Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
respekt :anbet:, fahr ja mit Kurbel 36/22 und Kassette 11/27 eine ähnliche Übersetzung und hätte sowohl beim Frankenstein, beim Meli als auch bei den Verbindungsanstiegen (zwischen den beiden) größere Probleme ohne das kleine Blatt (vorne) fahrend hochzukommen. WAB sind was anderes, das könnte gehen.
Ist auch einer der Gründe warum der Vivid wieder zurückging, da konnte man bergauf einfach nicht vernünftig aus dem Sattel gehen ohne das man Seekrank wurde.

Wenn mir nach Trail bergauf ist hab ich ja auch noch das kleine Blatt dran, also ich kann ja noch manuell umlegen. Fahre schlichtweg aber auch einfach ziemlich viel, da wird die Bergtoleranz logischerweise größer. Können bei Gelgenheit ja mal ne Runde zusammen drehen, wollte auch schon länger mal wieder Richtung Feldberg.

grüße,
Jan

Hi,

@Nil: du liegtst hier total FALSCH:D:D:D

1. Wir fahren hier MTB's, dazu braucht es Berge!
2. Warum denn nicht jetzt und erst im nächsten Jahr?

Bitte nicht ernst nehmen aber ich fahr eigentlich das ganze Jahr...:daumen:

Ansonsten müssen wir mal eine Umfrage mache: Hier aus der Nähe 64er PLZ sind ja mindestens 3 Scratcher.:daumen:

Viele Grüße

Ich fahr ja mich das ganze Jahr :)
Aber habe nur noch wenig Zeit in diesem Jahr.

Hier in Berlin kenn ich auch schon 2 :D
Aber bin auch für andere Gefilde.

Würde das dann mit einem Bikepark besuch verbinden . Deshalb next Saison

Hi,

keine so schlechte Idee. Wie viele sind das denn hier mit nem Scratch? Ich meine wieviele auch fahren... (Regelmäßig...)

Wobei ich auch ab und zu in Berlin bin. Wenn ich mit dem Auto komm, kann ich mein Rad mal mitbringen! Im Flieger eher nicht...

Viele Grüße

Hi,

cool, in Hamburg hab ich auch Kunden. Aber wir treffen uns irgendwo, wo es Berge gibt: MTB NEWS DE Mountainbike News in Deutschland:D:D:D

Wir übersetzen Komplett: Mointainbike ist ein Berg für die BERGE:D:D:D

Wie viele Höhenmeter macht Ihr auf ner Tour in Berlin oder Hamburg. Interessiert mich jetzt echt mal!:daumen:

Viele Grüße

LL

mh für sachsen gebe ich eine 1 oder wenn mein freund kann eine 2 aber wieso denn bitte hamburg und berlin?? das ist ja das flachste was es gibt -----> vielleicht sollte es deshalb ausprobiert werden?!
my mind

ach ja ich bin sowieso erst ab januar verfügbar, oder ihr kommt alle rüber in die staten hier gibt es auch ein paar gute trails :-) bekommt dann auch kostenloses bier ;-)

Hehe,

das muss aber auch Kostenlos sein!:D

Es steh also Hamburg : Berlin 3:2 ich glaube aber eher 3:3 wenn ich es richtig verfolgt habe.
Wer hat die meisten hm am Stück als Abfahrt?

es könnten aber auch nur 2 in hamburg sein. Der Besitze hat jetzt ein Session. Ich weiß jetzt nicht, ob der es geschrottet oder seinerFrau/Freundin gegeben hat.

also mein scratch habe ich noch, das Fährt jetzt meine frau :D
Also es gibt ein paar mehr scratch in Hamburg und Umgebung.
kaltenkirchen (nähe Hamburg) 2 Bikes Kollegen von mir
Hamburg 3-4 Bikes

Hi,

brauch dringend eure Hilfe.

Würdet ihr mir von einem Scratch in Größe 17,5 also M abraten.
Bin ca. 177 cm groß und hab ne Schrittlänge von ca. 79cm.
Hab ein tolles Angebot gefunden. Das gibts leider nur dieser Größe.
Bin bisher ein Remedy in 18,5 gefahren. Auf dem Remedy empfand ich es
fast etwas störent die gestreckte position.

Möchte das Scratch 8 damit ich es bergab noch mehr krachen lassen kann.
Es sollte sich aber noch ne Tour mit 50km fahren lassen.

Geht das???

Das Oberrohr soll ja ziehmlich kurz sein.

Ne Probefahrt lässt sich leider nicht machen, da ich das Bike bestellen müsste. Und in der Umgebung gibts das Scratch nicht mehr.

Danke für eure Tipps....;)

"bin 1,78 mit 80cm SL fahr M. Im Park isses ne Macht, auf Tour bissl zu klein
wink.gif
aber nicht störend.. ungewohnt
wink.gif
"

ohne Probefahrt? würd ich nicht machen.

Hi, bin 178 groß und habe mich vor 2 Wochen die selbe Frage gefragt, habs mir dann aber doch gekauft, da ich das Scratch fast ausschließlich in Parks fahren werde.

Für Touren wär mir das Bike wahrscheinlich zu kurz, es ist wirklich verglichen zu dem Giant Reign in S meiner Freundin, gefühlt gleich groß (OK, Reign Vorbau ist ein bisschen länger).

Habs leider noch nicht im Park fahren können, fühlt sich aber sehr verspielt an, wird denke ich ziemlich spaßig zu fahren.

Zurück