ist daheim beim näheren inspizieren aufgefallen, dass auf der linken unteren Hinterradstrebe (die weiße beim 7er Remedy) ein Loch hat, welches ganz schon tief rein geht. Habt ihr das Loch überklebt oder einfach gelassen? Habt ihr das Loch überhaupt? :)

remedy1.jpg

 
Grüss Dich Greg
über das "Loch" bzw. die "Löcher" an der Rechten und Linken Kettenstrebe wurde weiter vorne im Tread schon diskutiert. Ist normal. Hat jedes Remedy. Kannst Du mit nem Korken verschliessen oder einfach nur so lassen.

Zu den Protektoren...
auf Enduro / Freeride Touren hab ich meine Schienbein - Knie Protektoren immer dabei. War auch schon oft froh daran, nicht wegen nem Sturz sondern wegen Steinschlag, Dornen, Äste etc....
Auf "normalen" Touren fahre ich aber auch ohne
 
hey greb,

ich hab wegen den Löchern auch nichts gemacht..sind normal :)

ich finde die SLX Kurbel an dem Bike irgendwie extrem geil..hab selber eine dran allerdings nur als 2er Kettenblatt mit Bashguard :daumen:

Wegen Protektoren, also ich fahre meistens immer mit dem 661 Kyle Strait
die finde ich ganz geil, wobei du halt keinen schutz hast wende mit fläddies fährst so wie ich...

No risk no fun

Gruß
 
wegen dem loch.. ich lass es einfach so.. kommt zwar oft viel dreck hinein, aber den griegt man wieder leicht hinein!

protektoren.. ich fahre oneal knee shin guards! und oft auch elbow guards..

habt ihr das neue scott voltage fr eigentlich schon gesehen? ein würdiger konkurrent für das remedy! http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=408117 ich poste halt den thread, damit ihr es euch noch ansehen könnt, wenn ihrs noch nicht gesehen habt!

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/401574 so gefällt mir das bike ziemlich! ein remedy so umzubauen, das es ähnlichkeiten mit dem scott hat wär auch geil. halt freeride und slopestyle orientriert.. glaubt ihr, das funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten