tune up your ironhorse

Hm,, der ist mir von der Einpresstiefe n wenig mager, und er ist nen Integrated Steuersatz geht das denn gut?? :ka: da macht sich bei mir skepsis breit
 
willste etwa einen mit aussenliegenden lagern? der baut doch dann ******* hoch auf!
hol dir lieber was wie sixpack the cup oder den oben angesprochenen syntace superspin.
die bauen schön flach und sind nicht allzuschwer. und über haltbarkeit brauchste dir da keine gedanken machen.
 
die lager vom orbit sind in den e.thirteen lagerschalen eingelegt. wenn du die lagerschalen auspresst kannst du da jeden 1.5 reducer steuersatz verbauen.
 
Meine Wahl fällt glaub ich doch auf so nen Integratedsatz, laut meinem Inschenör ist meine Skepsis unbegründet.
Also doch dieser Superspin, da muss ich nicht mit den Hülsen bosseln.

merci
 
Hi!

Ich hab hier mal kurz eine Frage, hab schon viel jetzt gelesen von wegen Spiel im Lower Link usw. bin aber nicht ganz schlau geworden bezüglich Lösung des Problems. Manche klebens, manche fixens mit Beilagscheiben, aber nie kam ich dahinter was genau geklebt wird und so.
Ich muss auf jeden Fall meins auch jetzt mal zerlegen da ich auch ein Spiel hab, das ganze macht sich so bemerkbar dass wenn ich am Sattel das Rad leicht aufhebe und wieder runterdrück dann merkt man das Spiel. Am Anfang ließ es sich durch festschrauben fixen.
Jetzt zu meiner Frage kann mir vielleicht irgendwer kurz sagen (der dies schon gefixt hat) was ihr genau eingeklebt habt. Ich bin da noch nicht ganz dahinter gekommen.
Danke im vorraus.

greetz
no81
 
das spiel im dw-link war bei mir hinten an der befestigung zum hinterbau (ich glaub bei den älteren war da auch vorne mal was, aber das hat ih ja geändert)

die achse muss dort eigentlich feste in dem link sitzen, damit die achse sich und somit alles über die lager dreht

es war dann so, dass die lager sich nicht mehr bewegten und festgammelten, weil sich eben die achse frei im link drehen konnte


allerdings war es bei mir noch nicht sweit, dass ich das spiel im ganzen rahmen gemerkt hätte, wie bei dir
ABER der konstruktionskleber verrichtet jetzt schon lange beste arbeit
das erste mal bemerkte ich das spiel am neuen rad nach 3 monaten!
machte mir aber noch keine großen gedanken. nach einem jahr hab ich dann alle lager gewechselt und da fiel es mir erneut auf...
halten tut es jetzt seit 3-4monaten ;)


edit: die beilegscheiben brauchst du, wenn du nicht die originalen enduro-lager benutzten willst
dann musst du damit die breitere innere lagerschale ausgleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
cool das ging ja fix, DANKE :daumen:

Ja bei mir ist das Spiel auch an der Hinterbauseite...
na aber jetzt weiß ich was ich wo festkleben muss, werd das heute mal probieren und auch kurz berichten ob es mit erfolg verbunden war....

Nochmal vielen Dank und mosh on :D
 
Also hatte auch Spiel an der selben stelle. Habe es dann mit einkleben Probiert hat aber nicht geholfen. Nach der ersten Abfahrt war es wieder da.
Habe mir dann den hinteren Bolzen neu drehen lassen, der den dem Hinterbau mit dem DW-Link verbindet und siehe da es war weg und seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr!!
 
naja vielleicht überleg ich mir auch gleich den bolzen neu drehen zu lassen. hast du ihn so groß im Durchmesser machen lassen dass du ihn leicht einschlagen musstest damit er richtig fest sitzt oder ist nur wichtig das er kein spiel hat?
 
Bei mir war das Problem, dass sich der alte Bolzen selber abgenutzt hatte. Habe ihn nach den Angaben der Explosionszeichnung von Ironhorse drehen lassen!!
 
Frage: Sind die Achsen an der Dämpferaufnahme gleich lange wie die durch den DW-Link und die durch das Sattelrohr. Es geht hierbei um das 2006 Modell, bei dem die Achsen nur normale Gewindehülsen sind.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
 
nochmal zur dämpfer geschichte, warsch war die frage schon, aber hat sich schon mal jdm mit nem cc double barrel im sunday beschäftigt, spontan hätte ich jetzt gesagt das passt nich wegen dem recht großen ausgleichsbählter aber wenn ich mir den genauer anseh würd ich widerum sagen dass es passen könnte?!
 
nochmal zur dämpfer geschichte, warsch war die frage schon, aber hat sich schon mal jdm mit nem cc double barrel im sunday beschäftigt, spontan hätte ich jetzt gesagt das passt nich wegen dem recht großen ausgleichsbählter aber wenn ich mir den genauer anseh würd ich widerum sagen dass es passen könnte?!

der passt - ausgleichsbehälter is kleiner als der vom dhx....
 
so ich hatte lange zeit keine probleme, aber mittlerweile hab ich auch spiel, das sich durch anheben des sattels bemerkbar macht, allerdings ist es bei mir die untere dämpfer aufnahme bzw. vordere dw-link aufnahme. wenn ich die inneren schrauben also den dämpfer bolzen noch fester ziehe wird es minimal besser, doch die schrauben werden schon langsam rund, d.h. ich kann nicht mehr festerziehen....hat jdm ne idee oder dasselbe problem?
 
wie wäre es mit neuem bolzen den du auch wieder richtig festziehen kannst?
eigentlich brauchst du auch nur die beiden kleinen schräubchen neu findeste warscheinlich in jedem eisenwarenhandel sind ganz normale senkkopfschrauben.
hingehn, schraube zeigen, neue schrauben bekommen, einbauen, glücklich sien :daumen:
 
entweder bolzen neu oder dämpfer buchsen. oder die distanzstücke zwischen lager und dw link sind matsche.
das hatte ich auch schon
 
Zurück
Oben Unten