Tretlager zu tief

Ich finde diese Offsetbuchsen Diskussion nicht zielführend. Murks wird nicht auf einmal gut durch noch mehr Murks :ka:

Das Bike ist einfach völlig verkehrt zusammengebaut, falsche Federelemente, falsche Laufradgöße. Natürlich passt das Tretlager da nicht mehr.
Verstehe auch nicht wozu man unbedingt 62° LW braucht (flacher als bei DH Bikes) aber dann keine Lust hat, das Bike mit dem richtigen Federweg (180/175mm) zu fahren, was sicher viel spaßiger wäre^^

@Elias04 wenn du das Bike behalten willst, führt kein Weg dran vorbei, das auf den originalen Federweg umzubauen und 26" Laufräder reinzutun. 27,5" Bikes haben angepasste Rahmen und nicht nur größere Laufräder..
 
Es wundert mich das noch keiner was über den Rest des Bikes gesagt hat, bisher bleiben alle bei Winkel und Millimeterberechnung, dabei sehe ich eine Dreifachkurbel aber keinen Umwerfer, Bremsen die nicht zur Scheibe passen, ... etc ... das ist ein Resteeimer.
 
... oder zu dem anderen gerät links oben in der ecke. Mofa? (Im wahrsten sinne des wortes)Fahrrad? Mofahr???...:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich das noch keiner was über den Rest des Bikes gesagt hat, bisher bleiben alle bei Winkel und Millimeterberechnung, dabei sehe ich eine Dreifachkurbel aber keinen Umwerfer, Bremsen die nicht zur Scheibe passen, ... etc ... das ist ein Resteeimer.
Sowas erkenne ich auf dem kleinen Foto einfach nicht. Okay, dass kein Umwerfer dran ist, sehe ich, wenn ich darauf achte. Aber wie die Scheiben zur Bremse stehen? :ka:
 
Sowas erkenne ich auf dem kleinen Foto einfach nicht. ... wie die Scheiben zur Bremse stehen? :ka:

DAS sehe ich auch nicht, aber die Scheibe vorne passt nicht zum Bremskolben:

upload_2019-5-15_8-24-23.png


Quelle:
https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-460&acid=C-461
 

Anhänge

  • upload_2019-5-15_8-24-23.png
    upload_2019-5-15_8-24-23.png
    26,9 KB · Aufrufe: 111
Wüsste nicht wie ich das sonst machen könnte :ka:
Kann man schon so machen, aber das sind halt keine sonderlich genauen Messungen. Der Boden muss zudem natürlich topfeben sein und das Bike absolut gerade stehen. Vielleicht solltest Du mal erneut messen, kann mit gut vorstellen daß da plötzlich ganz andere Werte bei harauskommen. So um die 67° vielleicht.. :lol:
 
Wüsste nicht wie ich das sonst machen könnte :ka:
"Nullmessung" am Boden machen und den Wert (mit richtigem Vorzeichen!) vom gemessenen abziehen. Ist aber wie beim GPS, das zeigt auch x Nachkommastellen an, aber das ist nur die Berechnung, die Genauigkeit an sich ist deutlich schlechter...
Ansonsten: Stock und Geodreieck sollte mindestens genauso genau sein.

Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten