Hi,
bin hier ziemlich neu und stell mich mal kurz vor. Ich heisse Christian, 47 Jahre alt. Habe gaaaaanz früher (irgendwann 1988) eines der ersten MTB's (Giant Terra mit XT) im Harz gefahren. Seit 95 leben wir in der Schweiz, im 97 wurde es dann ein Klein mit einer RockShox Mag21 Gabel, wow 50mm Federweg, das rockt!
Zwischendurch bin ich in die Fraktion der Rennradfahrer gewechselt. Letztes Jahr hat mich mein Kollege mit einem Trek Fuel Ex angefixt, also habe ich das 2009er Ex9 gekauft und ein Jahr gefahren.
Das Teil geht meines Erachtens schon recht gut im Gelände aber ich habe Blut geleckt. Jetzt bin ich mal das Remedy 9.8 von 2010 Probe gefahren und die Sache ist klar. Das Fuel ist verkauft und das Remedy 9 (2011) bestellt.
Man merkt aber schon, dass die Performance des Remedy beim Steigen und auf flachen Strecken nicht ganz ans Fuel heranreicht aber runter.... Mein lieber Schwan, das ist ne andere Welt!
Freu mich jetzt schon tierisch auf einen Trail Vergleich zwischen Fuel und Remedy, mal sehen welche Zeiten auf meinem Haustrail zustande kommen.
Speichenbruch!
Christian