Truvativ Box Guide Kettenführung

Hallo leute wollte mir mal ne ordentliche kettenführung zulegen und will mal wissen ob die truvativ was taugt :daumen: und ob die mit allen kurbeln passt (zumindest mit v-drive xtreme) :i2:hab ein Race Face SRX innenlager

wieso soll die nicht mit race faces innenlagern funktionieren da ist doch auch dieses breite stück wo man die kettenführung dran festklemmt

Dirt5 schrieb:
wieso soll die nicht mit race faces innenlagern funktionieren da ist doch auch dieses breite stück wo man die kettenführung dran festklemmt
vielleicht ist die rechte lagerschale zu kurz ?! :confused:

Die funzt astrein. einmal sauber eingestellt bleibt die kette da wo sie hin soll

Bin net so zufrieden mit dem ding nach nem aufsetzer hat sie sich verbogen und mei kumpel hat nach nem aufsetzer haarrisse etz drin, so von der Funktion her gefällt mir die auch nicht so toll muss aber auch noch dazu sagen das ich anstatt der oberen box ne rolle hab und das is zum :kotz: , für die Führung spricht der Preis.
Gruß
BgH

BergabHeizer schrieb:
Bin net so zufrieden mit dem ding nach nem aufsetzer hat sie sich verbogen und mei kumpel hat nach nem aufsetzer haarrisse etz drin, so von der Funktion her gefällt mir die auch nicht so toll muss aber auch noch dazu sagen das ich anstatt der oberen box ne rolle hab und das is zum :kotz: , für die Führung spricht der Preis.
Gruß
BgH

manmanman...ne boxguide mit ner rolle oben IST KEINE BOXGUIDE!!! die führung hat den namen weil die kette in einer BOX geführt wird...

kannst übrigens jede führung ohne rockring mit aufsetzern töten/verbiegen...

ausserdem wo willste da haarrisse haben?
das unterteil is aus stahl, verbiegt sich höchstens...

btw, die boxguide ist für innenlagerschalenmontage, somit kann die sich normalerweise verdrehen und is zum teil geschützt vor aufsetzern...

@topic:

boxguide is einfach zu montieren, einfach zu modifizieren, führung wunderbar, sehr leise (grades kettenblatt vorrausgesetzt ;) ) und sieht noch ganz gut aus.

fazit: nur zu empfehlen!

Santa Cruiser schrieb:
Hab mal irgendwo gelesen, die Boxguide funktioniert nicht mit Race Face-Innenlagern!? :confused:
Ansonsten, ist ein super Teil! :daumen:

hab die etz dran montiert und dei passt wunderbar hab zwar noch nen distanz ring unter die Lagerschale und etz passts (hat an den schrauben für 2. kettenblat geschlifen) is wirklich sehr ruhig

feuersturm schrieb:
manmanman...ne boxguide mit ner rolle oben IST KEINE BOXGUIDE!!! die führung hat den namen weil die kette in einer BOX geführt wird...

kannst übrigens jede führung ohne rockring mit aufsetzern töten/verbiegen...

ausserdem wo willste da haarrisse haben?
das unterteil is aus stahl, verbiegt sich höchstens...

btw, die boxguide ist für innenlagerschalenmontage, somit kann die sich normalerweise verdrehen und is zum teil geschützt vor aufsetzern...

@topic:

boxguide is einfach zu montieren, einfach zu modifizieren, führung wunderbar, sehr leise (grades kettenblatt vorrausgesetzt ;) ) und sieht noch ganz gut aus.

fazit: nur zu empfehlen!

HALLO???? was ist es dann deiner meinung ne Rollguide :rolleyes: Nur weil se Boxguide heißt muss das ja nicht heißen das sie die Führung ohne der box nicht so nenen darf
Der untere Teil der Führung is bei mir verbogen gewesen und die von am Kumpel hat risse und ich hab OBEN auch geschrieben das ich oben ne rolle hab und das ist der selbe boomerang wie die boxguide und das ist meine meinung das die führung zum speien is.
Gruß
BgH

boa :rolleyes: ihr kapierts wirklich nie ich fahr vielleicht auch dieses truvativ teil und etz mal für die langsamen ich hab eine rolle anstatt der box oben als führung ihr flammt hier wirklich alles zu wollt meine meinung bzw. meine beitrag zu dem tread leisten und ihr fangt wieder gleich zum diskutiern an das hasse ich an dem forum man frägt mal was und man muss hoffen das der tread nich gleich auseinander genommen wird bzw. zugespamt wird ich würde erst mal überlegen bevor ich hier was reinposte mich reg das so was von auf :mad: Und jetzt mal bitte zurück zum thema.
Gruß
BgH

BergabHeizer schrieb:
boa :rolleyes: ihr kapierts wirklich nie ich fahr vielleicht auch dieses truvativ teil und etz mal für die langsamen ich hab eine rolle anstatt der box oben als führung ihr flammt hier wirklich alles zu wollt meine meinung bzw. meine beitrag zu dem tread leisten und ihr fangt wieder gleich zum diskutiern an das hasse ich an dem forum man frägt mal was und man muss hoffen das der tread nich gleich auseinander genommen wird bzw. zugespamt wird ich würde erst mal überlegen bevor ich hier was reinposte mich reg das so was von auf :mad: Und jetzt mal bitte zurück zum thema.
Gruß
BgH

So etz schlatet doch alle mal runter...

Oben und unten Rolle --> Rollerguide
Oben "Box" unten Rolle --> Boxguide

Beide von Truvativ

k?

StormEagle schrieb:
Erzähl mir nicht, was eine Boxguide ist, und was keine ist!

Schau lieber selber mal in den Shop, bevor Du mir erzählen willst, dass das keine ist..

Was willsten du, die ham da nun mal nur nen Amoeba Gerät wo oben und unten ne Rolle is! Das ist meiner Meinung nach kein Box Guide!

also der obere teil is ja komplett plastik ! da ziehe ich schon einen dmr chaincage :love: vor und da hast keine probleme ob er geht oder nich !! :D

Die Boxguide würde ich immer dem DMR vorziehen:

Lässt sich erstens nicht so frickelig wie der Chain Cage einstellen (beim DMR gehören sägen, feilen oder Unterlegscheiben zum Einbau dazu, je nach Kurbel), und zweitens kanns dir den Cage im dümmsten Fall verdrehen und verbiegen, wenn die Kette sich mal irgendwie dran verklemmt...das ist bei der Boxguide schonmal völlig ausgeschlossen.
Und drittens hat das Gerät noch eine Führung unten dran, was ein großer Vorteil ist wenn man mal rückwärts treten muss, versuch das mal mit dem Cage...

Soll jetzt zwar nicht heißen das der Chain Cage Kacke wäre (ist gut und günstig), aber eine Boxguide ist eben eine Boxguide, und ich würde nie wieder gegen den DMR tauschen wollen.

Und das "Plastik", welches gar kein Plastik ist, hält einiges aus, keine Panik...

BergabHeizer schrieb:
HALLO???? was ist es dann deiner meinung ne Rollguide :rolleyes: Nur weil se Boxguide heißt muss das ja nicht heißen das sie die Führung ohne der box nicht so nenen darf
Der untere Teil der Führung is bei mir verbogen gewesen und die von am Kumpel hat risse und ich hab OBEN auch geschrieben das ich oben ne rolle hab und das ist der selbe boomerang wie die boxguide und das ist meine meinung das die führung zum speien is.
Gruß
BgH

hey du vogel denk doch mal nach wenn du etz z.b an deinem octane den rahmen auseinander schweist und nen klappstuhl (als beispiel) reinbaust kamma des ding auch nicht mehr octane nennen oder?!?!? des is dann also ein rollenguide die kettenführung und kein boxguide

Zurück