TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

also das is jetzt nen 17,5 er ... bin gute 1, 80 - das is eigentlich etwas zu klein, trek hat auch einfach ne nummer zu klein geschickt, bestellt wars anders. aber ich muss sagen, dass sich es dadurch schön handlich fährt und einfach nur sau schnell bergab is. daher überlege ich noch ob ich es tausche...

Danke, ich bin so 1,84 m . Gebrauchte Remedys gibt es meist in 17,5.
Da ich noch nicht draufgesessen bin, ist mir das zu riskant. Deswegen soll ein 19.5er her. Obwohl einige das immer wieder bestätigen, dass es in der kleinen Größe gut sein soll. Es muss für mich auch tourentauglich sein.
Auf jeden Fall ein Sahneteil dein Bike.

also wenn du es mehr auf touren fahren willst würde ich dir auch das größere empfehlen ... aber so und so, auf jeden fall ne waffe ! ;)

@ölfuss - ich bin 1m82 und fahrs auch in 19,5- selbst da is die sattelstütze ziemlich weit ausgezogen! 17.5 wär mir wohl viel zu klein, bei 87cm schrittlänge

Da ich noch nicht draufgesessen bin, ist mir das zu riskant. Deswegen soll ein 19.5er her. Obwohl einige das immer wieder bestätigen, dass es in der kleinen Größe gut sein soll. Es muss für mich auch tourentauglich sein.
Auf jeden Fall ein Sahneteil dein Bike.

Das 19,5 ist auch super wenidig, denke nicht, das DU nen Unterschied merkst!!
Meins ist mit dem 50mm Vorbau superwendig!!

Gruss MArco

dann will ich mal ;-)

hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mit meinem neuen 2010er R8, das ich seit mitte feb habe, schon vier touren gemacht habe und die kiste ziemlich super geil finde? zwar war ich fast nur im schnee unterwegs, aber das potential ist so deutlich zu fühlen .... freue mich riesig auf die ersten fahrten bei sonnenschein, trockenem boden und 20°C ;-))

ride on!
colt73

Nene, ich bin nur aus meinem Studiumsorts weg und für die Semesterferien in der Heimat im Rheinland... und das Rad konnte leider nicht mit :(
Im hohen Norden bin ich ab Mitte April (wenn's hoffentlich wärmer ist). Aber leider auch ohne Remedy... deshalb will ich dort das Kite-Boarden/-Surfen lernen ;)

Schade hätte nur eines in 21,5" anzubieten. Bin aber auch 1,94m und es passt mit dem kurzen Vorbau perfekt.

Kann mir jemand sagen, ohne dass ich vorher den ganzen Threat gelesen habe, wie weit man bei dem 19,5" Remedy die Sattelstütze versenken kann. Ich frage deshalb, da ich sehr lange Beine habe und für den Uphill wohl eine 40 cm Sattelstütze brauche aber oftmals auch sehr technische Trails fahre, wo ich die Sattelstütze so tief wie möglich haben möchte. Hat sich da was zwischen den Modellen 2008/2009/2010 verändert ?

Ich hab das 17,5" von 08.. Da geht die Sattelstütze knapp 255 mm weit rein.. Aber auch be den größeren Modellen werden sich diese nicht großartig unterscheiden..Eventuell wäre für dich so eine Teleskop Sattelstütze hilfreich!?

MFG Vito

Nein... die Swissstop Beläge liegen noch hier rum :rolleyes: werd die aber spätestens am Wochenende, wenn es hier mal wieder schneit oder regnet montieren und dann in ferner Zukunft über die Eigenschaften berichten.

Ja cool die swissstop da bin ich gespannt, werden auch meine neuen Beläge, wenn die ersten mal runtergebremst sind....

@vox1980:
bisher sieht mein r8 noch aus wie auf der trek-website... einzig der lizard skins federbein-überzieher ist neu dran und meine alten roten dx pedale ... und der ganze schlamm ;-). kann aber gerne mal eher unspektakuläre bilder posten. ...wobei; ich find das bike auch im rohzustand extrem geil ...

auf dauer kommen aber sicher mal nobby nic oder fat albert, syntace screw-on grips oder ergon ga1 und mein alter sattel drauf. dann würds sich vllt lohnen mal nen paar pics zu schiessen.

cheers, colt73!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück