TYEE 2020 Dämpfer Thread

Hallo Zusammen,
Ich überlege in meinem 2020er Tyee einen Hover Gamechanger Dämpfer von Intend zu verbauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Dämpfer am Tyee? Gruß
 
Hallo Zusammen,

hat zufällig schon jemand den neuen Super Deluxe Ultimate Coil RC2T im aktuellen Tyee verbaut?

Hintergrund:
Der „alte“ im Tyee verbaute hat ja ein M/M Tune und wenn ich das richtig sehe, gibt es den neuen nur in Low/Linear?

Edit: kenne mich mit den Tunes (Verhalten etc) nicht aus, was mit der Grund der Frage ist

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hat zufällig schon jemand den neuen Super Deluxe Ultimate Coil RC2T im aktuellen Tyee verbaut?

Hintergrund:
Der „alte“ im Tyee verbaute hat ja ein M/M Tune und wenn ich das richtig sehe, gibt es den neuen nur in Low/Linear?

Edit: kenne mich mit den Tunes (Verhalten etc) nicht aus, was mit der Grund der Frage ist

Grüße
Ich hab den im 141 verbaut da der nen Hydraulik Bottom Out hat kannst den easy im Tyee fahren. Super einstellbar.
 
hey leute ich bräuchte eure hilfe.
heute kam mein tyee grösse xl mit formula mod coil. mein oberes dämpferlager schlägt am rahmen an. jetzt habe ich die luft abgelassen um zu checken ob da 95psi drauf sind weil das teil beim ausfedern an den rahmen anschlägt. hilfe.
 
hey leute ich bräuchte eure hilfe.
heute kam mein tyee grösse xl mit formula mod coil. mein oberes dämpferlager schlägt am rahmen an. jetzt habe ich die luft abgelassen um zu checken ob da 95psi drauf sind weil das teil beim ausfedern an den rahmen anschlägt. hilfe.
Ohne Fotos kann dir wahrscheinlich kaum einer helfen.....
 
Ohne Fotos kann dir wahrscheinlich kaum einer helfen.....
B04A0AAC-E147-4682-AB93-10F2F5AA3DB1.jpeg
 
Der Federteller liegt doch gar nicht in seinem Sitz oben?

Edit:

Wie ist es denn ohne Feder?

Wie lang ist der Dämpfer gemessen?

210x55mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier ab 5:35

Da wird auch erklärt wie es zusammengebaut wird. Vielleicht hilfts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dämpfer bleibt doch immer gleich lang. Ob mit Feder, ohne Feder oder was auch immer.
Also kann es nur ein falsches einbaumaß sein.
Sonst würde er nicht oben anschlagen
 
Der Dämpfer bleibt doch immer gleich lang. Ob mit Feder, ohne Feder oder was auch immer.
Also kann es nur ein falsches einbaumaß sein.
Sonst würde er nicht oben anschlagen
Sehe ich genau so. Aber sowas muss bei der Kontakte doch auffallen. Die bauen zig Räder am Tag zusammen, da sieht man dich, dass es nicht passt..


Direkt mal Propain schreiben. Das können die hoffentlich schnell lösen.
 
Ich hätte mal lesen sollen, was alles schon gemacht wurde. Die Frage nach der gemessenen Länge des Dämpfers bleibt aber.
 
hey leute ich bräuchte eure hilfe.
heute kam mein tyee grösse xl mit formula mod coil. mein oberes dämpferlager schlägt am rahmen an. jetzt habe ich die luft abgelassen um zu checken ob da 95psi drauf sind weil das teil beim ausfedern an den rahmen anschlägt. hilfe.
Luft ablassen bei Coil?
 
denke dass sich dr

piggyback? mal gehört?
war einfach ein versuch weil in summe die piggyback ja den gegenspieler zur feder darstellt, idee war dass wenn da kein Druck drauf die Feder zu weit ausfedert. Vielleicht dumm keine Ahnung aber ein werksseitig falsch montierter Dämpfer oder eine falsche Größe werksseitig wären auch dumm.
Hasse wirklich diese 9x klugen Kommentare in diesem Forum die nichts zur Lösung beitragen.
 
Hast du denn jetzt mal den Dämpfer eye-to-eye gemessen? Hat man dir die falsche Einbaulänge montiert?
 
Der IFP Druck verhindert das sich Öl mit Luft vermischt, wenn man ohne Druck einfedert passiert wohl genau das.
Entscheidend ist einzig und allein die Dämpferlänge wie oben mehrfach schon gepostet.
 
Eventuell ist der Dämpfer auch dahingehend defekt, dass die Kolbenstange "gebrochen" ist und zu weit aus dem Dämpfer ausfahren kann. War denn die Feder bei Lieferung vorgespannt oder kam es so wie auf dem Bild oben?
war gar keine spannung drauf. die obere "platte" mit u schlitz (langlochförmige aussparung) flog lose im karton umher.
 
Zurück
Oben Unten