Trek Scratch 2010 Freerider

Anzeige

Re: Trek Scratch 2010 Freerider
Also ich bin dabei: Wobei es leider oder zum Glück kurz nach dem Urlaub ist. Termin sollte so bestehen bleiben, wenn dann höchstens noch ne Woche später. Wir sollten mal eine Obergrenze festmachen. Eventuelll will ja noch der ein oder andere NichtScratcher mit....

PS: Zur Organistation: ich wohne in 64625 Bensheim und würde Freitag Abend anreisen!

Gruß

Schöne Bilder Nill.

Wer ist jetzt dabei beim Scratch Treff?
Termin ist ja vermutlich der 15.-17.Juni.
Eingetragen haben sich fest:
LarsLipp
Jan84
M@trox
Lipper-Zipfel

ein vielleicht hat
Hans.d.87

werden es noch mehr?
Sollen wir bei dem Termin bleiben?
Es gibt noch ein kleines Problem, daß regelmässig in der Zeit bei uns Eintrifft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schafskälte
Also, macht euch mal schlau.

@LarsLipp:
Dann könnten wir schonmal zusammen fahren => kann dich einsammeln da du ja eh auffm Weg liegst...

grüße,
Jan

@fuzzball
Ach Ersatzteilversorgungsprobleme gibt es auch bei vermeintlich "großen" Hersteller, hab heute mal 3 Sätze Kettenstreben fürs Trek bestellt, dann die Auftragsbestätigung und soeben hat ein Mitarbeiter von Trek angerufen, dass diese nicht lieferbar sind und der zugesagte Liefertermin nicht eingehalten werden kann (da freu ich mich als Jurist).

Stimmt das?
Wann wieder lieferbar?

Ich dachte unser Motto lautet:

"Wien, Sonnenschein, 21 Grad - Strebe hält"
"Rom, Regen, starker Wind - Strebe reißt, äh hält
lol2.gif
"

@Lipper-Zipfel - nächstes Jahr bin ich auch dabei, dieses Jahr muss ich noch an meiner Fahrtechnik arbeiten - zuviele Bruchlandungen und zu wenige Übungsmöglichkeiten in meiner Nähe. Die Idee finde ich spitze. Ich werde aber im Sommer öfters mal nach Kothen fahren. Also schulte69, wenn du in deiner Gegend mal einen rotverschmierten Baum siehst in dem auch noch eine Strebe steckt - dann war ich es.
rolleyes.gif

@Marciman: Fahrtechnik übt man am Besten am Berg bei mir!

Trek_GAS weilte wieder unter uns!

Vorallem auch durch euch! Das ist wahr. Aber ich möchte erstmal bei wählbaren Schwierigkeitsstufen mein Können ausloten und weiter ausbauen. Mein Bike und ich sind uns noch zu fremd
lol2.gif
, letztes Jahr war mein Scratch ja mehr bei meinem Händler oder bei Trek. Mein Fritzz musste immer herhalten, nicht so cool wie das Scratch, aber es hält seit drei Jahren jeden Blödsinn aus. Aber ich freue mich schon über eure Berichte und Fotos. Diese heitern das Forum hier immer wieder auf.

Außerdem steht dieses Jahr an dem Wochenende große Geburtstagsparty an. :bier:

na dann feier mal schön!

Falls du mal am Kothen bist, dann meld dich doch einfach! Falls dir nicht weitere 20 Minuten im Auto zu viel sind, dann hätte ich eine bessere Alternative als Kothen anzubieten!

[...]Mein Fritzz musste immer herhalten, nicht so cool wie das Scratch, aber es hält seit drei Jahren jeden Blödsinn aus. Aber ich freue mich schon über eure Berichte und Fotos. Diese heitern das Forum hier immer wieder auf.
[...]

Ich hab ja auchn Fritzz zugunsten des Scratch aussortiert. Bereut hab ichs bisher nicht, das Trek macht für mich den vertrauenserweckenderen Eindruck..

Ich hab ja auchn Fritzz zugunsten des Scratch aussortiert. Bereut hab ichs bisher nicht, das Trek macht für mich den vertrauenserweckenderen Eindruck..
Das Scratch ist ja auch viel besser, wenn die Strebensache nicht wäre, wäre es für mich perfekt, trotz des hohen Anschaffungspreises.
Das Fritzz sollte ja auch bereits längst einen neuen Besitzer haben. Aber dank Trek habe ich den Verkauf auf unbestimmte Zeit verschoben.
Im Mai wird mein Scratch wieder fahrbereit sein und dann...
..dann wird gefahren bis der Arzt kommt oder die Strebe bricht.
Ich fahr auch lieber mit meinem Scratch in die Berge, es klettert besser und zum Thema Abwärts brauche ich hier ja keine Worte verlieren.

@schulte69: Na logo :daumen:, ich lerne auch gerne von Ex-Scratchern.

Wer den Weg nach Brühl nicht scheut ist gerne mit eingeladen, bitte nur kurze Info, damit es an Bier und Fleisch nicht mangelt.

Gestern konnte ich meins mal endlich richtig einfahren. Mal schauen wie lange die Strebe hält :)

Zur Abwechslung wieder mal ein Foto in diesem Thread:

large_Bikepark_Lipno_Tom.jpg

Hallo Leute.

Ich bin seit letztem Jahr auch Scratch Air Besitzer, beruflich bedingt aber bisher eher weniger KM gefahren. Nun habe ich mich durch diesen Thread geackert und die Problematik mit euren Kettenstreben mitverfolgt, was mir natürlich gewaltig die Freude am Bike nimmt. Ich habe mir das Scratch eigentlich als Enduro mit Reserven gekauft (Reserven in Bezug auf die Stabilität), wenn ich das hier aber alles so lese bereue ich mittlerweile nicht das Specialized Enduro gekauft zu haben!
Sehr enttäuscht bin ich wie man von Seiten der Firma Trek mit dem Problem umgeht, schließlich handelt es sich um ein Produkt das mehrere Tausend Euro teuer war.

Gruss

Hi Chevy, naja schrupp erstmal paar km auf dein Bike;) Ich fahr meins ausschlieslich im Park und hatte bis jetzt verdammt viel Spaß damit.
Das nächste mal einfach deinen V8 nicht voll tanken und aweng was für die Strebe zurück legen:P
Der Fehler liegt ja an Trek und nicht an dir, von daher dürfte es keine Probleme mit Ersatzstreben geben, vorrausgesetzt du bist der Erstbesitzer.

Grüße

@Chevy
Würd mir auch nicht den Spaß nehmen lassen nur weil einigen Leuten die Kettenstrebe gebrochen ist. Fakt ist, das Scratch macht einfach riesen Spaß und wenn das Ding mal bricht, dann bekommt man die Strebe ja eh auf Garantie ersetzt, also was solls...

Thommy wenn du 10km Fußmarsch zurücklegen must, dann nen Trek-Händler suchen must der die Garantie annimmt und dann noch 1-2 Wochen auf dein Bike verzichten must ist es schon mehr als ärgerlich!
Und nur weil bis jetzt keine Verletzungen durch den Bruch bekannt sind ist es keines weg harmlos das die Strebe bricht...

Zurück