Trickstuff Maxima

Ich kann dir leider nicht sagen, inwieweit uns Kickstarter Einblick über das Bestelldatum/die Bestellzeit der einzelnen Käufer gewährt. Falls wir Informationen dazu bekommen, werden wir diese natürlich nutzen und chronologisch ausliefern.

Hab echt Bock auf die Teile, nur diese unsäglichen Lieferzeiten bei TS. Wenn ich mich für was entschieden hab, will ich es sofort :D.

hab auch bestellt.
hoffe das die Auslieferung nicht so wie bei Trickstuff üblich läuft...
Heute ist ja auch nicht mehr Mitte November wie Anfangs geschrieben...

Hallo @yckor ich habe eine Frage zu Kickstarter. Die 990 Euro sind ja mit Mehrwertsteuer. Was passiert bei einer Lieferung in die Schweiz?
Danke für eine rasche Antwort
Gruss
Jürg

Hallo @yckor ich habe eine Frage zu Kickstarter. Die 990 Euro sind ja mit Mehrwertsteuer. Was passiert bei einer Lieferung in die Schweiz?
Danke für eine rasche Antwort
Gruss
Jürg
Wir stellen dir eine Rechnung OHNE dt. Mehrwertsteuer aus, also ohne unsere 19%. Aber du musst eurer Finanzbehörde die Einfuhr melden und eure MwSt bezahlen (ich glaub, das sind 8%?)

Gruß, Klaus Liedler

Zuletzt bearbeitet:
Wir stellen dir eine Rechnung OHNE dt. Mehrwertsteuer aus, also ohne unsere 19%. Aber du musst eurer Finanzbehörde die Einfuhr melden und eure MwSt bezahlen (ich glaub, das sind 8%?)

Gruß, Klaus Liedler
Hallo Klaus
Danke für die rasche Antwort. Bei der Einfuhr wird am Zoll bei uns in der Schweiz automatisch die Schweizermehrwertsteuer einkassiert. Ich muss also keine Meldung machen. Ich kann dir dann die Quittung, dass ich bezahlt habe mailen.
Gruss
Jürg

Kann ich die Schraube zum verstellen der Hebelweite gegen eine Imbusschraube wie bei der DTR tauschen? Mir gefällt die Lösung der MXA nicht, und ich verstell die Hebelweite eh fast nie.

Kann ich die Schraube zum verstellen der Hebelweite gegen eine Imbusschraube wie bei der DTR tauschen? Mir gefällt die Lösung der MXA nicht, und ich verstell die Hebelweite eh fast nie.

Hallo Gabarinza,

der Aufbau der DRT, sowie MXA Pumpe ist gleich. Demnach ist ein Umbau auf die normalen (kürzeren) Pleuel der DRT möglich. Für den Umbau werden ein Pleuel und ein Sprengring pro Pumpe benötigt.

Beste Grüße, André

Hallo, ich hatte auch schon mal per mail bzgl Austausch der Griffeitenschraube in der Maxiam gegen die alte Imbus in der DRT geragt, damals hiess es, ab Werk gibt es das nicht, nur danach. Ich denke obige Frage zielte nach der prinzipiellen Machbarkeit mit Erhalt der sonstigen Maxima inkl. Pumpenteile. Die Antwort interpretiere ich in dem Sinn, dass es mit Austausch eines entscheidenen Maxima-Teiles geht, so dass eine Ard DRT-Übersetzung herauskommt. Liege ich falsch?
Danke

Wie überall kommunziert wird, wird es die MXA ausschließlich in einer Version (mit werkzeugloser Hebelweitenverstellung!) ab Werk geben. Der Umbau wird aber grundsätzlich möglich sein. Die Übersetzung der MXA wird sich mit dem DRT-Pleuel nicht verändern. Der Grund der höheren mechanischen Übersetzung der MXA-Pumpe ist ausschließlich der Fingerhebel selbst.

...

Nein - den Fingerhebel wird es nicht einzeln und auch nicht als Upgrade für die DRT geben! ;)

Wie überall kommunziert wird, wird es die MXA ausschließlich in einer Version (mit werkzeugloser Hebelweitenverstellung!) ab Werk geben. Der Umbau wird aber grundsätzlich möglich sein. Die Übersetzung der MXA wird sich mit dem DRT-Pleuel nicht verändern. Der Grund der höheren mechanischen Übersetzung der MXA-Pumpe ist ausschließlich der Fingerhebel selbst.

...

Nein - den Fingerhebel wird es nicht einzeln und auch nicht als Upgrade für die DRT geben! ;)

Hier wird schon mal davon ausgegangen, dass die MXA erscheinen wird.:bier: Das Finanzierungsziel auf Kickstarter ist aber noch nicht erreicht.
@ykcor Was würde im Falle eines Scheiterns mit den für die MXA reservierten Pumpengehäusen passieren? Würden diese zum Aufbau ausstehender DRT-Pumpen verwendet?
Klarerweise wünsche ich euch, dass ihr das Ziel erreicht und die MXA in Produktion gehen wird.

Wir werden doch nicht etwa gegen ein Tr!ckstuff Gesetz verstoßen? ;)
"Alle Teile einzeln als Ersatzteile erhältlich."
Sollte jemand nach einem Sturz Ersatz für seine MXA Fingerhebel brauchen, gibt es diese sicherlich zu kaufen. Wenn sie dann an eine DRT-Pumpe wandern...:daumen:

Hier wird schon mal davon ausgegangen, dass die MXA erscheinen wird.:bier: Das Finanzierungsziel auf Kickstarter ist aber noch nicht erreicht.
@ykcor Was würde im Falle eines Scheiterns mit den für die MXA reservierten Pumpengehäusen passieren? Würden diese zum Aufbau ausstehender DRT-Pumpen verwendet?
Klarerweise wünsche ich euch, dass ihr das Ziel erreicht und die MXA in Produktion gehen wird.

Wir werden doch nicht etwa gegen ein Tr!ckstuff Gesetz verstoßen? ;)
"Alle Teile einzeln als Ersatzteile erhältlich."
Sollte jemand nach einem Sturz Ersatz für seine MXA Fingerhebel brauchen, gibt es diese sicherlich zu kaufen. Wenn sie dann an eine DRT-Pumpe wandern...:daumen:
Ich antworte jetzt mal ganz wagemutig: Es ist noch nie-nie-nie ein Trickstuff-Fingerhebel gebrochen. Weder früher bei den Clegs noch heute bei den DRTs und PCAs. Bevor ein Fingerhebel bricht, bricht das Schlüsselbein ;-) Oder die Hebelgelenkschraube. Oder die Schelle. Aber nicht der Hebel. Und falls doch, dann finden wir eine persönliche Lösung.

Ich antworte jetzt mal ganz wagemutig: Es ist noch nie-nie-nie ein Trickstuff-Fingerhebel gebrochen. Weder früher bei den Clegs noch heute bei den DRTs und PCAs. Bevor ein Fingerhebel bricht, bricht das Schlüsselbein ;-) Oder die Hebelgelenkschraube. Oder die Schelle. Aber nicht der Hebel. Und falls doch, dann finden wir eine persönliche Lösung.

Sei doch kein Spielverderber :daumen:

Was würde im Falle eines Scheiterns mit den für die MXA reservierten Pumpengehäusen passieren? Würden diese zum Aufbau ausstehender DRT-Pumpen verwendet?Ersatzteile erhältlich."

Es ist die Hälfte der Zeit verstrichen und wir haben bereits 72% erreicht. Ich gehe nicht davon aus, dass die Aktion nicht zu Stande kommen wird ;)

Hallo Mingus,

es wird I-Spec EV Interfaces geben. Ob es bis zur Auslieferung der MXA reichen wird ist aktuell nicht bekannt. Die Adapter sind bei den Kickstarter-Paketen nicht inkludiert.

Hallo Mingus,

es wird I-Spec EV Interfaces geben. Ob es bis zur Auslieferung der MXA reichen wird ist aktuell nicht bekannt. Die Adapter sind bei den Kickstarter-Paketen nicht inkludiert.

Das ist das einzige was ich an der Geschichte blöd finde.
Warum kann man nicht gleich noch 2 Adapter bei legen ? bei dem Geld ?

Oder kostet euch die Kickstarter Geschichte so viel ? Sind ja doch einige % die man Kickstarter zahlt. Verstehe ich sowieso nicht.

du meinst wegen den diversen standartds ? Könnte man ja frühzeitig abfragen was benötigt wird.

ich hoffe stark das im April genug adapter vorrätig sind.
sind die Adapter baugleich zur diretissima ?

ich brauche z.B. 2x Sram für Sram und Revive.

zur not ist das ein Fall für den 3d drucker.

Bin mal gespannt ob alles klappt. zwischenzeitlich ist der finanzierte Betrag ja wieder gefallen ?!

Zurück