TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

moin moin!!

so nächsten freitag geht das los zur alpx!!!

ich habe mich jetzt entschieden und nehme das remedy mit,hoffe werde das nicht bereuen.aber die uphill eigenschaften werden ja überall so gelobt und da dachte ich nimm ma das remdy....hab s noch ein bissel am gewicht gepimpt,sollte schon klappen!!
werde dann mal berichten wie das r8 sich gemacht hat.
bis denne

Was hast alles gepimpt?

Wünsche dir viel Spaß und denke die Entscheidung das R8 zu nehmen war richtig;) die Uphill Eigenschaften sind nämlich wirklich top. Downhill sowieso:D

Gruss Marco
 
Danke für die Info, aber das kann man bestimmt auch ähnlich verständlich formulieren,
wenn man über einen ausreichenden deutschen Sprachschatz verfügt.

Ansonsten sollte auch bei einer guten Federung noch etwas Feedb ... äh Rückmeldung
vom Untergrund kommen.


Ciao Rokkshox ...

falls du mir einen mangelnden deutschen sprachschatz unterstellen willst, würde ich mir erlauben dich ganz spontan mit dem passenden titel "vollkoffer" zu schmücken (falls nicht, natürlich nicht).

weiters nehme ich mir heraus, worte so zu wählen wie es mir passt.

"plush" mit "guter federung" zu übersetzen trifft die sache jedenfalls nicht.

auch "ciao" ist im übrigen nicht dem deutschen sprachschatz zuzuordnen.

servus!
 
falls du mir einen mangelnden deutschen sprachschatz unterstellen willst, würde ich mir erlauben dich ganz spontan mit dem passenden titel "vollkoffer" zu schmücken (falls nicht, natürlich nicht).

weiters nehme ich mir heraus, worte so zu wählen wie es mir passt.

"plush" mit "guter federung" zu übersetzen trifft die sache jedenfalls nicht.

auch "ciao" ist im übrigen nicht dem deutschen sprachschatz zuzuordnen.

Naja, "plushigeres" ist Denglisch der schlimmsten Sorte und vielleicht bist du einfach zu faul
eine verständlichere bzw. deutsche Umschreibung zu finden. :rolleyes:

Die Grußformel "Ciao" kann man mit so einem Ausdruck jedenfalls nicht vergleichen,
denn die ist mittlerweile eingebürgert und wird von fast jeden (ohne Übersetzungshilfe) verstanden.

Ansonsten bevorzuge ich lieber den Titel "Sprachfaschist". :lol:


Ciao Rokkshox ...
 
Na klasse - jetzt wird hier auch schon rumgezickt
rolleyes.gif


Los - vertragen
smile.gif


Hochachtungsvoll
sramx9
 
Naja, "plushigeres" ist Denglisch der schlimmsten Sorte und vielleicht bist du einfach zu faul
eine verständlichere bzw. deutsche Umschreibung zu finden. :rolleyes:

Die Grußformel "Ciao" kann man mit so einem Ausdruck jedenfalls nicht vergleichen,
denn die ist mittlerweile eingebürgert und wird von fast jeden (ohne Übersetzungshilfe) verstanden.

Ansonsten bevorzuge ich lieber den Titel "Sprachfaschist". :lol:


Ciao Rokkshox ...

verstehe. du bist mit deutsch noch nicht durch.:D
 
Ob des jetzt jeden oder jedem heißt ist ansicht nicht erwähnenswert.
Wichtig ist das man versteht was gemeint ist...und ich habs auf jedenfall...hmmh...oder jedemfall verstanden:D:D

Aber egal, aber diese andere Bezeichnung ist einfach voll fürn Bobbers:rolleyes:...und man muß ja nun wirklich net alles übernehmen was man relativ leicht auf auf verständlich ausdrücken kann:o

Noch was zum Theman.....des Scratch ist echt gelungen und meiner Meinung nach müßte es genau das zum bereuts Bestehenden geben:daumen::daumen:

G.:)
 
verstehe. du bist mit deutsch noch nicht durch.:D

Naja, ich habe nicht behauptet perfekt zu sein, aber ich arbeite wenigstens daran
und wenn ich penibel wäre, dann könnte ich mich an der Kleinschreibung stören. ;)

Ansonsten versuche ich mich verständlich auszudrücken ohne daß man Übersetzungshilfen benötigt ...

Was das neue "Scratch" angeht, weiß ich auch nicht in welche Kategorie das Fully einzuordnen ist. :confused:


Ciao Rokkshox ...
 
Komme gerade von ner 85Km Tour zurück, nur habe ich ein Knacken im Bereich vom Sattel bzw Sattelrohr.....:( muss jetzt mal genau suchen
wo das Geräusch herkommt und am Besten alles schmieren oder?

Jemand ähnliche Probleme?

Sonst ist alles Top!!

Gruss Marco
 
Hallo,
meine remedy 7 habe 3 wochen und vorgestern komische geräusche bei pedalieren (metalische klang) also ich denke tretlager oder ??? Jemand schon probleme gehabt ?:confused:

Grusse

Tomi
 
@ sushi: zieh mal Klemmschraube unter Sattel an und den Schnellspanner dann müsstes eig passen. Sonst musste die Sattelstütze mehr schmieren denk ich ma ;)

@coldberg: Schmier mal die Pedalen, also Fett ans Gewinde und dann einbauen, falls da keins dran is. Sonst die Kurbelbefestigungen nachziehen. Sonst hilft glaub ich nur das ausbauen, einfetten und dann wieder einbauen.. Korrigiert mich bitte fals ich falsch liege ;)

LG Jens
 
@sushi: alles gut säubern und die stütze gut fetten.......das wars bei mir mal....

@coldberg: hatte auch mal beim pedalieren ein knacken....bei mir war es dann die hintere bremsbefestigung....schau mal ob die bremse fest genug angezogen ist......und der hintere schnellspanner fest genug angezogen ist....

und das dritte mal knacksen kam dann von der steuersatz gegend :( ......alles gefettet und jetzt ist voresrt mal ruhe.........






weiss jmnd, ob man ins 8 er remedy eine 2009er 36talas rc2 mit 1,5" konischen gabelrohr einbauen kann,
ohne dass sich dabei die geometrie ändert?

oder anders gefragt: sind die lyrik 2step und 36talas von den einbaumaßen gleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch AIR:
Sehr interessant für mich, da Trek dem Remedy die Flügel gestutzt hat. :confused: Ich war gerade letzte Woche auf einer Alpenüberquerung. Im Vergleich zum letzten Jahr mit Fox 36 Talas RC2 hatte ich diesmal eine Fox 32 Talas (150mm) am Bike. Ich muss schon sagen, der Unterschied gerade in verblocktem und steilen Gelände ist sehr gross. Wenn ich ein 2010 Remedy reinzieh, wechsle ich auf jeden Fall die Gabel.

Weiss jemand die Gewichtsersparnis des Carbon Hauptrahmen des Remedy 2010? Ich schätze, mehr als 200 Gramm ist da wohl nicht drinn. Hinterbau ist ja immer noch der alte.

Hat jemand schon Geometriedaten des Scratch?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Bike noch ziemlich Tuningpotential in sachen Gewicht hat. Von diesen "Cousin Earl" Rädern hab ich noch nie was gehört. Sind wohl auch neu. Wie schwer wird wohl der rahmen im Vergleich zum Remedy Alu sein?
 
Aktuell findet gerade das TREK DEALER Weekend in Saalbach/Österreich vom 31.7. - 2.8.2009 statt. Dort wird das neue Remedy und Scratch am Start sein. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere Händler hier im Forum was darüber.

Ansonsten frage ich meinen Händler (www.Stonebite.com) direkt. Der ist mir einem Kollegen Vorort. Auf die Expertise der beiden kann man vertrauen. Ich werde berichten.

PS: Er hat noch zwei 8er Remedys (17.5 und 19.5) und ein 7er (17.5 oder 19.5?) im Laden. Wer sich die noch eines sichern möchte...
 
Fähr jemand von euch das Remedy in 15,5 ?

Derjenige könnte dürfe sich mal bitte bei mir melden mich würden nämlich ein paar Maße genauer interessieren.

Trek selbst bzw der Kundendienst von Trek ist da nicht so freundlich mit den Maßen.


Grüße

Flo
 
Ich will das Standover - Maß haben.

Es steht zwar eine Oberorhhöhe dran...zwei Nachfragen bei Trek brahcten leider keine Maße sondern nur unbefiredigende Aussagen.

Mich würde das Map Boden - Oberrohr 10 - 15 vom Sattelstütze interessieren. Da ich sehr kleine Beine habe, ist es ein wenig schwer nen passenden Rahmen zu finden.

Vielleicht fährt das Remedy ja einer oder eine in 15,5

Gruß und Dank


Flo
 
Zurück
Oben Unten