Treppenbiken

Rolf H.

Rolf H.
Tach Zusammen !
Ich zeig euch heute mal unseren Florian . Er hat zwei Leidenschaften , Computer und Treppenfahren ! ( na ja auch Frauen ) . Einmal im Jahr machen wir ne Tour nach , durch Stuttgart , da gibts Treppen ohne Ende . Allerdings laut Test eine extreme Belastung für das Bike !
Grüssle Rolf

Von Florian komplett erstellt und gepflegt : www.biketreff-niefern.de

Anhänge

• stuttgarter staffeln.jpg
    stuttgarter staffeln.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.071
ha! is doch lustig, mein gestohlenes STAIGER no mercy hat genau so ausgesehen....abe rich glaub des is kein staiger da am bild- soll ja auch keine beschuldigung sein, war nur eine feststellung!

hab auch ein bütl:

Anhänge

• steiga_und_ich_klein.jpg
    steiga_und_ich_klein.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 1.037
@ Quen: die page is doch net schlecht...ich mein is halt für XC und touren...aber deswegen tut sie ja den augen net weh...:confused:

@ NoWay: die belastung is auf den handgelenken :D ...ne, aber mal im ernst: stiegenfahren beansprucht das material schon! klar, einem dirtbike wirds net soviel anhaben...aber bikes älterer generationen is das schon oft zuviel....vor allem einer MAG 21...

ich hatte eine MAG 21 und die hat das stiegenfahren net dablasen!

@martix:
tolles bild und tolle location, schaut aus wie beim syncronschwimmen ;)

ich hab auch noch eins, is aber weniger spektakulär

Anhänge

• stiegenbild.jpg
    stiegenbild.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 979
@ Quen: die Page ist doch voll ok, klar es gibt bessere (aber die kosten ein Vermögen bzw. es ist sehr aufwändig eine zu erstellen). Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht "angegriffen"

@Rolf H. : weiter so, eure Page ist super. Bist Du eingentlich Fotograph von Beruf ? weil Du immer so viele Bilder hier postet.

Gruss vom weasele

Hehe...

Stuttgart ist schon nicht schlecht, treppen-mäßig :D

Vor allem oben am Killesberg...
Meegalange Strecke, bergab, mit Treppchen in 5er-Packs...
das macht Fun!

Leider war ich zu der Zeit als die Hobby-Elektronik-Messer war oben...
fast ein paar Leute überfahren (-sprungen)...

danach war ich noch die Reste von der IGA durchpflügen (??-Garten-Ausstellung :D )

:D :D :D

Hey Zusammen !
@No way Ich hab vor Jahren in irgendeinem MTB-Magazin gelesen , dass Treppenfahren die höchste Belastung für ein Fahrrad darstellt . Betroffen ist hauptsächlich der Bereich Steuerrohr / Unterrohr .
@Weasel Bin kein Fotograf , mit meiner 25 Jahre alten Minox wäre ich damit auch " untermotorisiert " , vom Können wäre ich wohl auch Lichtjahre entfernt ! Die Kamera habe ich auf unseren Touren meist dabei , und so sammeln sich im Lauf der Jahre schon einige Pics an .
Treppen gibts übrigens auch im Wald . ich häng noch ein Bild dran aus der Gegend bei Calw , ein Hinrichtungsplatz , mit der Bezeichnung " Schaffot " ( Schauder )
Happy Trails wünscht allen
Rolf

Anhänge

• schaffot.jpg
    schaffot.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 935
ich bin leider nur im nassen training einmal dort gewesen...ich hab die kurven mit meine v-brake erst gar net dabremst :D

meine zeit war so um 29.5 glaub ich

ich weiß net:

bauernmethode: einfach raufbretteln, ca. 20 stufen
semi- nobel: raufhüpfen mit sidhops, ca. 30 stufen (kommt auf die tagesform an!:D )
ganz nobel: mit einem mächtig sidehop nach oben, ca. 3 stufen??
und die gscheite methode: tragen, ca. unbegrenzt :lol:

da beste is in treppen reinspringen...z.b: wenn da ein 2er set stiegen is , über das erste drüber und ins zweite set stiegen rein!!!! allerdings geht das eher nur mit fully gemütlich...mit dem hardtail hat man zu viele durchschläge bei solchen dummheiten !!

Durchschläge beim Treppenspringen hatte ich zeitweise auch mit dem Fully noch, bin halt recht schwer. Seit ich aber Gazza's fahr is Ruhe :D

Hmm Treppenspringen ist nichts für mich... Da fliegen dann meine 221er Mavic endgültig auseinander... Mein Händler hat bei der letzten Inspektion gleich mal die dellen im HR mit Edding markiert *ggg*

Zurück