Trialframe

crazy-spy

Fotograf
Moin!

Fahre ja den Wheeler und triale immer mehr, also bunnyhops, drehungen und insgesamt rumhüpfen, das rumgedroppe nervt mich langsam, der wheeler ist aber ent grad ideal zum üben... wiegt halt zuviel und die Geo ist net so der Hammer... was für nen 26" Frame mit Starrgabel könnt ihr empfehlen??? Sollt nicht zu teuer sein :)

Gruss,

Basti

Anzeige

Re: Trialframe
also preiswert sind die echo und zoorahmen. (455-600€)
www.echobike.de

musst mal nachfragen ob die noch die ECHOgabel dahaben weil die auf der seite nämlich nicht mehr angezeigt wird!
bei www.biketrial-germany.de gibs die aber bestimmt noch!

wenn du aber nen bissl mehr geld ausgeben willst oder kannst dann würde ich dir auch noch die koxxrahmen empfehlen.(600€)

gabel auch die koxx.
www.koxxbikes.de

:bier:

henrik

Oder meint ihr, wenn ich in den Wheeler ne Starrgabel reinpacke, die X Drive rausmache, andere Felgen (Mammoth oder so) und V Brakes und nen andern Sattel, dass es dann besser klappen würde???

Wenn du ernsthaft Trialen willst solltest du dir einen Trial Rahmen zulegen. Wenn du nur ein bissal herumhüpfen willst reicht eigentlich jeder Rahmen.

Original geschrieben von TrialatAustria
Wenn du ernsthaft Trialen willst solltest du dir einen Trial Rahmen zulegen. Wenn du nur ein bissal herumhüpfen willst reicht eigentlich jeder Rahmen.

Also citytrial, mauern, bänke und so weiter, halt springen.... im Mom wiegts bike ja knapp 17 kg.....ist halt zu schwer ;)

Wenn du sonst nix fahren willst mit dem Bike dann würd ich mir einen Trialrahmen zulegen durch die kürzeren Kettenstreben und die Trialgeometrie wirst du dir sicher leichter tun. 17kg :lol:

Original geschrieben von TrialatAustria
Wenn du sonst nix fahren willst mit dem Bike dann würd ich mir einen Trialrahmen zulegen durch die kürzeren Kettenstreben und die Trialgeometrie wirst du dir sicher leichter tun. 17kg :lol:

Ja, 17 Kg, was dagegen? :lol:
ist halt nur schwerer Kram dran.... najo, macht net wirklich spass ;)
Wenn ich aber nur nen Frame nehme, dann brauch ich auch noch paar parts, die ich vom wheeler net nehmen kann....;)
Ach kagge, alles so teuer :( Dein Frame hätt ich sofort genommen und hätte auch des Geld sofort gehabt ;)

Moin Basti...

also für city trial kann ich dir nur das NORCO wärmstens empfehlen...

Hab da noch ein nagel neues hier!!!

Und über den preis können wir ja mal plaudern....:bier:

picgeometrie.jpg

Original geschrieben von konrad
@schlingsi:vorallending ist die gabel so super stabil und macht auch die härtesten aktionen mit!;) :lol:

die gabel is der hammer!!! quasi unkaputtbar!!

naaa ich glaub der stahl war noch flüssig...jetzt wo sie ausgehärtet ist gehts wieder! ;) ;) ;) :lol:

Original geschrieben von crazy-spy
Okay! Die Leuds sagen, dass ich fürs Wheeler 1200-1400 bekommen würde, also gute Grundlage fürn City-Trialer!

Mehr hab ich in mein Norco auch nicht investiert...höchstens 1500e. Und das einzige was mir fehlt is ne Chris King hinten...
Aber es geht auch ohne...

bei dir kommt ja eventuell noch ne federgabel dazu, gell

Zurück