TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

jetzt fangen die den mist mit gold auch noch an, dachte, scott wäre da der einzige verbrecher :D

kann mir jemand sagen, wo ich diesen kettenstrebenschutz herbekomme?
 
Hey, hab zwei Fragen
1. Was für ne HR Nabe brauch ich für ein Trek Remedy 09? 135mm /X12 oder ?
2. Was für einen Umwerfer brauche ich? e-typ?
lg Heiko und danke im Vorraus.
 
Die verbauen beim Remedy 9.8 und 9.9 2011 jetzt DT Swiss Laufräder:)

Der Kettenstrebenschutz würde mich auch interessieren

Den solltest beim Händler Deines Vertrauens bekommen. Der is auch an den neueren 2010er Remedys dran und der macht echt Sinn, weil der auch die Unterseite der Kettenstrebe Richtung Tretlager abdeckt. Also bei mir is da noch nirgends der Lack weg!? :daumen:
 
Sehr schöne Bikes, die 2011er.
Auch wenn ich ein 2010er Remedy 8 hab, find ich das 2009er Remedy 7 und 8 einfach am schönsten!
Understatement pur, sag ich nur.


Remedy rockt!!!

find das 7er vom letzten jahr auch am schönsten, knapp gefolgt von meinem 2008er. ;)

wirds die 180er fox auch mit absenkfunktion geben? die würd mich reizen


edit-
... schon gefunden, aber für den preis krieg i schon fast a neus´ radl...

http://www.bike-components.de/products/info/p24878_36-TALAS-180-FIT-RC2-Gabel-Modell-2011.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hey chuck, hr nabe ist eine 135mm/9mm - also normaler schnellspanner -> nix x12
der umwerfer ist auch alles nur nicht e-type ... down swing, top pull oder so, da muss ich selber mal schauen - dafür geb ich also keine gewähr.
 
edit-
... schon gefunden, aber für den preis krieg i schon fast a neus´ radl...

http://www.bike-components.de/products/info/p24878_36-TALAS-180-FIT-RC2-Gabel-Modell-2011.html

€ 1.400,- für die getaperte. Das ist echt Wahnsinn. Wer kauft sich denn sowas? OEM kostet die wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Wenn die clever wären würden die den Preis deutlich reduzieren und dann würden auch Leute (so wie ich gerade) sich mal ne neue Gabel zulegen weil sie mit der alten nicht so zufrieden sind. Aber bei solchen Preisen werden die Dinger halt gefahren bisse auseinander fallen... und dann kauft man sich ein neues Rad.

Gruß
 
€ 1.400,- für die getaperte. Das ist echt Wahnsinn. Wer kauft sich denn sowas? OEM kostet die wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Wenn die clever wären würden die den Preis deutlich reduzieren und dann würden auch Leute (so wie ich gerade) sich mal ne neue Gabel zulegen weil sie mit der alten nicht so zufrieden sind. Aber bei solchen Preisen werden die Dinger halt gefahren bisse auseinander fallen... und dann kauft man sich ein neues Rad.

Gruß


Dazu kommt dann noch die äußerst sinnigen Servicevorschriften und das super kulante Verhalten bei einem Defekt oder einer Reklamation...
Deswegen bleib ich auch bei Rock Shox, wenn die neuen Dämpfer was taugen, wird auch da bei Zeiten gewechselt :daumen:


Zu dem Thema Lackabplatzer: da ich mit Folie die gefährdeten Stellen abgeklebt habe, nein. Aber auch schon etliche Kratzer...
Nicht schön, aber so ist das halt beim Mountainbike.
 
Hey, hab zwei Fragen
1. Was für ne HR Nabe brauch ich für ein Trek Remedy 09? 135mm /X12 oder ?
2. Was für einen Umwerfer brauche ich? e-typ?
lg Heiko und danke im Vorraus.

am besten dtswiss 240s :)
135/9 in zukunft (2011) was du willst (135/9 / 135/12)
top swing top pull
siehe pics in #4206


hab gerade gelesen, das der neue 2011 remedy rahmen um 10%steifer geworden ist und 100 gr leichter.....
nur weiß ich nicht, ob die carbon oder alu meinen....

http://www.mountainbike-magazin.de/...llpflege-fuer-fuel-ex-und-remedy.430965.2.htm

plastik only

http://www.bikeradar.com/news/artic...medy-and-scratch-mountain-bikes-refined-27033
...
... . Trek were early adopters of carbon fibre for mountain bikes, and for 2011 they've been working on the bugbear of impact resistance. Many riders are concerned about the possibility of frame damage from rocks kicked up by the front wheel. This is more of a problem in some areas than others, of course, and aluminium frames can potentially be terminally damaged in this way too. But it's a worry that Trek were keen to address.

The company's engineers developed a strike test using a pointed anvil to assess the impact resistance of different materials, and used the lessons learned to come up with OCLV Mountain, a new carbon layup designed with rock strikes in mind. The tougher material is used on the underside of the down tube and in the seatstays on the carbon Fuel EX and Remedy models. ...
...
... ...
 
So morgen Abend gehts nach Saalbach und am Mittwoch fahren wir zu 6 die 5 Gondel Tour:D
Bin gespannt wie sich mein Remedy so schlägt...
 
Falls einer noch Interesse an einem 2009 Remedy 8 hat, ein Bikeladen in meiner Umgebung hat noch eins in 17,5" stehen, für 2999€.
Ach ja der Laden liegt in Vorsfelde bei Wolfsburg, Bike & Nies!
 
Wenn dann liegt es an dir - niemals nicht am bike - :D ( kleiner Scherz )

habe meins mit den alten Lagern wieder zusammengebaut.
unten das Lager ist mittlerweile beim Händler. die beiden oben von der Wippe noch nicht :rolleyes:
 
Habe meinen Hammerschmidt umbau jetzt auf dem AlpenX intensiv beansprucht und er hat sich in allen Situationen bewährt!!
Keinerlei Probleme oder Sorgen die ganzen 6 Tage (ca.10500hm und 400km)! :daumen:




War ein echt geniales Erlebnis!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann liegt es an dir - niemals nicht am bike - :D ( kleiner Scherz )

habe meins mit den alten Lagern wieder zusammengebaut.
unten das Lager ist mittlerweile beim Händler. die beiden oben von der Wippe noch nicht :rolleyes:

Die lassen sich aber Zeit bei Trek:D

Ja klar liegts an mir;) die anderen sind halt mehr Profis.....unter Leitung
eines Ex-deutschen Meisters im Downhill...
ein neues Specialized Enduro 2010 ist auch dabei, da kann ich mal vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten