was waren eigentlich eure dicksten sprünge mit dem remedy?
Ich bin mal mit meinem Remedy vom Kirchdach meines Nachbarortes zum Kirchdach in meinem Ort gesprungen. Während des Sprunges hab ich meine Mathehausaufgaben gemacht und ich hatte nur einen lila Stringtanga an. Als ich natürlich voll cool supersicher gelandet bin, hat die Pfarrersköchin geklatscht. Morgen bin ich bei ihr zu frischen Apfelstrudel eingeladen.
Ok, vielleicht doch noch was produktiveres:
Ich möchte mich offiziell in die Remedianergang einschreiben.
Ich habe mir ein 09er Remedy 7 gegönnt, auf Lindis anraten (vielen Dank für die Testfahrt!) bei 179/82cm in "S". Ich fand das M etwas zu groß, das S fährt sich superangenehm!
Als Modifikation hab ich jetzt die Pedale gegen die Wellgo DH Kombipedale getauscht, es kommt dann vorerst nur die Stinger Kettenführung und ein Sherman Rockring (angeblich 80gr) drauf, sowie eine 27,2 Sattelstütze mit Shim, da die 31,6 sich durch die Schweißnaht nicht wirklich komplett versenken lässt.
Der nächste Plan ist umrüsten auf Tubeless (hinten geb ich wohl dem leichten Mountainking, vorne vermutlich Minon Single Ply (mit dem ich bei nassen Steinen gute Erfahrungen gemacht habe - die Zeiten für 3 verschiedene Schönwetterreifen sind vorbei) eine Chance). Bis nächstes Jahr sollten vermutlich noch 1750gr Felgen mit 10fach Platz finden.
Grüße und vielen Dank für den Thread, den ich zur Kaufentscheidung einige Male durchgekaut habe!
Thomas