Trickstuff Maxima

Die Erwartungshaltung liegt nicht am Geld. Die Leute glauben einfach, dass weil deutscher kleiner Hersteller alles immer perfekt läuft und noch auf jeden Kundenwunsch reagiert wird. Bei Shimano würde sich keiner die Mühe machen, sich wirklich darüber aufregen, weil jedem bewusst ist, das es Shimano nen feuchten Dreck interessiert. Sieht man doch bei den Lieferproblemen der neuen XTR.
Aber hier weiß man, dass der Hersteller mitliest und kann rumpupsen bzw. seinem Ärger Luft machen.
Das sieht man leider bei allen, nicht nur TS, sie es Vecnum, Intend, Bikeyoke etc.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich kaufe nichts von Firmen deren Auftritt, Support o.ä. nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Ich habe auch Shimano komplett verbannt wg. unsäglichen Verhalten bei Garantie und deren leugnen von Problemen. Mir ist klar das mein nicht kaufen denen nicht schadet, ich bin da aber einfach konsequent. Ich gehe ja auch wählen, ist nichts anderes.
Habe auch Fox lange gemieden bis sie sich neu ausgerichtet haben, Stichwort Toxo.
Ich kann nicht mehr tun als "nicht kaufen". Und das mache ich dann. Bei Shimano geht mir das am Arsch vorbei, da tangiert mich nix. Fahre mit Sram besser. Bei TS finde ich es nur schade weil die Bremsen einfach TopNotch sind. Viel Liebe zum Detail, durchdacht, wertig. Aber der Auftritt ist mir derart unsymphatisch das es mich abschreckt. Leider!
 
das Problem ist das es bei denen was Lieferzeiten angeht nie perfekt läuft.

Gerade als kleiner Laden kenne ich meine Baustellen und verspreche keine Lieferzeiten die ich vielleicht halten könnte wenn alles absolut perfekt läuft.

Da rechne ich überall *pi. und wenn das zeug doch schneller lieferbar ist dann freut sich der Kunde.

Aber ich verspreche keinen BS.

Vor allem nicht wenn ich das nicht zum ersten mal mache - sondern das über Jahre der Normalzustand ist.
 
das Problem ist das es bei denen was Lieferzeiten angeht nie perfekt läuft.

Gerade als kleiner Laden kenne ich meine Baustellen und verspreche keine Lieferzeiten die ich vielleicht halten könnte wenn alles absolut perfekt läuft.

Da rechne ich überall *pi. und wenn das zeug doch schneller lieferbar ist dann freut sich der Kunde.

Aber ich verspreche keinen BS.

Vor allem nicht wenn ich das nicht zum ersten mal mache - sondern das über Jahre der Normalzustand ist.

Ja, natürlich. Ich habe ja auch noch Verständnis, dass es gelegentlich hakt. Nur dieses "der Zulieferer ist schuld", oder "der Eloxierer ist verantwortlich". Die Sonne zu heiß, das Eis zu kalt, das Wasser zu nass. Was für ein Schmarrn. Wenn ich was verbocke, warum auch immer, völlig egal, stehe ich dazu. Wenn mir der Zulieferer 3 Wochen als Lieferzeit gibt und die nicht hält, ist das TS's Problem, nicht meins. Und das scheint ja ein Dauerbrenner zu sein.
 
Und das scheint ja ein Dauerbrenner zu sein.
So wie das Klagen hier im Forum. Ich habe meine DRT bei BC bestellt und am nächsten Tag gehabt. Wenn man extra Farbe haben will, dann dauert es eben länger. Ist doch in der Autoindustrie nicht anders. Da wird auch ständig verschoben, weil irgendwas nicht geliefert wurde oder passt oder sonstiges...

Wenn man dann die Bremse hat, ist doch eh alles vergessen. Wie dich der Support nicht ansprechen kann, kann ich nicht verstehen. Hast du schon damit Erfahrung machen dürfen? (Bitte nicht als Angriff verstehen.) Ich wurde sowohl vor als auch nach dem Kauf immer kompetent und zeitnah beraten und mir wurde auch schon drei mal sehr zu meiner Zufriedenheit entgegengekommen.

Die Kunden die TS hat, werden meiner Erfahrung nach gehalten und wenn ich noch ein Rad aufbaue, kommt wieder eine TS dran. Ob ich dafür ein halbes Jahr oder mehr warten muss oder nicht ist mir egal. Ich zahl auch den extra Preis beim Santa Cruz Rahmen, weil ich weiß, dass ich dort gut aufgehoben bin und mir ím Zweifelsfall schnell geholfen wird.
 
Ja, natürlich. Ich habe ja auch noch Verständnis, dass es gelegentlich hakt. Nur dieses "der Zulieferer ist schuld", oder "der Eloxierer ist verantwortlich". Die Sonne zu heiß, das Eis zu kalt, das Wasser zu nass. Was für ein Schmarrn. Wenn ich was verbocke, warum auch immer, völlig egal, stehe ich dazu. Wenn mir der Zulieferer 3 Wochen als Lieferzeit gibt und die nicht hält, ist das TS's Problem, nicht meins. Und das scheint ja ein Dauerbrenner zu sein.
Zu differenzieren und auch andere sachliche Argumente zu verstehen fällt dir offensichtlich nicht ein, oder auf.
Alles ist schlecht, sch@#€*% und böse. Das Leben ist ja auch so einfach und simpel. Schwarz und Weiß.
 
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich kaufe nichts von Firmen deren Auftritt, Support o.ä. nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Ich habe auch Shimano komplett verbannt wg. unsäglichen Verhalten bei Garantie und deren leugnen von Problemen. Mir ist klar das mein nicht kaufen denen nicht schadet, ich bin da aber einfach konsequent. Ich gehe ja auch wählen, ist nichts anderes.
Habe auch Fox lange gemieden bis sie sich neu ausgerichtet haben, Stichwort Toxo.
Ich kann nicht mehr tun als "nicht kaufen". Und das mache ich dann. Bei Shimano geht mir das am Arsch vorbei, da tangiert mich nix. Fahre mit Sram besser. Bei TS finde ich es nur schade weil die Bremsen einfach TopNotch sind. Viel Liebe zum Detail, durchdacht, wertig. Aber der Auftritt ist mir derart unsymphatisch das es mich abschreckt. Leider!

Das ist dann auch vollkommen in Ordnung so und konsequent.
Ich hab bloß die Erfahrung gemacht, wenn denn überhaupt nen Kontakt möglich, so wie bei den kleinen Herstellern, dass halt die in Foren wahrgenommene Äußerungen, nicht unbedingt mit dem realen Benehmen übereinstimmt. Man ist nicht so sorgfältig und liest nicht nochmal drüber. Der Service bei TS und auch das umgehen mit den Kunden ist im direkten telefonischen aber auch Mail-Kontakt bei mir - und scheinbar bei vielen anderen auch - immer einwandfrei. Shimano kannste halt nicht anrufen. Bei TS schon, um das zu verifizieren.
Nen früher Bike-Kumpel konnte sich in Foren so schlecht benehmen, dass ich ihn im Forum auf die Ignore-Liste gesetzt hatte. Der Einzige bisher.
Triffst den in Natura ist das der liebste Kerl. Konnte man ihm aber nicht transparent machen.
Was ich damit sagen will - der Eindruck in einem Forum spielt nur einen Teil wieder. Und wie oben erwähnt kann das dann bei den kleinen Herstellern einfacher verifizieren.
 
Das ist dann auch vollkommen in Ordnung so und konsequent.
Ich hab bloß die Erfahrung gemacht, wenn denn überhaupt nen Kontakt möglich, so wie bei den kleinen Herstellern, dass halt die in Foren wahrgenommene Äußerungen, nicht unbedingt mit dem realen Benehmen übereinstimmt. Man ist nicht so sorgfältig und liest nicht nochmal drüber. Der Service bei TS und auch das umgehen mit den Kunden ist im direkten telefonischen aber auch Mail-Kontakt bei mir - und scheinbar bei vielen anderen auch - immer einwandfrei. Shimano kannste halt nicht anrufen. Bei TS schon, um das zu verifizieren.
Nen früher Bike-Kumpel konnte sich in Foren so schlecht benehmen, dass ich ihn im Forum auf die Ignore-Liste gesetzt hatte. Der Einzige bisher.
Triffst den in Natura ist das der liebste Kerl. Konnte man ihm aber nicht transparent machen.
Was ich damit sagen will - der Eindruck in einem Forum spielt nur einen Teil wieder. Und wie oben erwähnt kann das dann bei den kleinen Herstellern einfacher verifizieren.

Ich meinte auch speziell das Auftreten von TS persönlich. Den Leuten kann man ja in der Tat nur die Hälfte glauben, da stimme ich 100% zu. Aber ich möchte jetzt hier nicht den Thread vollmüllen. Ich hoffe für alle wartenden das TS den Termin halten.
 
und weils in der autoindustrie ok ist ist es überall anders auch...

oida... millionen Fliegen essen scheiße - scheiße ist gut.
Ich finde es schlimm, dass man sich hier anscheinend dafür rechtfertigen muss, dass man eine Firma trotz gewisser Herausforderungen gut findet. Würde ich drauf rumhacken, dann wäre das forumskonform. Es kommt mir zumindest so vor.
 
Ich finde es schlimm, dass man sich hier anscheinend dafür rechtfertigen muss, dass man eine Firma trotz gewisser Herausforderungen gut findet. Würde ich drauf rumhacken, dann wäre das forumskonform. Es kommt mir zumindest so vor.

Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Du hast dich für eine sehr feine Bremse entschieden. Alles gut! Es gibt halt nur verschiedene Ansichten was das Drumherum betrifft. Ist doch nicht schlimm:bier:
 
MAXIMA Update #7

a5832fd1b62b4ea7d4ab7b67e3f12198_original.jpg


Posted by Trickstuff GmbH - Klaus Liedler

May 24, 2019

Hello Everyone,

There is no further change in the schedule of the MAXIMA. Brakes are being built and we are still planning to ship them in June.

I hope you will have a great Weekend

Best regards

Dag Freudenhammer - Trickstuff

_________________________

Deutsch:

Hallo,

Es gibt keine weitere Änderung im Zeitplan der MAXIMA. Die Bremsenmontage ist im Gange und wir gehen davon aus, die Bremsen im Juni zu verschicken.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Dag Freudenhammer - Trickstuff





Tja Juni ist nächste Woche oder in 5 Wochen...

Ich hatte ja gehofft das ich die Bremse für die Schnitzeljagd in Sölden in 2 Wochen gehabt hätte.
Kann ich wohl leider vergessen. zumindest klingt das für nicht danach als ob die in der ersten juni Woche da ist.
Jetzt muss ich meine Saint doch nochmal herichten, Beläge kaufen usw.
Und da ich vermutlich Löcher für die Maxima Leitung aufbohren muss und das mit dem großen Bike check verbinden wollte wird das dann auch erst im Juli passieren.
 
hab schon bestellt. (shimano organisch - also genau für ein Wochenende in Sölden :) - zumindest bei dem Wetter das ich vermute in 2 Wochen. Liegt ja echt noch einiges an Schnee...)
 
Wird es die Maxima zu einem späteren Zeitpunkt (2020) auch noch in anderen Farbkombinationen geben? :winken:
Aber man kann ja den Maxima Deckel in Orange gegen einen DRT Deckel tauschen in Wunschfarbe.
Bis auf den orangenen Deckel ist die Maxima ja quasi farbneutral.
 
Aber man kann ja den Maxima Deckel in Orange gegen einen DRT Deckel tauschen in Wunschfarbe.
Bis auf den orangenen Deckel ist die Maxima ja quasi farbneutral.
Kann man, aber dann steht Direttissima drauf. Die Maxima ist eine in limitierter Kleinserie hergestellte Rennbremse für Rennfahrer. Der soll man ansehen, dass es eine Maxima ist. Deshalb gibt es die eben nur in dieser einen Farbkombination.
 
nennt man dann understatement :)

ich hätte die maxima auch in einer anderen Farbe bestellt, aber zum aktuellen bike passt sie - alles gut :)
 
Gute Nachrichten!

Die MAXIMA hat die finale Qualitätskontrolle bestanden, wurde verpackt und alle Zollpapiere wurden eingereicht. Die Bremsen werden jeden Moment von DHL abgeholt. Wir wünschen euch allen viel Spaß mit der Bremse. Genießt es und lasst uns wissen, wie euch die MAXIMA gefällt.

Beste Grüße

Dag Freudenhammer - Trickstuff



kommen also vermutlich 5 min vor dem Start in Sölden an.... werden also nicht mehr montiert. - das ist schade.
Dann werde ich die nächste Woche nutzen das bike mal komplett zu zerlegen und größere Löcher für die Leitungen bohren.

Bin ich ja mal gespannt was alles in den schachteln drin ist.
 
hätten sie gleich juni oder juli gesagt hätte niemand was zu meckern.

hätten sie juli gesagt und würden jetzt liefern wären sogar alle super happy.

Wenn man immer nur lob will, auch wenn man wiederholt immer den gleichen Fehler macht muss man in den Waldorf Kindergarten.
Sehe das jetzt nicht so das man als Kunde immer die Klappe halten muss auch wenn etwas nicht wie versprochen ist.

Vor allem wenn es immer das gleiche Thema ohne Lerneffekt ist. Dann wird sich auch nie etwas ändern weil es alle akzeptieren.

Meine Meinung.
 
Vor allem wenn es immer das gleiche Thema ohne Lerneffekt ist. Dann wird sich auch nie etwas ändern weil es alle akzeptieren.

Meine Meinung.

Tja, so ist das halt, das Thema mit der langen Leine !
Da hat aber jeder selbst Einfluss drauf... man gibt immer nochmals eine Chance, und nochmals eine, regt sich drüber auf, weil die Ware nicht wie versprochen beim Kunden ist und lässt sich immer wieder mit neuen Lieferverzögerungen hinhalten.
Einfach mal konsequent zu handeln ist scheinbar aus der Mode geraten und gerade deshalb wird der Spielraum grosszügig ausgenutzt.

Hätte auch sehr gerne Bremsen und ein paar Komponenten von TS an meinem Bike, bei den Lieferzeiten aber nicht hinnehmbar... jedenfalls aus meiner Sicht.
 
Also die Maxima bremst sehr gut Hab sie direkt bei den freundlichen Leuten von TS abgeholt, verbaut und bin nach Lac Blanc. Im Vergleich zur Saint wirkt sie deutlich stärker, im Vergleich zur DRT ist der Hebel massiver und solider, bremst auch besser. Dosierbarkeit ist gut, insgesamt war die Bremse sehr unspektakulär heute, hat genau das gemacht was sie soll. Aber durch die eingesparte Kraft konnte Armpump deutlich reduziert werden. Wir haben wie immer in Lac Blanc so 10 Abfahren gemacht, die Unterarme waren deutlich weniger gefordert. Einziger Negativpunkt bis jetzt sind die Goodridge Leitungen welche sich irgendwie immer in die falsche Richtung verdrehen und Richten ist mmn nur durch erneutes Abschneiden und eindrehen des Anschlusses möglich. Ich denke die normalen Leitungen der DRT hätten es wohl auch getan. So weit mal cooles Produkt, mal sehen was das Fazit nach 2 Wochen Whistler ist.
 
Zurück
Oben Unten