Trier

Anzeige

Re: Trier
tach
@acardipane
bezieht sich deine frage auf mehring oder weisshaus??;)
ich kann nur sagen das weisshaus gut aussiehthaben noch viel dazu gebaut also anlieger , kicker etc....:)

na dann brauch ich ja nix mehr zu der strecke sagen :lol::lol:
wohl sie meiner meinung nach , nach 10 mal fahren langweilig würd ...
da gibt es im busental noch einen freeridetrail mit north shore etc . hauptsache flow ,gibt aber auch kicker und kleeine drops von felskantren runter wer interesse hat bitte melden dann kann ich den weg beschreiben:cool::daumen:

welcher idiot fährt bei den jetzigen bedingungen bitte mit seinem cross-mopped über die mehringer strecke? :mad:
immer schön auf den kickern noch gas geben, damit die anfahrt schön umgegraben wird, anlieger zerfurchen, etc... muss das sein?

Hallo zusammen,
bin der Björn (24) und neu in Trier. Ich fahr nen 09' Canyon Nerve XC.
Da ich mich logischerweise noch Streckentechnisch gar nicht in Trier auskenne, suche ich ne Gruppe oder Einzelperson zum Biken in Trier, die mir in der Gegend nen paar Trails / Touren / Downhillstrecken zeigen können.
Ich bin ein Technisch orientierter Tourenfahrer und habe Singeltrail Alpen erfahrung. Bin da flexibel was die wahl der Strecke angeht!
Also wenn einer lust hat mich mitzunehmen einfach melden ;)
bis dann

jo gerne wenn du bock hast bin 16 is aber denk ich mal egal , fahr enduro und leichtes freeride also mit dem nerve denk ich mal solltest du nicht auf der downhill strecke fahren:D außer wenn du eine lyrik dran haben solltest aber ich kenn noch ein paar trails die denk ich mal ganz nett sind ....kannst dich ja melden:cool:
P.S ein richtiger tourenfahrer bin ich nicht meine enduro(17kg):o aber berge fahr ich trotzdem hoch aber hauptsächlich singeltrail mit flow:)

@enduro92
fährst du auch über die Wintermonate?
Ich bin erst am 04.01 wieder zurück in Trier. Können dann ja mal ne runde fahren wenn du lust hast und das Wetter einigermaßen mitspielt.
Wenn man sich die evolution der MTBs anschaut dann sieht man, dass das mehr an Federweg die fahrt in verblockten Gelände schneller gemacht hat.
Ich denke man kommt auch mit nem 120mm Tourer überall runter, ist dann nur bisschen schwieriger und halt mit weniger Speed.
Es mag natürlich auch die ein oder andere Stelle geben, wo man selbst mit nem Federwegsmonster Probleme hat, aber die sind eher selten.

ja da geb ich dir recht aber die downhill strecke hat keinen sinn da hab ich meine all mountainkiste 130mm frekt gemacht----> rahmen bruch aber ich kann dir ja die anderen zeigen die kann man mit 120mm fahren, also ich brauch auf denen meine 160mm sogut wie nie ;):(
aber ne richtige bergziege bin ich nicht also berghoch ist dann sehr gemütlich alleine da ich 17 kg unterm hintern hab :lol::lol:
ja wetter uns so muss mitspielen muss man dann mal gucken:cool:

Servus,

werde in den Sommerferien nach Trier ziehen.
Fahre seit 2 Jahren Downhill und seit 1 Jahr rennen.
Hab schon einiges über die Weisshauswald Strecke und die Dirts am Petrisberg gelesen.

Schein ja recht schönes Gebiet für biker zu seien..
Kann mann in der Innenstadt gut street fahre?

Dankeschön

Gruß

also trier ist eigentlich kein besonderes bikegebiet :(, es gibt zwar eine große auswahl an trails ,die sind aber hauptsächlich cc oder all -mountain, und dann halt eine legale DH-Strecke die einem nach der zeit auch langweilig ist und es gibt halt nochen paar illegale strecken, die aber schon sehr kaputtgefahren sind (spurrillen,absprünge schon fats glatt wie der waldboden).....
also hauptsächlich is meiner meinung nach trier eher ein gebiet für touren-,cc,- all mountainfahrer, da sich die waldwege (breite wege mit fußgängern sehr gut verbinden lassen und ´man so viele kilometer fahren kann)....:(:rolleyes::rolleyes:
aber wär gerne freeride fährt und keinen wert auf besondere schanzen legt und eher den flow sucht sollte ein paar von den illegalen trails suchen gehn :lol:
oder halt wenn man schanzen etc. brauch auf die legale strecke gehn;)

wenn noch fragen sind wo die trails liegen etc. einfach melden ^^

@über mir:

Warst du schonmal in Mehring im Kammerwald? Oder Luxemburger Schweiz?
In Mehring ist ein recht groß angelegter Trailpark, vor einiger Zeit super mit cc&Allmountain-bikes zu fahren, jetzt gibt es da etliche Sprünge und Schanzen.

Gruß
Stefan

EIN Trail ist gut, empfehle dir echt da mal hin zu fahren. Ich wohne nicht weit davon weg und entdecke immer mal wieder neue Variationen.

würde mir mehring auch gerne mal anschauen. Wo in Mehring ist die Strecke bzw. wie finde ich sie?

Danke und grüße Ben

Ist oberhalb von Neu-Mehring (Trierer Moselseite). Der höchste Einstieg ist in der Nähe der Autobahn. Am einfachsten kommt man hin wenn man im Ort die Hauptstrasse hochfährt, dann rechts in die Strasse Am Kniebrecht, vorbei am Schützenhaus(rechts) und dann gehts erstmal ne weile durch den Wald bergauf:D. Es folgt dann wieder ein geteertes Stück (rechts führt irgendwann eine Brücke über die BAB, diese nicht passieren) und dann gehts wieder in den Wald, da sieht man links schon verschiedene Einstiegspunkte. Den höchsten Einstiegspunkt erreicht man, wenn man durch das Waldstück weiter fährt, dann kommt rechts eine Wiese, diese hoch an einem Zaun vorbei, hinter dem Zaun ist die Autobahn.
Nach ein paar Metern kommt der Einstiegspunkt.

Gebe das mal in Google.Maps ein, da ist der Punkt markiert: 49.784148,6.827872

Schau auch mal hier: www.mtb-club-mehring.de

Gruß
Stefan

wenn wir hier von deer freeride strecke in mehring reden , ist das soweit ich weis , auch von welchen die da mitgebaut haben ,das das nur ein trail ist und halt mit verschiedenen elementen wies sich gehört aufnem freeridetrail (north.shore, anlieger,kicker etc.) also nix für tourenfahrer fals ihr welche sein solltet...;):rolleyes::rolleyes::rolleyes:
aber ich war noch nicht persönlich da habe nur bisher pix und videos im internet gesehn und da konnte man nur einen trail sehen und nicht ein ganzes trailnetz:lol::lol::lol:..... oder was versteht du(ihr) den von einem trailnetz???

gruß

also ich bin eher so der Tourenfahrer. Werde mir die Freeride Strecke aber mal anschauen. Kann man die Sprünge usw. auch umfahren?
Aber Mehring soll doch jede Menge schöner strecken haben...

Zurück