TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

muss leider vorrerst etwas kohle reinkriegen.. Bafög kürzt weil mein bruder zivildienst leistet nun!?!?? und es einfach nicht mehr geht.,. aber für nächtes jahr suche ich mir nen ferien/studentenjob und dann kommt entweder wieder ein Remedy oder soger das Scratch.. mal sehen..;)
 
Nene, ich war zwar 3 Monate nich fahren, aber das Rad habe ich sicher nicht verkauft :p wirklich gelaubt, dass ich Meins verkauft habe? :)
außerdem wäre jetzt eher ein scratch meine wahl.

aber vito, was fährst du dann? oder vorerst halt nichts mehr

Ja stand dein Bike nicht mal zum Verkauf;) glaube mich daran zu erinnern!!
Gut Entscheidung es zu behalten:) Remedy 7 2009 ist einfach Top!!

Gruss MArco
 
naja habe noch nen anderes hobby.. ne 1000er CBR, ersetzt natürlich nicht das Biken, aber macht auch tierisch bock..

studium abbrechen..^^ naja das eine jahr ohne MTB werd ich hoffentlich aushalten...
 
Brauch mal nen Ratschlag, ob ich die Stinger Kettenführung montieren soll
oder nicht;) hab Sie schon daheim liegen und wollte jetzt noch ne SLX
2fach Kurbel bestellen. Passt das alles zusammen 11-32Kassette und
Slx 2fach? Bin echt am überlegen:D

Gruss Marco
 
Zusammenpassen tut das alles schon, nur brauchst du keine 2fach Kurbel kaufen!! :confused:

Bau einfach deine um, großes Kettenblatt weg, Bashguard drauf und fertig, ergibt das gleiche und kostet auch weniger!! :daumen:
 
Brauch mal nen Ratschlag, ob ich die Stinger Kettenführung montieren soll
oder nicht;) hab Sie schon daheim liegen und wollte jetzt noch ne SLX
2fach Kurbel bestellen. Passt das alles zusammen 11-32Kassette und
Slx 2fach? Bin echt am überlegen:D

Gruss Marco

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab den Rat von Lindy bevolgt und meine XT umgebaut, funktioniert perfekt. Du sparst nicht nur Kohle sondern brauchst nicht die gute XT-Kurbel gegen die mindewertige und unschöne SLX zu tauschen. Das 32er Kettenblatt kannst du dranlassen oder gegen ein 34er oder 36er tauschen, ich hab mir ein 34er von NC-17 drangeschraubt, hatte ein bisschen Bedenken wegen dem großen Sprung von 22 auf 34 aber es flutscht perfekt. Für die Montage der Kettenführung nimmst du eine der beiden Distanzringe raus, Kefü direkt an den Rahmen, Distanzring zwischen Kefü und Lagerschale. Das ganze sieht dann so aus (mehr Bilder in meinem Album)

 
also die SLX Kurbel ist ja nun nicht gerade minderwertig - minderwertigER ok.
Aber ich finde sie passt auch besser zum schwarz / weißen 7er als die silberne XT.
 
endlich wieder die Gabel zurück aus der Garantieinstandsetzung,
gleich einbauen und lossausen, war schon auf Entzug ;)

flutscht wieder, jetzt ist ne 2010-er Kartusche in der Lyrik drin

mal schauen, wie lange es hält :daumen:
 
ich habe auch ne sehr gute Nachricht. Eventuell oder eher wahrscheinlicher als eventuell, werde ich mein geliebtes Remedy behalten können und bekomme meine Sache anders Finanziert... DAS wäre der absolute Hamma.
Bin eben eine kleine runde mit meiner Freundin beim Joggen hinterhergejuckelt... würde ich mein R7 nicht mehr haben, glaube ich würd ich seelisch den Bach unter gehen ^^

drückt mir die daumen dass alles klappt und ich das Radl behalten kann und nicht notverkaufen muss!

lg vito
 
Ist natürlich G-Sache kein Thema.
Auf dem Bild sieht die Kombi weißer Bashguard und silberne Kurbel auch richtig gut aus. Wie es am Schwarz/weißen Rahmen aussehen würde - ??? hat das jemand ?
hier noch mal der gleiche Bashguard mit SLX am 7er

 
gibts eigentlich schon preise für die 2011 remedys??? auf jehle-bikes findet man ja schon die sessions und da setzen se sich wirklich nicht die krone auf.... beim 8er ist der rahmen gleich geblieben, der dämpfer is jetzt en van r und es kostet schon wieder 500 mehr... nur beim session88 kommt der neue (hesslichere) rahmen dran....

langsam bekommen die jungs bei trek echt überwasser oder? ich glaub ich hab 2009 die richtige entscheidung mit meinem remedy getroffen... gute ausstattung zum fairen preis!
 
gibts eigentlich schon preise für die 2011 remedys??? auf jehle-bikes findet man ja schon die sessions und da setzen se sich wirklich nicht die krone auf.... beim 8er ist der rahmen gleich geblieben, der dämpfer is jetzt en van r und es kostet schon wieder 500 mehr... nur beim session88 kommt der neue (hesslichere) rahmen dran....

langsam bekommen die jungs bei trek echt überwasser oder? ich glaub ich hab 2009 die richtige entscheidung mit meinem remedy getroffen... gute ausstattung zum fairen preis!

Die Preise steigen bei jedem Modell um 20% nach oben. Wirtschaftskriese und starker Dollar/schwacher Euro.
 
gibts eigentlich schon preise für die 2011 remedys??? auf jehle-bikes findet man ja schon die sessions und da setzen se sich wirklich nicht die krone auf.... beim 8er ist der rahmen gleich geblieben, der dämpfer is jetzt en van r und es kostet schon wieder 500 mehr... nur beim session88 kommt der neue (hesslichere) rahmen dran....

langsam bekommen die jungs bei trek echt überwasser oder? ich glaub ich hab 2009 die richtige entscheidung mit meinem remedy getroffen... gute ausstattung zum fairen preis!

Der Händler, bei dem ich jetzt das Remedy 2010 erstanden habe :):):), meinte man kann wechselkursbedingt für das 2011er Modell rund 500-600 EUR mehr rechnen; gleichwertige Ausstattung versteht sich.
 
Der Händler, bei dem ich jetzt das Remedy 2010 erstanden habe :):):), meinte man kann wechselkursbedingt für das 2011er Modell rund 500-600 EUR mehr rechnen; gleichwertige Ausstattung versteht sich.

:spinner:Ich hätte gerne nur einen Grund wie das gerechtfertigt werden kann? :wut:

Und nein, ich meine einen echten Grund... keine vorgeschobenen Wechselkurse etc. Wieso sagt man nicht einfach, dass man den Hals nicht vollkriegen kann und eines seiner besten Pferde im Stall ausmergeln will, bis wirklich kein Kunde es sich mehr leisten kann.

Überlegt doch mal... (und ja, jetzt kommt es wieder...) DM 8.000,- für ein Mittelklasse ausgestattetes Bike. Die ham se nicht mehr alle bei Trek und Co.
 
Naja, zum gibt's bessere Laufräder. Aber es zwingt dich doch keiner weiter bei Trek zu kaufen!

Ich freu mich wie ein Schnitzel dass ich mein 2010 R8 für 2450€ neu geschossen habe. :D:aetsch:
 
Kauftipp:
Die 2010er Remedy's gibts derzeit im SSV bei Zweirad Feld in St Augustin. Ich habe da heute zb zwei R8 für ca 2800 gesehen - ggü dem was ich Anfang des Jahres gezahlt habe schon sehr attraktiv. Das R7 steht da für 2000.

Happy shopping!
Colt73
 
So ein kleines Update in sachen Remedy 8 (2010) vs. Remdey 8 (2009). Das R8 2010 bin ich heute gefahren. Muss sagen gefällt mir recht gut. Was mich ein bisschen stört ist der für "mich" extrem lange Lenker. Aber daran solls ja nicht scheitern. Kann man ja bei bedarf wechseln.

Das R8 2009 bin ich auch heute gefahren aber leider nur ein halbe Stunde. Dieses hat sich irgendwie besser angefühlt. Kann es vielleicht an der Rahmengrösse liegen? Beim 2010 hab ich ein 17'5. 2009 19'5. Ich bin 176cm gross.

Für das Remedy 8 2009 müsste ich 3200 EUR / oder 4500 CHF bezahlen. Ist das fürs 2009 ok?

Das Remedy 8 2010 bringe ich erst Dienstag wieder zurück. Ist ein anderer Händler.
 
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