Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

• Werde mir die First Edition bestellen

• Werde auf die Serienausstattung warten

• Werde mir ein Rahmenset kaufen

• Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

• Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

• Kann mit Carbon nichts anfangen

• Gefällt mir optisch nicht

• Geometrie sagt mir nicht zu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das Tyee Carbon Race wurde in der aktuellen Mountainbike getestet und hat sehr gut abgeschnitten (3 Punkte an überragend vorbei):

1. Canyon Strive CF - 228 Punkte
2. Propain Tyee Carbon - 222 P
3. Specialized Enduro Elite Carbon - 217 P
4. YT Capra CF Pro - 215 P
5. Giant Reign Adv - 206 P
6. Radon Swoop 170 - 205 P
7. Ghost Path Riot - 203 P
8. Focus Sam C - 202 P
9. Rocky Mountain Slayer - 201 P

Zudem war es das leichteste Bike und hatte den leichtesten Rahmen im Test.

In der Praxis.....mit welchen anderen Dämpfern ist es denn jetzt kompatibel? Schlechte Erreichbarkeit des RC3-Hebels im Fahren und Inkompatibilität mit Huber-Buchsen (Abschleifen der Schwinge notwendig) sind leider auch nicht sooo prickelnd.
Ich weiß, damit werde ich hier keine Zustimmung ernten, aber es wäre doch schön, wenn Propain hier nachbessern würde. Meine Meinung. :)

Kann jemand mal ein Bild posten wo man sieht das die Huber Buchsen oder die Schwinge bearbeitet werden würde.
Das mit der umständlichen Bedienung des Hebels stmmt zwar aber den brauchst eh kaum einer

Finde auf die Tests in den Bravos darf man gar nix mehr geben. Regel Nr. 1: Canyon gewinnt. Regel Nr. 2: Das leichteste Bike wird Zweiter:lol:. Es wird zu viel Wert auf Leichtbau und Bling Bling gelegt.
Nur wenn man zwischen den Zeilen liest kann man das ein oder andere nützliche herausziehen.

So würde ich das nicht sagen... auch wir können gewinnen ;)

In der aktuellen BIKE wurde das Tyee AM Carbon getestet und hat den Testsieg geholt... läuft :bier:

20170503_083332.jpg

Anhänge

• 20170503_083332.jpg
    20170503_083332.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 136
Glückwunsch [emoji482][emoji482][emoji482]
Eigenständigkeit wird belohnt.
Man muss nicht immer jeden Trend mitmachen [emoji106]

Wie schauts aus, hat jemand Bilder von bearbeiteten Buchsen oder der Wippe?
Antwort von propain ist, das die Buchsen beim Carbon Tyee 2017 oben nicht passen. Das alu ist da ein bisschen anders.
Huber weiß nicht s davon. Wäre auch an Bildern interessiert.

So würde ich das nicht sagen... auch wir können gewinnen ;)

In der aktuellen BIKE wurde das Tyee AM Carbon getestet und hat den Testsieg geholt... läuft :bier:

Anhang anzeigen 600446

Mag euch nicht anprangern.... Doch zu Test's in Magazinen, sag ich mal lieber nichts. ;-) Das Tyee ist ein tolles Bike und war zur Zeit als ich meins gekauft hab, im FR Magazin im Mittelfeld. Hab es trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden, bis auf den mittlerweile zu kurzen Reach in L bei 185. Deshalb muss auch denk ich nächstes Jahr ein größerer Rahmen her. Ob es wieder ein Tyee wird, steht noch in den Sternen.

Kenne allerdings die "Kriterien" für Tests aus anderen Warenbereichen und da gewinnt eben der, wo am meisten für Werbung usw. bezahlt. Da gibt es dann am Ende des Jahres die Testsieger zu gewinnen. Deshalb kauf ich z.B. auch keine Samsung Produkte....

Glückwunsch zum Testsieger

Trifft wohl auf manche Bereiche zu, aber schau dir mal die Inserate in den Magazinen an... Da ist Propain definitiv nicht vorne dabei. Von daher ist das Testergebnis umso mehr respektabel.

Trifft wohl auf manche Bereiche zu, aber schau dir mal die Inserate in den Magazinen an... Da ist Propain definitiv nicht vorne dabei. Von daher ist das Testergebnis umso mehr respektabel.

Dazu müsste ich mir die aktuelle Bike anschauen, dann könnte ich mir eine bessere Meinung zum aktuellen Test machen und der geschalteten Werbung machen. Werd ich morgen am Kiosk nachholen.

Beim alten Test des Tyee und anderen Bikes, war die komplette Rückseite mit der Werbung des YT Capra zu gepflastert, noch dazu weitere Seiten. Wer hat gewonnen.... Das Capra. ;-) hab die Printausgabe noch hier irgendwo liegen

Was mich aber am Test des Tyee CF AM wundert: Federweg hinten 155mm
Angabe vom Bike Magazin. Dachte es hat 145mm wie das Twoface und es wird erwähnt, dass das Tyee EN 7mm mehr FW am Heck hat.

Wie schauts aus, hat jemand Bilder von bearbeiteten Buchsen oder der Wippe?
Antwort von propain ist, das die Buchsen beim Carbon Tyee 2017 oben nicht passen. Das alu ist da ein bisschen anders.
Huber weiß nicht s davon. Wäre auch an Bildern interessiert.
Ich hab es vergessen, wenn ich heute dran denk mach ich welche.

Bilder der Buchsen, wie ich sie abgedreht habe
WP_20170509_17_26_47_Pro.jpg
WP_20170509_17_27_02_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20170509_17_26_47_Pro.jpg
    WP_20170509_17_26_47_Pro.jpg
    113 KB · Aufrufe: 65
  • WP_20170509_17_27_02_Pro.jpg
    WP_20170509_17_27_02_Pro.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 56
Leute, wer sie schon mal abgedreht hat, einfach danach messen, hier die Maße mitteilen - dann kann jeder das Maß beim Stephan Huber bestellen.
Fahre zwar ein Votec VE, aber mir hat er die Buchsen auch nach Wunsch abgedreht - fertig! :)

Ich hab es nach Gefühl gemacht und 2x mit auf Arbeit genommen, da meine nicht optimal sind (ginge einfacher) nenne ich kein Maß.

Zurück