Tretlager zu tief

Dabei seit
18. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
962
Ort
Freiburg i.Br.
Ich finde diese Offsetbuchsen Diskussion nicht zielführend. Murks wird nicht auf einmal gut durch noch mehr Murks :ka:

Das Bike ist einfach völlig verkehrt zusammengebaut, falsche Federelemente, falsche Laufradgöße. Natürlich passt das Tretlager da nicht mehr.
Verstehe auch nicht wozu man unbedingt 62° LW braucht (flacher als bei DH Bikes) aber dann keine Lust hat, das Bike mit dem richtigen Federweg (180/175mm) zu fahren, was sicher viel spaßiger wäre^^

@Elias04 wenn du das Bike behalten willst, führt kein Weg dran vorbei, das auf den originalen Federweg umzubauen und 26" Laufräder reinzutun. 27,5" Bikes haben angepasste Rahmen und nicht nur größere Laufräder..
 

Balu.

Singlespeedbär
Dabei seit
24. April 2004
Punkte Reaktionen
885
Ort
Koblenz
Es wundert mich das noch keiner was über den Rest des Bikes gesagt hat, bisher bleiben alle bei Winkel und Millimeterberechnung, dabei sehe ich eine Dreifachkurbel aber keinen Umwerfer, Bremsen die nicht zur Scheibe passen, ... etc ... das ist ein Resteeimer.
 
Dabei seit
22. August 2014
Punkte Reaktionen
0
... oder zu dem anderen gerät links oben in der ecke. Mofa? (Im wahrsten sinne des wortes)Fahrrad? Mofahr???...:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
10.396
Ort
Nordbaden
Es wundert mich das noch keiner was über den Rest des Bikes gesagt hat, bisher bleiben alle bei Winkel und Millimeterberechnung, dabei sehe ich eine Dreifachkurbel aber keinen Umwerfer, Bremsen die nicht zur Scheibe passen, ... etc ... das ist ein Resteeimer.
Sowas erkenne ich auf dem kleinen Foto einfach nicht. Okay, dass kein Umwerfer dran ist, sehe ich, wenn ich darauf achte. Aber wie die Scheiben zur Bremse stehen? :ka:
 

Balu.

Singlespeedbär
Dabei seit
24. April 2004
Punkte Reaktionen
885
Ort
Koblenz
Sowas erkenne ich auf dem kleinen Foto einfach nicht. ... wie die Scheiben zur Bremse stehen? :ka:

DAS sehe ich auch nicht, aber die Scheibe vorne passt nicht zum Bremskolben:

upload_2019-5-15_8-24-23.png


Quelle:
https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-460&acid=C-461
 

Anhänge

  • upload_2019-5-15_8-24-23.png
    upload_2019-5-15_8-24-23.png
    26,9 KB · Aufrufe: 40

nightwolf

Surlyversteher (soweit moeglich)
Dabei seit
21. März 2004
Punkte Reaktionen
4.043
Ort
au-dela de Grand Est

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
5.478
Ort
Hamburg
Wüsste nicht wie ich das sonst machen könnte :ka:
Kann man schon so machen, aber das sind halt keine sonderlich genauen Messungen. Der Boden muss zudem natürlich topfeben sein und das Bike absolut gerade stehen. Vielleicht solltest Du mal erneut messen, kann mit gut vorstellen daß da plötzlich ganz andere Werte bei harauskommen. So um die 67° vielleicht.. :lol:
 
Dabei seit
5. September 2004
Punkte Reaktionen
760
Ort
Planet Erde
Wüsste nicht wie ich das sonst machen könnte :ka:
"Nullmessung" am Boden machen und den Wert (mit richtigem Vorzeichen!) vom gemessenen abziehen. Ist aber wie beim GPS, das zeigt auch x Nachkommastellen an, aber das ist nur die Berechnung, die Genauigkeit an sich ist deutlich schlechter...
Ansonsten: Stock und Geodreieck sollte mindestens genauso genau sein.

Der Nikolauzi
 
Oben