Hiho,,
ich würde jetzt nochmal gerne ein Review zu dem Workscomponents schreiben. es könnte ja doch interessant für den ein oder anderen sein.
Zum Hintergrund:
Ich wollte eigentlich immer ein Rad mit etwas abfahrtslastiger Geo haben. Zum Hochfahren habe ich mittlerweile ein Fuel ex 9.8. Wollte immer ein Alutech Sennes oder Banshee Darkside. Nachdem es aus verschiedenen Gründen mit dem Geld nicht geklappt hat, habe ich das Rad ein wenig auf Vordermann gebracht. Das Darkside hat auch bei 180mm einen relativ flachen lenkwinkel und an dem habe ich mich orientiert.
Bei Workscomponents hat das ganze dann ein wenig gedauert. Ich habe fast 3 Wochen auf den Steuersatz gewartet und eine Notiz oder Email habe ich nicht erhalten, ob mein Geld nun eingegangen oder der Artikel verschickt worden ist. Nach 10 Tagen habe ich eine Mail geschickt und einen netten Kontakt gehabt, der mir alles erläuterte. Es gab einen kleinen Lieferengpass für die Aheadkappe und dementsprechend wurde der Steuersatz nicht verschickt. Hin oder her, der Steuersatz kam an OHNE Aheadkappe mit einer kleinen Notiz, dass dieser mir nachgeschickt wird(kam dann nach zwei Wochen an, brauchte ich aber eh nicht

).
Der Einbau verlief auch ohne Probleme, ein bisschen getüftel, damit dieser vernünftig ausgerichtet ist.
Lange Rede kurzer Sinn.
Das ding liegt mit den -1,5° wie ein Brett auf dem Trail!!
+Laufruhig
+Liegt besser in der Luft
+ subjektiv besseres Ansprechverhalten der Federgabel
-Kippelt wenns langsam wird
Zum Vivid Air RC2 (M/M)
Der Dämpfer fühlt sich vielleicht ein wenig überdämpft an. Kann aber auch daran liegen, dass er noch nicht so recht eingefahren ist.
Lageraustauch:
War für mich ein tierischer Krampf... Vor allem die Speziallager in der Kettenstrebe, die habe ich beim besten willen nicht vernünftig in die Kettenstrebe bekommen. Die Kettenstrebe wird zum Dämpfer hin so schmal, dass ich Probleme hatte die irgendwo anzusetzen/aufzusetzen um die Kraft zu übertragen. Hat da jemand für das nächste mal eine Idee?
LG