Trek Scratch 2010 Freerider

Das hoffe ich schwer, genauso hab ich's nämlich gemacht
In ca. 6 Werktagen wissen wir mehr, dann müssten die Dinger da sein.

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Ja das funktioniert. Ich habe sie vor ca. 2 Monaten bestellt. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Die Änderung des Lenkwinkels ist bei dem 10mm Bolzen aber eher homöopathiesch. Gefühlt sind es weniger als 0.5 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute mal einen 35mm Vorbau probiert und werd den mal direkt dranlassen.

Ist für mich viel angenehmer zu fahren, fühlt sich viel sicherer an und lenkt sich viel direkter.
Und die Sorge dass es zu kurz werden würde war auch unbegründet, das geht ohne Probleme. Nur die Sitzposition ist noch etwas aufrechter.
Werd jetzt mal noch ein paar Tage testen, aber ich glaube, da wird sich nix ändern.

Neue Pedale gab auch noch, hab mit jetzt mal die Saint von Shimano bestellt, gefallen mit von der Optik und Performance sehr gut....
Saint.jpg

Anhänge

• Saint.jpg
    Saint.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 33
So, die offset-bushings sind da,
aber leider haben sie die Bohrung verpeilt, es ist leider nur eine 8mm Bohrung drin.
Und ich hab mich schon gefreut, dass das doch so deutlich ist :-(
ich werd morgen mal sehen, ob man nicht irgendwie 8mm Bolzen verwenden kann, dann fiele auch die LW - Änderung grösser aus.
Ansonsten werd ich sie mal zurückschicken.
Allerdings ist nur die Bohrung falsch, der Rest passt super.

Offset bushings 1 1.jpg
Offset bushings 1 2.jpg
Offset bushings 1 3.jpg

Anhänge

• Offset bushings 1 1.jpg
    Offset bushings 1 1.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 44
  • Offset bushings 1 2.jpg
    Offset bushings 1 2.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 45
  • Offset bushings 1 3.jpg
    Offset bushings 1 3.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 40
Blöd das, aber dein Gedanke ist gar nicht verkehrt, der Bolzen ist ja eh auf die ganze Breite geführt, da sollten auch 8mm ausreichen.

Hab ich mir auch schon überlegt, es wäre auch kein Problem für mich, die Einsetzmutter neu zu zeichnen für Gewinde M8.

Mir ist aber dann das Tretlager zu tief, setzte so schon oft im technischen Gelände auf und noch tiefer möchte ich nicht.

Wenn du Hilfe benötigst für neue Bolzen und Muttern dann gib Bescheid, allerdings anfertigen lassen kann ich sie nicht.

Hallo, am Wochenende ist mir, wie zu erwarten war, die Kettenstrebe gerissen. Könnt ihr mir sagen an wen ich mich am besten wende? Ich bin der erst Besitzer und habe hoffentlich noch irgendwo die Rechnung rum fliegen. :-)
Danke schonmal

Ich würde sagen, an den Händler/Onlinehändler. Der macht das dann. Je nachdem wie groß der Bedarf im Moment ist, ist die Spannweite von 1 Woche bis zu 4 Monaten(bei mir) Wartezeit relativ groß.

Edit: Bei mir hat ein Foto der Strebe gereicht mit Beleg. Die musste bei mir nicht ausgebaut und mitgeschickt werden.

So, ich hab irgendwie keine Email bekommen, dass es hier neue Beiträge gibt, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.

Ich habe vor ein paar Tagen an Offsetbushings geschrieben und prompt am nächsten Tag die Antwort erhalten.
Ich bekomme neue bushings und die Alten kann ich sogar behalten und muss die nicht zurückschicken.
Das nenn ich mal einen klasse Service.

Allerdings wäre es jetzt schon noch sehr interessant, die Idee mit den 8mm Bolzen weiter zu verfolgen, da wir das ja jetzt quasi zum Nulltarif testen könnten.
@Lipper Zipfel: wenn es kein zu großer Stress für dich ist, wäre es klasse, wenn du die Mutter neu Zeichnen könntest, zum herstellen hätte ich jemanden.

Die Jungs von Offsetbushings haben geschrieben, dass die neuen asap rausgehen, dann haben wir einen direkten Vergleich, ob sich die 8mm bolzen lohnen, ich denke aber schon.

Grüße markus

Jupp, mache ich.
Ich zeichne mal für ein M8x1 Gewinde, das Regelgewinde hat vermutlich in Alu zu wenig Gewindelänge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supercool, sowohl die Zeichnung als auch die Farbe!
Also übersehen kann dich niemand so leicht
Macht sich aber schon gut finde ich, mal weg von den ganzen Pastellfarben...

So, nach fünf Jahren mal mit neuer Farbe, leider bringe ich sie nicht so auf das Bild wie sie tatsächlich wirkt.
Ich hoffe ich halte sich lange genug aus :)

Gemacht hats der Götz in Stuttgart, tolle Arbeit, alle Lagersitze abgeklebt und die Oberfläche ohne Makel.

Mit anderem Hintergrund

Dann steht ja einem scratch-treffen demnächst nix mehr im weg ;)
Hast die Schrift lackiert oder ist das n Aufkleber? Bin auch am überlegen evtl noch irgendwo Schrift ran zupappen

Beste Grüße
Andy

Schrift ist a Uffbäpper und wurde Klar überlackiert
Schutz ist auf die Rahmenschutzfolie aufgeklebt, vorher beide Teile angeschliffen, fand die Lösung mit den Kabelbindern einfach hässlich, Schutz ist aber notwendig, hab mir da schu a nette Delle ohne eingehandelt.

Ja Andy, treffen können wir uns gerne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die offset-bushings sind da,
aber leider haben sie die Bohrung verpeilt, es ist leider nur eine 8mm Bohrung drin.
Und ich hab mich schon gefreut, dass das doch so deutlich ist :-(
ich werd morgen mal sehen, ob man nicht irgendwie 8mm Bolzen verwenden kann, dann fiele auch die LW - Änderung grösser aus.
Ansonsten werd ich sie mal zurückschicken.
Allerdings ist nur die Bohrung falsch, der Rest passt super.
Das is schon ein bisschen peinlich von denen. Meine haben gepasst und ich hab sie heute das erste mal testen können. Ist schon etwas homöopathisch :D
Das works angleset kann ich nur empfehlen!

@lipper-zipfel : Hast Freitag Zeit? Wetter soll ja top werden :)

Beste Grüße
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Klaro!!
bin dabei, hab schu was geplant.
Isch aber it so einfach, kann sein, daß dann glei mol a paar Kratzer in dei Eloxal neikummet. :-)

Das is schon ein bisschen peinlich von denen. Meine haben gepasst und ich hab sie heute das erste mal testen können. Ist schon etwas homöopathisch :D
Das works angleset kann ich nur empfehlen!

@lipper-zipfel : Hast Freitag Zeit? Wetter soll ja top werden :)

Beste Grüße
Andy
Ja, das is wohl wahr, allerdings sind heute die passenden angekommen und ich kann die 8mm zusätzlich behalten.

War überhaupt kein Stress, haben sich tausendmal entschuldigt...
Den Service kann man also mal als top bezeichnen finde ich.

Heute war kleines Scratchtreffen.
Bei über 10 Grad und Sonnenschein.
P1030898.JPG
P1030899.JPG
P1030889.JPG

Anhänge

• P1030898.JPG
    P1030898.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 38
  • P1030899.JPG
    P1030899.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 26
  • P1030889.JPG
    P1030889.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 34
Sehr cool Männers,

Schade, dass ihr so weit weg seid, da würd ich mich auch gern mal anschließen..
Wobei, da muss ich erst noch ein wenig üben :rolleyes:

Zurück