Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

• Werde mir die First Edition bestellen

• Werde auf die Serienausstattung warten

• Werde mir ein Rahmenset kaufen

• Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

• Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

• Kann mit Carbon nichts anfangen

• Gefällt mir optisch nicht

• Geometrie sagt mir nicht zu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ja so hab ich mir das dann auch gedacht und neu einspeichen musst das dann ja auch, damit die felge wieder " mittig läuft.

Sorry,dass ich mit der Frage kommen. Ich meine, irgendwo in einem der zahlreichen propain Thread was darüber gelesen zu haben, aber ich finde es nicht mehr...in 2 Wochen kommt mein Tyee CF und da wollte ich dieses ovale KB mal ausprobieren.
AbsoluteBlack Sram Oval Boost148 (GXP & BB30) mit 28 oder 30 Zähnen. Meine kurbel ist die gx 1400. Passt das?

Hat jemand eine BPP Enduro Kettenführung schon am Tyee CF?
Wie viel Spacer sollten bei der Montage rein?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ist das so gewollt, dass im Dämpfer vom TYEE CF First Edition keine roten Ringe drin sind zur Einstellung der Progression?
Ist das bei euch auch so?

scheint bei RockShox 2016er Dämpfern generell so zu sein... hatte bei meinem auch nix drin (Alu Tyee) sowie einige Andere auch

Schon komisch, warum Propain da keine Konstanz bei der Bestückung der Dämpfern hat in der Auslieferung.

Dann mache ich mal meine 5 Ringe rein. :-)

Vielleicht kann Chief-Roberts84 das mal aufklären. ;-)

Schon komisch, warum Propain da keine Konstanz bei der Bestückung der Dämpfern hat in der Auslieferung.

Dann mache ich mal meine 5 Ringe rein. :-)

Vielleicht kann Chief-Roberts84 das mal aufklären. ;-)

"Bei der Entwicklung des Tyee CF wurde das Pro10-Federungssystem des Tyee AL nochmal genau unter die Lupe genommen und konnte nochmals optimiert werden. So wurde die Kennlinie etwas progressiver um das Fahrwerk gerade bei extrem aggressiver Fahrweise am Boden kleben zu lassen."

Wie groß ist denn der Unterschied in der Kennlinie des CF zur TYEE AL Version?

In den 16er Alu Tyees sind ja glaube ich aber auch keine Spacer drin oder? Wäre dann also zumindest zum Teil ein Fehler seitens Propain oder RS. Grade beim Debonair sollten auf jeden Fall Spacer dabei sein.

ich schieb mal meine "lackier diskussion" des CF rahmens hier rüber.
@Barcode @P0g0Fr3aK @Murph @bernd e

anstatt den ganzen rahmen zu entlacken und neu zu lackieren, wäre es beim mattschwarzen CF rahmen noch eine möglichkeit die bunten Decals einfach zu überlackieren. das sollte mit einer dose oder einem airbrush aufsatz funktionieren. da machste nix falsch.
ich mach mich mal auf die suche nach detailfotos der decals bzw. des rahmens, damit man das besser einschätzen kann.
nix gegen propain, aber ich fänds in komplett schwarz einfach mega stark! und dann einen schönen bunten kleks mit dem propain logo.

aus gegebenem anlass: hat jemand der schwarzen (höhö :aetsch:) CF besitzer detailfotos von seinem rahmen?

ich schieb mal meine "lackier diskussion" des CF rahmens hier rüber.
@Barcode @P0g0Fr3aK @Murph @bernd e

anstatt den ganzen rahmen zu entlacken und neu zu lackieren, wäre es beim mattschwarzen CF rahmen noch eine möglichkeit die bunten Decals einfach zu überlackieren. das sollte mit einer dose oder einem airbrush aufsatz funktionieren. da machste nix falsch.
ich mach mich mal auf die suche nach detailfotos der decals bzw. des rahmens, damit man das besser einschätzen kann.
nix gegen propain, aber ich fänds in komplett schwarz einfach mega stark! und dann einen schönen bunten kleks mit dem propain logo.

aus gegebenem anlass: hat jemand der schwarzen (höhö :aetsch:) CF besitzer detailfotos von seinem rahmen?

DSC00328.JPG

Anhänge

• DSC00328.JPG
    DSC00328.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 43
@shield Die Fotos kann ich Dir anbieten.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,9 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpeg
    image.jpeg
    231 KB · Aufrufe: 16
@shield Die Fotos kann ich Dir anbieten.
Tausend dank.
Das was am schwierigsten wird is das decal am sitzrohr und Oberrohr (Dreieck)
Und das decal Auf dem Oberrohr muss dann natürlich sauber abgeklebt sein.

Oahleck- stellt euch das mal vor. Schwarz matt mit schwarz Glanz decals! :love: wenn es kein speci enduro wird, dann is das der plan jungs!

Also ich muss einem der Tests wirklich Recht geben, den ich mal vor ein paar Wochen las.

Man könnte meinen, dass der Rahmen dafür designt wurde, irgendwann mal in Carbon gebaut zu werden. Echt eine Schönheit!

Zurück