Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

• Werde mir die First Edition bestellen

• Werde auf die Serienausstattung warten

• Werde mir ein Rahmenset kaufen

• Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

• Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

• Kann mit Carbon nichts anfangen

• Gefällt mir optisch nicht

• Geometrie sagt mir nicht zu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Senken ist übertrieben - Kanten brechen eher. Ich hab einen 12 Stahlbohrer und einen Akkuschrauber verwendet. Scheibe abbauen und auf einen ebenen Untergrund legen.
Zusätzlich auch noch die Kanten die mit dem Belag berühren entschärfen

1995123-7nf1ivf5q28z-brems-medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... ist das noch möglich in Vogt bei PP direkt Bikes zu testen? Bin beruflich öfters im Eck und würde gerne das Tyee CF testen, so ganz blind wollt ich nicht, aber die Werte auf dem Papier sehen schon mal gut aus.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es möglich war da anzurufen und was mit ihren Hometrails auszumachen?

Ich bin vor 1,5 Jahren ein Tyee auf dem Flowtrail ind Weingarten Probegefahren. Musst die Jungs halt mal fragen ob sie auch ein CF als Testbike haben.

Sagt mal... ist das noch möglich in Vogt bei PP direkt Bikes zu testen? Bin beruflich öfters im Eck und würde gerne das Tyee CF testen, so ganz blind wollt ich nicht, aber die Werte auf dem Papier sehen schon mal gut aus.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es möglich war da anzurufen und was mit ihren Hometrails auszumachen?
Soweit ich weiß, haben die Jungs Testräder vorort. Hilfreich sollte vorab ein Anruf sein, zwecks Rahmengröße etc.

Als Ich vor kurzem mein bike geholt hab waren 2 Test - Bikes (Tyee) da, aber glaube nur die Alu - Version, da die CF grade auf dem dem Weg in die Auslieferung waren.

hallo
habe ein tyee cf bestellt und sehe gerade das Rock Shox bei den Dämpfern auf Metric setzt und damit auf neue Einbaulängen. Die alten werden nicht mehr unterstützt. Für das Transition Patrol gibt es angepasste Umlenkhebel.
Wie sieht der mögliche Umbau bei dem tyee cf aus?

hallo
habe ein tyee cf bestellt und sehe gerade das Rock Shox bei den Dämpfern auf Metric setzt und damit auf neue Einbaulängen. Die alten werden nicht mehr unterstützt. Für das Transition Patrol gibt es angepasste Umlenkhebel.
Wie sieht der mögliche Umbau bei dem tyee cf aus?

Wir werden auch in Kürze einen anderen unteren Umlenkhebel für die Deluxe/Super Deluxe Dämpfer im Shop anbieten.

Hallo zusammen
Hat jemand scho news zum schrubben der mt7? Wie schon mal erwähnt, hat das ansenken der löcher bei mir nichts gebracht. Bei mir gehts jetzt schon so weit, dass die vordere und hintere bremse extrem schrubbt (zuvor nur die hinterbremse). Schmeiss die bremse schon bald auf den müll! >:(

Bei mir rubbelt es hinten auch mit der Storm Scheibe. Mit der Hope Floating Saw nicht.

Hab wieder komplett auf Storm gewechselt, weil die Hope vorne an der Gabel nicht gepasst hat. Die Nieten schleifen irgendwie an der Zange vorne in Kombination mit der DVO.
Mit der Pike ging das. Wollte keinen Scheibenmischmasch haben.

Im Magura Thread gab es aber auch einige Berichte, dass es bei denen rubbelt.

Also das heisst ich muss die scheiben wechseln. Könnt ihr eine scheibe empfelen? Die hope ist schwierig zu bekommen in der schweiz. Gibts ne bessere scheibe von magura?

Bike Components liefern glaube auch in die Schweiz, da hab ich meine Hope scheiben für meinen Downhiller her. Ansonsten machs wie ich und frag jemanden der grad auf Deutscher Seite wohnt, ob er mal als Lieferadresse fungiert :D

Moin Moin,

hab mein Tyee CF seit Dienstag und es geht ab wie ne Rakete!! Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben :love::love: :D

Leider hab ich mir schon bei der 2. Ausfahrt nen dicken Lackplatzer am Hinterbau eingefahren. Spitzkehre verkackt, zwar noch mit dem Fuß abgefangen aber mit der Hinterbaustrebe minimal gegen nen Stein gekommen. Der Lack ist mega empfindlich :heul: Sobald ich wieder Zuhause bin, wird der Rahmen komplett abgeklebt.

jetzt zur Frage: Könnte Tobi vllt. den Farbcode des Tyee CF in grün verraten zwecks Lackstift-Bestellung?

Grüße
Alena

Zurück