Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Eine Frage an die Fahrwerksexperten: Ich hab e im 2015er Rotwild e1 einen Fox Float X CTD. Macht es Sinn den mal im Scratch zu testen?
Das es funktioniert ist mir klar, aber sollte der von der Abstimmung gut zum Scratch passen?

Falls der gut ist überlege ich das Rotwild in Teilen zu verkaufen oder ans Scratch zu schrauben...
 
IMG_7393.JPG
Ich hatte den Float X CTD schon im Scratch, allerdings passt er leider nicht ohne Bearbeiten der Wippe hinein.
Von der Performance her war der prima.
Man muss die Wippe im oberen Bereich des Dämpfers ausfeilen ca2-3mm
 

Anhänge

  • IMG_7393.JPG
    IMG_7393.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 86
Du hast geschrieben der war prima: was hast du jetzt drin?

Am Samstag wieder auf dem Scratch unterwegs und das ist so viel geiler als das Rotwild... 26" rules...
 
Jetzt ist wieder der RP 23 drin, da das Scratch jetzt dem Junior gehört und ich auf ein Alutech Fanes gewechselt habe.
Bei den 50kg vom Sohnemann funktioniert auch der RP23 wunderbar.
In der Fanes hatte ich anfangs auch den Float X, habe aber nun auf einen Double Barrel Air gewechselt, das ist dann doch noch einmal ein Schritt nach vorne, gerade wenn man in der 95kg klasse spielt.
Hautsächlich wegen der einstellbaren HSC und HSR.

Und auch die Fanes ist 26" -
26" rules definitely :)
 
Hallo
Habe gedacht ich schreib mals hier rein, hätte noch einen Trek scratch Rahmen in L abzugeben (nur Haubptrahmen).
Vielleicht braucht wer von euch noch einen ;-).

lg
 
Hi, hätte einen professionell geschweissten Scratch Rahmen abzugeben Grösse L. Gebrpchen ist er an der üblichen Stelle wo die Leitungshalterung aufgeschweisst ist. Mein Schwiegervater kennt wen der beruflich Motorrad Rahmen schweisst aus ganz Europa. Hatte mir dann aber schon einen Spindrift Rahmen geholt nachdem er gebrochen ist. Er hat mir versichert dass der Rahmen an der Stelle nicht mehr brechen wird. Falls jemand interesse hat macht mir ein Angebot. Gerne auch mit neuem Laufrad 26" XT Nabe und DT Swiss Felge. Ahja, 2015 bekam der Rahmen neue Lager, sind noch voll i.O. Steuersatz hätte ich auch noch dazu falls benötigt.
 

Anhänge

  • IMG-20170729-WA0000.jpg
    IMG-20170729-WA0000.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20170729-WA0001.jpg
    IMG-20170729-WA0001.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 68
Hab nen 2011 Scratch coil 9 rahmen angenommen ich würde den dämpfer gegen einen mit 200mm x 57mm tausche käme ich theoretisch auf ca.150mm federweg?
 
Warum macht man sowas? Dann musst du ja auch ne Gabel mit weniger Federweg einbaun und das Tretlager ist am Boden... Häte eventuell nen Vivid in 216 abzugeben...
 
Hab nen 2011 Scratch coil 9 rahmen angenommen ich würde den dämpfer gegen einen mit 200mm x 57mm tausche käme ich theoretisch auf ca.150mm federweg?
Theoretisch schon, praktisch nein.
175mm Federweg:63mm Dämpferhub=Übersetzungsverhältnis 2,77
2,77x53mm=147mm Federweg
Aber der Hinterbau sinkt ja schon um den 16mm kürzeren Dämpfer gehörig ab, meinst das macht Sinn für deine Geometrie?
Denke das sind dann auch so um die 44mm die du schon tiefer hängst, wird wohl bergauf dann ne hängende Geschichte werden.
 
Der Roman hatte mir damals seine geliehen als meine kaputt war und mir so den Urlaub gerettet! Super Typ ;-)!
War noch die alte Variante.
Wenn er mitliest, wovon ich ausgehe, und die Strebe noch hat bzw. auch übrig hat, meldet er sich bestimmt.

Sonst ggf. Trek anschreiben, aber da wird kaum was auf Lager sein.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Trek nicht Lebenslang die Strebe liefern? Ansonsten die alte ordentlich schweißen lassen.
Heute wieder mit dem Scratch unterwegs. Macht immer noch so viel Laune... OK, ne Speiche gerissen, dafür kann das Rad ja nix....
 
Servus, danke für die Blumen.
Habe leider nur noch eine alte als Ersatz.
Aber Trek sollte schon noch welche haben, einfach mal Trek Deutschland anschreiben.
 
Zurück
Oben Unten