Trek Scratch 2010 Freerider

würde fuzzball zustimmen.. wenn schon n"gescheiter" Dämpfer rein kommt, dann bitte auch ne "gescheite" Gabel.

@Lipper-Zipfel kannst mich auch mit auf die Liste packen.


Hab selbst als Feinwerkmechaniker gearbeitet.. und hab noch sehr gute connections in die Firma. Ich lasse dort momentan für mich Hardware Aufnahmen fürn LED-Lampen Prototypen fertigen.
Könnte ja auch ma nachfragen evtl. machens meine Kollegen ja günstiger.
 

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Interessenten wären:
jan84
schulte69
Nill
Padde
Pred0509
2Pat
Hans.d.87
Marciman
Staubreifen


@alle wenn wir schon ein scratch treffen vorhaben könnten die lager ja dort verteilt werden. das spart versand kosten, und es werden deshalb mehr kommen zum treffen.
:)
MY DREAM
 
Interessenten wären:
jan84
schulte69
Nill
Padde
Pred0509
2Pat
Hans.d.87
Marciman
Staubreifen
Bashorbadger

@Staubreifen: du meinst das Treffen wäre günstiger, als die Versandkosten?:)
 
Nochmal kurzer Einwurf: du willst aber die original Wellen und Bolzen benutzen? Halten die das aus? Der Stephan Huber nutzt bei seinen Dämpfer Gleitlagern ja extra harteloxierte Buchsen damit die Öberfläche sich an den Gleitlagern nicht abnutzt?!

Oder verstehe ich da was falsch?

Otto
 
Kann mir einer von euch die genauen Maße für den Steuersatz sagen?

- Einpresstiefe oben
- Einpresstiefe unten
- Einpressdurchmesser oben
- Einpressdurchmesser unten

Gibts sonst noch auf was zu achten? Seid ihr zufrieden mit dem verbauten FSA Steuersatz?

Grüße
 
Hallo

Hätte mal ne Frage bezüglich nem neuen Laufradssatz fahre das scratch 8 2011.
Hatte mir vor diesen Satz zu holen, Vorderrad müsste von der achse her ja passen bin mir nur beim Hinterrad nicht ganz sicher passt die steckachse ?
 
Gibts da ne Möglichkeit die Steckachse zu wechseln oder am Hinterrad was zu ändern ?
Oder kann ich den Laufradsatz nicht verwenden?
 
IMG_0052.jpg

hier mal meins bei einem nächtlichen Ausritt
 
Laut dem Link kannst du an dem LRS HR zu QR umrüsten. Am Scratch müsste das auch gehen von 142x12 zu QR:

Ja habe ein bisschen gegoogelt und bin darauf gekommen dass es anscheinend extra adapter für 12x135mm gibt, also kann man seine steckachse behalten und muss nur die adapter tauschen?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=reOxCYB18kM&feature=player_embedded"]Trek Scratch 142x12 system explained - YouTube[/nomedia] ein Video dazu
 
@toobi: genau so ist es ! Bekommt man beim kauf des Scratch eigentlich dazu! Einfach mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen. :)
 
@toobi: knifflige "langsame" enduro touren a la 601 super! Bikepark nicht so toll, grade wenn man nicht den saubersten Style hat :D soll heißen einfach übers steinfeld mosschen ist da nicht , da muss man schon schön sauber durchzirkeln. So meine persönliche Erfahrung. Fahre Sie Ca. 1 1/2Jahre . Auch der Ersatz der Speicher stellte sich schwierig an . Jetzt habe ich immer eine Reserve. :)
 
Aufgrund des grauen Wetters draussen schwelge ich in Erinnerungen, die den Thread vielleicht auch etwas auflockern. Vielleicht gefällts ja?!
Schönes Wochenende!




 
Zurück
Oben Unten