Trickstuff Maxima

Die Intend Scheiben fahre ich aktuell auch und machen das was sie sollen. Will aber kommende Saison die TRP RS05E testen. Die sind auch 2,3mm dick aber haben ein anders Lochdesign. Mal schauen wie performen ...
 
Mal was anderes: eine Farbfrage.

Weiss jemand, ob der Goldton der Maxima mit dem Goldton der Pinion P-Line übereinstimmt?

Vielleicht fährt hier jemand diese Kombination?

Grüsse
SOX
 
Hallo,
Ich würde gerne die Maxima mir bestellen. Hat jemand die maxima schon mal mit diretissima Hebeln gefahren. Wie verändert sich das Bremsverhalten?
Nach durchlesen auch des Themas im anderen Forum von E Mountainbike News, bin ich zu der Entscheidung gekommen TRP Scheiben mit sinter Grün zu fahren. Jetzt fahr ich noch die anderen runter die bei der Bestellung dabei sein werden. Hat jemand Erfahrung hier schon sammeln können mit den trp Scheiben und den sinter grün? Oder vllt auch mit Galfer lila?

Mit welchen Entlüftungset entlüftet ihr die Maxima? Kann ich auch das etwas billigere nicht spezifische Trickstuff Set verwenden? Habt ihr noch Empfehlungen für andere Entlüftungsets, wie zum Beispiel vom Park Tool?

Besten Gruß
 
Ich fahre gerade trp Scheibe mit Trickstuff Power und das funktioniert wunderbar.
Ich nutze das Trickstuff Entlüftungskit, funktioniert wunderbar.
 
Hallo,
Ich würde gerne die Maxima mir bestellen. Hat jemand die maxima schon mal mit diretissima Hebeln gefahren. Wie verändert sich das Bremsverhalten?
Nach durchlesen auch des Themas im anderen Forum von E Mountainbike News, bin ich zu der Entscheidung gekommen TRP Scheiben mit sinter Grün zu fahren. Jetzt fahr ich noch die anderen runter die bei der Bestellung dabei sein werden. Hat jemand Erfahrung hier schon sammeln können mit den trp Scheiben und den sinter grün? Oder vllt auch mit Galfer lila?

Mit welchen Entlüftungset entlüftet ihr die Maxima? Kann ich auch das etwas billigere nicht spezifische Trickstuff Set verwenden? Habt ihr noch Empfehlungen für andere Entlüftungsets, wie zum Beispiel vom Park Tool?

Besten Gruß
Was er hoffst du dir von den Direttisima Hebel? Habe beide Bremsen die Direttisima hat einen etwas definierteren Druckpunkt die Maxima mehr Leistung lässt sich aber auch viel präziser dosieren meiner Erfahrung nach. War echt überrascht davon wie viel Sicherheit und Vertrauen das gibt.
 
Was er hoffst du dir von den Direttisima Hebel? Habe beide Bremsen die Direttisima hat einen etwas definierteren Druckpunkt die Maxima mehr Leistung lässt sich aber auch viel präziser dosieren meiner Erfahrung nach. War echt überrascht davon wie viel Sicherheit und Vertrauen das gibt.
Hallo,
Ich erhoffe mir einen knackiger Druckpunkt auch schon im Stand. Gegebenenfalls ein bisschen weniger Hebelweg
 
Hallo,
Ich erhoffe mir einen knackiger Druckpunkt auch schon im Stand. Gegebenenfalls ein bisschen weniger Hebelweg
Ich würd jetzt erstmal die Maxima so fahren wie sie ist und mir dann Gedanken ums Tuning machen.
Ich fahr übrigens TS Standard Beläge, die sind günstiger, funktionieren gut und mit dem Kauf unterstützt du eine coole kleine Bude in Deutschland.
 
Anyone here on the maxima that also tested hope tech4v4 or the intend trinity?

Looking for the most powerful brake to buy for summer that gives the best one finger experience combined with 220/223 rotors.

I am curious to see if any of you found the hope or trinity actually better or if the maxima is top 1

thanks
 
Anyone here on the maxima that also tested hope tech4v4 or the intend trinity?

Looking for the most powerful brake to buy for summer that gives the best one finger experience combined with 220/223 rotors.

I am curious to see if any of you found the hope or trinity actually better or if the maxima is top 1

thanks
The Hope is not the strongest when it comes to power, modulation is top notch though. The Trinity and MXA are about the same. I compared the MXA with the TNT and liked the TNT better. It might seem a little weaker on paper, but it feels just as strong, and I like how short the lever stroke is. One thing to notice though is that both brakes are pretty loud when it comes to braking. I went for Galfer Wave Floating V2 rotors and green/purple pads. This did the trick.

 
If i would be outside of middleurope i would get a Maxima or a hope. In the end the support for both is a little better if you need parts and cheaper., especialy when your in us or asia
 
The Hope is not the strongest when it comes to power, modulation is top notch though. The Trinity and MXA are about the same. I compared the MXA with the TNT and liked the TNT better. It might seem a little weaker on paper, but it feels just as strong, and I like how short the lever stroke is. One thing to notice though is that both brakes are pretty loud when it comes to braking. I went for Galfer Wave Floating V2 rotors and green/purple pads. This did the trick.

If they are the same in terms of max power, then I'd rather get the trinity for a much lower price, I see their bleed guide is also very easy and fast
 
If they are the same in terms of max power, then I'd rather get the trinity for a much lower price, I see their bleed guide is also very easy and fast
I've owned a DRT and a MXA and have never had any issues with bleeding them. Yes, it's a bit easier with the TNT but I wouldn't take this fact into the calculation. It's a lot cheaper, period.
 
I've owned a DRT and a MXA and have never had any issues with bleeding them. Yes, it's a bit easier with the TNT but I wouldn't take this fact into the calculation. It's a lot cheaper, period.
From what I could understand with the caption translate on youtube, you said you tried many brakes before; did you also have a run at the formula cura 4?

Currently using them with 220 formula monolithic rotors (2.3mm thick) front/back (with galfer green front/galfer purple back). Was curios how you perceive the difference from these to the maxima and trinity.
 
From what I could understand with the caption translate on youtube, you said you tried many brakes before; did you also have a run at the formula cura 4?

Currently using them with 220 formula monolithic rotors (2.3mm thick) front/back (with galfer green front/galfer purple back). Was curios how you perceive the difference from these to the maxima and trinity.
Nope. Only the Cure 2 and it was a great brake. Couldn't really get it to be rub free. Other than that it was superb.
 
Hallo,

ich möchte vorne und hinten ne 220 mm Scheibe installieren. Welche Adapter Passen für den maxima Sattel?

Die von 612 sehen toll aus, aber haben Torx schrauben. Von Hope gibt es den M Adapter nur mit 40 mm. Brauche ja einen 20 mm und 40 mm. Welche beiden von Hope würden passen?

Grüße und danke
 
Hallo,

entlüftet ihr die Maxima auch mit dem Bleed block "le block", dem orangene? wenn die Kolben ganz zurück gedrückt sind, dann ist da noch erchts und links ein luftspalt bei mir. Ist das ok?

Wenn ich entlüften würde und dann die Kolben zurück drücke kann nicht die Memebran kauputt gehen die im Geber ist weil überfüllt oder so?

Grüße und Danke

Vorne war ab werk sehr gut entlüftet und mit TRP 2,3 mm und den Power belägen toller druckpunkt.

Hinten leider nicht, werde da im Verlauf entlüften müssen, woran ich mich nu machne möchte.
 
Ich bin mir sehr sicher, dass auch die hintere Bremse super entlüftet war. Aufgrund der hohen Übersetzung und der doch deutlich längeren Leitung der hinteren Bremse, fühlt diese sich aber immer etwas "weicher" an, als die Vordere. Aber berichte gerne, ob deine Entlüftung Besserung gebracht hat.

Bzgl. der Frage: Wenn die Kolben ganz zurück gedrückt sind (also nach der Entlüftung, aber vor dem Entfernen der Spritze am Geber), musst du sie ja anschließend nicht noch weiter zurückdrücken!? Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Zurück