Trek Slash 9.8 im Test: Enduro-Blitz mit Warnweste

Trek Slash 9.8 im Test: Enduro-Blitz mit Warnweste

Für die Saison 2018 hat Trek dem Enduro-Flaggschiff Slash einige Updates verpasst: Am Heck werkelt nun ein Rock Shox-Dämpfer mit der Trek-eigenen Through Shaft-Technologie. Mit 150 mm Federweg, einer modernen Geometrie, großen 29" Laufrädern und Erfolgen in der EWS passt es perfekt in unseren großen Enduro-Vergleichstest – wie schlägt sich das Trek Slash 9.8 auf der Rennpiste?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek Slash 9.8 im Test: Enduro-Blitz mit Warnweste
 
Hat jemand ne Idee, wo ich den Gnar Dog Token kaufen kann?
SRAM Nummer: 11.4118.051.000

Find den nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....bei 1,69m und SL 77 sollt ich lt. Trek die 18.5" fahren, aber nach dem quer-lesen hier, würde ich da eher ein "fahr ne 15.5" rauslesen, sofern für TiSpOkEs: bei Bei 179cm, 87SL die 18.5" empfohlen wird.

Jetzt bin ich mehr als unsicher...any suggestion?:)
 
Hm....bei 1,69m und SL 77 sollt ich lt. Trek die 18.5" fahren, aber nach dem quer-lesen hier, würde ich da eher ein "fahr ne 15.5" rauslesen, sofern für TiSpOkEs: bei Bei 179cm, 87SL die 18.5" empfohlen wird.

Jetzt bin ich mehr als unsicher...any suggestion?:)


Problem ist das lange Sattelrohr, vom Reach her dürfte es ruhig noch 1 cm länger sein. Und ich bin 188cm und weiß meine SL nicht.
 
Problem ist das lange Sattelrohr, vom Reach her dürfte es ruhig noch 1 cm länger sein. Und ich bin 188cm und weiß meine SL nicht.

hää, Du bist 1,88 und fährst ein 18,5er ???
Ich sass in Sölden auf nem 19,5 und nem 21,5 und muss sagen, dass das 21,5 besser für mich war und bin aber nur 1,87 gross.
Und das Sattelrohr inkl. Stütze hat komplett gereicht.
 
hää, Du bist 1,88 und fährst ein 18,5er ???
Ich sass in Sölden auf nem 19,5 und nem 21,5 und muss sagen, dass das 21,5 besser für mich war und bin aber nur 1,87 gross.
Und das Sattelrohr inkl. Stütze hat komplett gereicht.

Ich fahr das 21,5er. Alles andere wäre Blödsinn. Der andere Poster hatte nur komplett falsche Infos, daher die Verwirrung
 
Hatte gestern mal die Outer-Can unten und hab festgestellt, dass schon 2 Spacer verbaut sind in meinem Re:Aktiv (XL Rahmen) und dzau der blaue Spacer, der den Hub von 60 mm auf 57,5 mm reduziert.

Frage ist, wie sieht das bei euch aus? @Mr.NiceGuy wie ist es bei deinem L?

Ich schau mir das heute mal noch genauer an um zu schauen, ob noch ein 3. Spacer/Token oder sogar der Gnar Dog Token reinpasst.
Beim Super Deluxe passt der rein (äquivalent zu 2,5 normalen Tokens) und dazu nochmal 2 normale Spacer, also summa sumarum dann maximal 4,5 Spacer möglich im Super Deluxe.

So, hab heute endlich mal den Dämpfer geöffnet.
Bei meinem in M war nur 1 Token verbaut und ich hab jetzt nen 2. dazu getan. Mal schauen ob es jetzt etwas progressiver wird.
 
Hi,

Hab nen Slash 2017 9.9 mit X2 230x57,5mm

Würde jetzt gerne auf ein SUPER DELUXE RC3 ODER RCT wechseln...!

TUNE original ist:
M
M
S
380

RICHTIG?

habe jetzt einen RC3 230x60mm angeboten bekommen aus einem Propain Spindrift mit M/M/F/380.
Und noch einen anderen RCT mit M/M/320!

Bei dem einen ist der PEDAL TUNE anders, und beim anderen gibts ja kein PEDAL, und da ist der FIRM Modus weicher.

Sollten beide trotzdem gehen, oder?


Und welche 10x60mm Buchsen Brauche ich den?
Den die Dämpferaufnahme ist ja um 10mm asymmetrisch...??(siehe Bild)
Passen evt. Sogar die hülsen vom X2?

Danke VORAB
 

Anhänge

  • 20190310_162157.jpg
    20190310_162157.jpg
    485 KB · Aufrufe: 107
Hi,

Hab nen Slash 2017 9.9 mit X2 230x57,5mm

Würde jetzt gerne auf ein SUPER DELUXE RC3 ODER RCT wechseln...!

TUNE original ist:
M
M
S
380

RICHTIG?

habe jetzt einen RC3 230x60mm angeboten bekommen aus einem Propain Spindrift mit M/M/F/380.
Und noch einen anderen RCT mit M/M/320!

Bei dem einen ist der PEDAL TUNE anders, und beim anderen gibts ja kein PEDAL, und da ist der FIRM Modus weicher.

Sollten beide trotzdem gehen, oder?


Und welche 10x60mm Buchsen Brauche ich den?
Den die Dämpferaufnahme ist ja um 10mm asymmetrisch...??(siehe Bild)
Passen evt. Sogar die hülsen vom X2?

Danke VORAB

Die vom x2 passen entweder mit Gleitlager oder nicht, da Fox die Gleitlagee mit so nem Rand hat.

Fur rs brauchst du:
Oben 00.4118.159.023
Unten 00.4118.159.022 (plus die 2 originalen Spacer von trek a ca. 5 mm)
 
Rockshox gnar Token. Gibts Überall, einfach mal googeln.
Luft ablassen, Kammer aufdrehen und den Token drauf stecken. Beim aufpumpen alle 50psi bissl einfedern sodass sich die negativ Kammer befüllen kann.
 
Nach ein paar hilfreichen Antworten im Trek Slash 8-Thread (Danke :) ), hab mich schlussendlich für das 9.8 entschieden (gegen das 9.7 und 8) und bin super glücklich damit. Die Specs sprechen ja eigentlich schon für dieses Bike, am meisten Mühe hatte ich eigentlich mit der Farbe. Schlussendlich siehts in der Realität echt besser als als auf Bildern. Und ich hab mit einem bisschen Blau noch ein wenig Kontrast eingebracht. Der Dropper Post wackelt ein bisschen und geht so jedes 20. Mal nicht bis ganz hoch, ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Bike. Macht unglaublich Spass! :i2:

IMG_20200502_155124_edit.jpg
 
Finde die Farbe auch OK... Obwohl mir mein Black Beauty noch besser gefällt ? ?
wenn Du die Plastikscheibe hinter der Kassette noch entfernst sieht's nochmal besser aus...

20200430_150140(1).jpg
 
Finde die Farbe auch OK... Obwohl mir mein Black Beauty noch besser gefällt ? ?
wenn Du die Plastikscheibe hinter der Kassette noch entfernst sieht's nochmal besser aus...
Schwarz hat natürlich auch seinen Reiz, sieht edel aus. Ich mag es lieber ein bisschen farbig.
Fliegt die Kette denn nie gegen diese Plastikscheibe?

Ach ja, übrigens, hübscher Flaschenhalter :daumen: Bei deinem Rahmen kriegst du wohl sogar die Grosse drauf nicht?
 
Zurück
Oben Unten