TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ja, die Optikwertung gewinnt definitiv das Remedy.
Die Lackierung vom linken ist immer noch genial. Sehr hübsch!
 
Ja, haste ja schonmal geschrieben. ;)
Das mit der Garantie hatte ich nicht auf dem Schirm... ist auf jeden Fall gut zu wissen.
"Versender" ist für mich kein Nachteil.

2600g, echt herb. Mein hardtail-Rahmen wiegt 300 Gramm mehr.
Mein Remedy dürfte mit den 160mm Federweg und bikepark-Zulassung schwerer sein, nehm ich mal an... dem trau ich trotzdem noch nicht allzuviel zu.



Stimmt, hatte die Übersicht verloren, an dem Tag zu viele Threads gelesen ;-)

auf den Versendernachteil, ohne Vor-Ort Unterstützung wollte ich nicht hinaus. Nur wenn man dadurch soviel Kosten sparen kann, ist klar, dass man durch bessere Aussattung die Kiste leichter bekommt.
Aber mich musste das eh nicht stören. Habe mein Remedy neu für 1599 bekommen, viele gute Teile noch zu Hause gehabt, und dann noch die Federelemente ausgetauscht, tadaaa :lol:

Kannst das Teil getrost durch den park jagen; ist ja für den gesunden menschenverstand eh selbstverständlich, dass du bei richtig grobem wie Drops über 2 Meter ins Flat wohl doch lieber ein Big Bike nimmst (aber auch das ist für solche Aktionen nicht mehr so dankbar ^^). Aber für den Ottonormal Enduristen reicht es allemal .-)



Weiterhin bezüglich OSTERN:

Fährt jemand Samstag in der region Köln? Will nene Remedy-Oster Ritt! SOFORT! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Remedy-Video aus dem letzen Jahr.
Naturbelassener Enduro-Flowtrail am Millstätter See mit einigen schönen technischen Passagen, kommt fast an den Hacklberg-Trail in Saalbach ran. Ca. 1-stündige Bergauffahrt mit anschließendem Dauergrinsen :p

Sound von: Shearer - Day's End
http://www.jamendo.com/de/album/69778


Welchen Dämpfer hast du in dem Video?
Ist das der X-Fusion Vector HLR? Sah jetzt zumindest dem sehr ähnlich. Wie fährt der sich?
 
Ist ein Fox DHX 5.0 Air - bin ganz zufrieden, habe aber gegenüber den RP2 (der wohl wirklich gut ging) mehr erwartet. Bin da aber nicht der Einzige (unabhängig vom Rahmen) wie man hier sieht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438309

Ich bin mit dem DHX schon spürbar zufriedener als mit dem RP23. Nur da hab ich einen 5ccm Spacer drine, damit die Progression etwas besser wird. Vielleicht wären 6,5ccm sogar etwas besser, aber hab nun keine Lust mehr rumzuspielen. Generell muß man aber sagen, daß ne Geschmackssache ist. Sehr langsame und technische Passagen sind eventuell besser mit dem kleineren Dämpfer zu meistern. Wenn es aber schnell und grob wird kommt er schnell am Limit.
 
Achsooooo ;)
ein DHX, sowat kommt mir nicht ins Rad, kein Fox mehr im Allgemeinen.

Werde mir mal als Ersatzdämpfer, falls der Coil mal zum Service weg muss, einen Suntour Durolux RCA besorgen. Bin echt gespannt, wie der sich schlägt. Angesicht der inzwischen guten Gabeln will ich einfach mal wissen, was dieser Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter so kann. Weiß schonmal soviel, er schlägt nicht wie das 2-Kammer Vorbild DRCV so schnell durch und hat 8 stufige LS.
Für den günstigen Preis werde ich ihn mal probieren und erzählen, wie er so läuft.
 
Hat eigentlich schon jemand hier die RS Reverb Stealth an seinem Alu-Remedy verbaut ?
Warte immer noch darauf aber mein Händler weis noch kein Liefertermin .
 
Hat eigentlich schon jemand hier die RS Reverb Stealth an seinem Alu-Remedy verbaut ?
Warte immer noch darauf aber mein Händler weis noch kein Liefertermin .


Mein Remedy 9 2012 wartet auch schon sehnsüchtig auf die Stealth - aber mir gehts gleich. Im Netz hab ich auch noch nichts gesehen, ausser, der Möglichkeit, diese aus Ersatzteilen aufzubauen :confused:

http://www.ebay.de/itm/RockShox-Low...Cycling_Parts_Accessories&hash=item4ab5828553

http://www.ebay.de/itm/RockShox-Sea...Cycling_Parts_Accessories&hash=item35baa766bd
 
Ich hatte mir die Stealth beim Bikekauf im März gleich mitbestellt. Der Händler wollte das zwar erst nicht, da er den Preis der Stealth noch nicht wusste und ich auf einen Gesamtpreis (Bike + Stealth) bestanden habe. Als Liefertermin der Stealth hat er vorläufig Mai/Juni angegeben. Doch weder Preis noch Liefertermin kannte er genau.
 
Hallo,

In Belgium ist nog 1 remedy 9 2012 (19,5) im lager neu.(doppel lieferung)
Nur montiert in showroom, met orginal verpakkung, kein test gefaren.
Super price 2850€ off dealer.
 
Wollte mein Remy 9 auch mit Stealth. Wird aber dieses Jahr nur im Komplettpacket mit dem Bike geliefert.
Ab nächstes Jahr vorraussichtlich auch einzeln (Info meines händlers).
Ich habe mir eine "normale" Reverb montiert.
 
Hi,

mir ist die Schraube des Mino-Links am 2012 Remedy gerissen (wieso ist die aus Alu?). Trotz Einsatz des Drehmomentschlüssels (20Nm). Die Händler sagen, bestellen, dauert 1-2 Wochen. Weiß jemand wie ich ggf. schneller an die Schraube komme?

Photo -> http://fotos.mtb-news.de/p/1100091

Gruß,
PB

1100091
 
>mir ist die Schraube des Mino-Links am 2012 Remedy gerissen (wieso ist die aus Alu?). Trotz Einsatz des Drehmomentschlüssels (20Nm).
>Die Händler sagen, bestellen, dauert 1-2 Wochen. Weiß jemand wie ich ggf. schneller an die Schraube komme?


Nachtrag vom Händler: Die angegebenen Drehmomente stimmen nicht....

PB
 
Hallo zusammen,

lass Bilder sprechen. Anbei mein runderneuertes Remedy 8 aus 2009. Eigentlich ist nichts mehr original, ausser der Rahmen, der Vorbau und der Steuersatz. Jetzt fährt es sich wieder "wie neu" und einfach geil.

Rahmen:Trek Remedy 8 2009 (19")
Dämpfer: RP23
Gabel: Rock Shox Revelation Team 150mm tapered, 20mm Maxle Steckachse (Dual-Position nachgerüstet)
Schaltung/Antrieb: XTR 3x9 (mit 20er Mountaingoat Kettenblatt)
Kettenführung: Bionicon C-Guide V2 + K-Edge Dirt-3 Chain-Catcher
Bremse: Magura Marta
Vorbau: Bontrager Serie
Lenker: Specialized Prowess S-Works Carbon Enduro
Griffe: ESI Grip Silikon (dick)
Pedale: XTR
Sattelstütze: 2012er Rock Shox Reverb 31.6x385mm mit 125mm Absenkung inkl. Remote
Sattel: Bontrager Evoke RXL mit Titanrails
LRS: Bontrager Rythm Pro Scandium
VR Nabe: Serie
HR Nabe: DTswiss 240s
Reifen: Conti Rubber Queen 2.2
Kassette: 11-34 XTR (9-fach)
Bremse VR: 203mm (Bremscheibe Alligator Aries)
Bremse HR: 180mm (Bremscheibe Alligator Aries)

Gewicht: 12.8kg (inkl. Klingel, GPS-Halterung und Tachohalterung)

















 
Zurück
Oben Unten