TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Der Versuch, jemanden zu finden, der das Steuerrohr in 1 1/2" planfräsen kann, hab ich schon fast gekänzelt... Scheint wohl eher die Ausnahme zu sein, die Aufnahme für den Steuersatz zu planen. Hab schon X Händler abtelefoniert, kein einziger hat den benötigten Fräser in 1 1/2" :(

Das kanns doch echt nicht sein... Mein Händler hat gesagt im Zweifel würden die das machen. Vielleicht hat er das aber auch einfach nur gesagt ohne zu wissen, ob sie einen Fräser dafür haben.

Bei 1.5" ist scheinbar eh jeder zweite Händler überfragt. :rolleyes:


EDIT: So Steuersatz wurde plangefräst. Super Service. Es ist leider die Gabelkrone die knackt. D.h. Ab zu toxaholics.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste und günstigste Möglichkeit mehr Kontrolle bei der Abfahrt zu bekommen, ist ein breiter Lenker und kurzer Vorbau - dabei hast du natürlich geringe Einbußen beim Hochfahren ;)


ein wenig Remedy-Action von gestern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ja, (leider) unser Hometrail. Mehr gibt's hier vor Ort inzwischen nicht :p

Die Kamera ist eine Hero Go Pro - jedoch in ungewohnt schlechter Qualität, weil die Schutzhülle verschmiert war ;)
 
Hallo,
wollte grade mein Schaltauge tauschen und merkte dann das ich das Teil nicht mehr rausbekomm.Klemmt total fest.
Gibts nen Trick oder habt ihr ne Idee?
 
hier mal meins, inzwischen jedoch mit gescheiter - sprich Thomson-Stütze:

remedy_7.jpg
 
Habe sie noch nicht allzu lang montiert, bisher bin ich aber restlos begeistert. Komme vom Downhill, von daher lass ichs bergrunter richtig krachen - bis heute ohne Beulen, Kratzer, Achten.
 
Würde aber die Leitungen noch etwas kürzen, dann siehts wirklich schick aus :daumen:

Meins nimmt auch so langsam Formen an, nur der neue Steuersatz ist immer noch nicht da :-(
 
Ich greif mal vor. Shaman Racing Enduro Kettenführung. Geht auch für 3-fach Kurbeln. Weiß nicht wie es bei ihm ist aber mein mir läuft sie grauenhaft.
 
So, bin jetzt auch stolzer Eigner eines Trek Remedy 8 2011. Der 2011-Rahmen hat ja jetzt das ABP-Convert-System, das 2010er hatte ja noch das ABP-Race-System, wenn ich richtig informiert bin. Weis jemand, ob die Schaltaugen vom 2010er auch für das 2011er Remedy passen? Würde mir nämlich vor meinem Auslandsurlaub gern ein Ersatzschaltauge besorgen, habe aber noch nirgends eins für ein 2011er Remedy finden können.
 
So, bin jetzt auch stolzer Eigner eines Trek Remedy 8 2011. Der 2011-Rahmen hat ja jetzt das ABP-Convert-System, das 2010er hatte ja noch das ABP-Race-System, wenn ich richtig informiert bin. Weis jemand, ob die Schaltaugen vom 2010er auch für das 2011er Remedy passen? Würde mir nämlich vor meinem Auslandsurlaub gern ein Ersatzschaltauge besorgen, habe aber noch nirgends eins für ein 2011er Remedy finden können.

Glückwunsch, klasse Bike. ;)
 
Finde ich auch, nur Kurbeln und LRS habe ich noch gegen ne XT und nen Veltec V-Two tauschen lassen. Jetzt ist es perfekt und macht im Abfahrtsmodus extrem viel Spaß, lässt sich für den Federweg aber auch erstaunlich gut bergauf bewegen.
 
Gehöre dann auch so Gut wie zu den Remedy Fahrern :D

War eben beim Örtlichen Bike Shop ein 8er Remedy Modell 2009 Ausprobieren...

Leider is die Gabel Schrott und muß erst ersetzt werden.
Aber dann wird es wohl meines werden...

:D:D:D
 
Meine Vorredner haben ja eigentlich schon alles gesagt:
Lenker ist ist ein Truvativ Hussefelt und die Kettenführung ist die 3 fach Carbon von Shaman Racing. Hab ewig nach dem Teil gesucht. Ich muss sagen, dass das Ding bisher wunderbar funktioniert. Ist zwar recht laut, aber das ist die Hope Nabe auch ;-)
selbst rückwärts treten klappt (fast immer)!
 
Zurück
Oben Unten