[U] Say Goodbye and [A] say Hello

So meine Damen und Herren,
heute konnte ich das Rad nun mal fürs Erste finalisieren, aber wirklich fertig ist man ja nie...
Hier mal "ein paar" Bilder:
Mit der 150er Reverb:
IMG_4152.JPG

Die 35er SID:
IMG_4151.JPG

Und der im Vergleich zum ersten Stoll deutlich filigranere Hinterbau:
IMG_4150.JPG

Das Rahmenfinish :love::
IMG_4149.JPG
IMG_4148.JPG

Aufgeräumtes Cockpit dank AXS und Twistlock:
IMG_4146.JPG

Nochmal in der Totalen:
IMG_4144.JPG

Noch mal das Rahmenfinish:
IMG_4143.JPG

Wie es die meisten sehen werden (beim überholt werden) :lol:
IMG_4142.JPG

Nochmal der Twistlock im Detail:
IMG_4141.JPG

Carbon-Headbadge:
IMG_4140.JPG

Jetzt mit der Bike-Ahead-Stütze:
IMG_4139.JPG

Der Rahemn ist einfach ein Traum:
IMG_4138.JPG

Sieht aus der Perspektive schon fies aus mit der Sattelüberhöhung, ist in echt nicht so schlimm:
IMG_4137.JPG

Hier sieht es schon normaler aus:
IMG_4136.JPG


Viel gefahren bin ich noch nicht, das hole ich morgen nach.

Vielen Dank @VELOPROTZ-STORE fürs kurzfistige Tauschen des Abchlussringes an der Reverb und auch an @bike-Ahead für die Stütze! Das ging zum Glück alles schneller als erhofft.
Morgen oder spätestens Sonntag gibt es dann mal Bilder von unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega stark das Teil! Bin geflasht!
Jetzt fehlt nur noch das cleane Dangerholm Cockpit mit zirbel shifter und Innenverletzten Piccola Leitungsführungen
 
Ja, das wäre wirklich was...
Der @VELOPROTZ-STORE hatte heute einen schönen BikeAhead-Lenker mit passenden Löchern, da muss ich auch mal dort nachfragen. Denn mit dem Lenker wäre zumindest das Zirbel-Thema easy machbar. Die Blipbox dann noch in den Vorbau und schon ist das noch mal ne ganze Spur cleaner.

Allerdings kommt ja seitens Bike Ahead auch noch ne sehr schicke Lenker-Vorbau-Kombi im Laufe des Jahres, die hätte auch was. Mal sehen... Oder die bauen dann ne limited Edition der Vorbau-Lenker-Einheit mit Löchern für Zirbel-Twister oder Blips.
Muss ich denen mal vorschlagen. Die Blipbox muss dann halt in den Rahmen, aber das sollte auch machbar sein. Etwas Luftpolsterfolie drum herum und das klappert nicht.
Klar, zum Batterietausch muss man da dann ran, aber wennd ie Batterie auch nur annähernd so lange hält wie jetzt an meinem AXS-Controller, dann mache ich mir da keinen Kopf...
 
Ja, das wäre wirklich was...
Der @VELOPROTZ-STORE hatte heute einen schönen BikeAhead-Lenker mit passenden Löchern, da muss ich auch mal dort nachfragen. Denn mit dem Lenker wäre zumindest das Zirbel-Thema easy machbar. Die Blipbox dann noch in den Vorbau und schon ist das noch mal ne ganze Spur cleaner.

Allerdings kommt ja seitens Bike Ahead auch noch ne sehr schicke Lenker-Vorbau-Kombi im Laufe des Jahres, die hätte auch was. Mal sehen... Oder die bauen dann ne limited Edition der Vorbau-Lenker-Einheit mit Löchern für Zirbel-Twister oder Blips.
Muss ich denen mal vorschlagen. Die Blipbox muss dann halt in den Rahmen, aber das sollte auch machbar sein. Etwas Luftpolsterfolie drum herum und das klappert nicht.
Klar, zum Batterietausch muss man da dann ran, aber wennd ie Batterie auch nur annähernd so lange hält wie jetzt an meinem AXS-Controller, dann mache ich mir da keinen Kopf...
Hört sich nach einem Plan an!
Über die Batterie brauchst du dir keine Platte machen
Screenshot_2021-05-28-21-13-14-79.jpg
 
Denkst du die Blipbox passt in deinen Vorbau rein? Wie lange ist der? Wirkt auf mich so wie ein 60er.
Ich gehe davon aus bei dir kommt das Upgrade eher früher als später und ich bin schon gespannt auf den Bericht!
 
Habe eben eh mal noch etwas wegen dem Gewicht geschaut und mit der starren Stütze und ein paar kleineren Anpassungen geht das schon in die richtige Richtung:
89C62593-7E75-4365-B66A-B37D0D9A8EF5.jpeg

In dem Zusammenhang habe ich mir auch mal den Vorbau genauer angeschaut.
Es ist ja der Intend Trail mit 65mm, der ist da aber glaube ich fast zu knapp. Da müsste ich eher Richtung XC mit den 77mm gehen, wenn da die Box rein soll.
Wobei ich die Maße inkl. der Stecker jetzt nicht im Kopf habe…

Und @fertigt: ich weiß noch nicht so recht. Ich find das Zirbel-Zeug schon sehr geil, aber jetzt will ich erst mal meine Position auf dem Rad finden, sehen wir ich mit dem Vorbau bzw. dessen Länge klarkomme, usw.
Also das wird nicht sooo schnell gehen denke ich. Aber man soll ja nie nie sagen 😂
 
So meine Damen und Herren,
heute konnte ich das Rad nun mal fürs Erste finalisieren, aber wirklich fertig ist man ja nie...
Hier mal "ein paar" Bilder:
Mit der 150er Reverb:
Anhang anzeigen 1281388
Die 35er SID:
Anhang anzeigen 1281389
Und der im Vergleich zum ersten Stoll deutlich filigranere Hinterbau:
Anhang anzeigen 1281390
Das Rahmenfinish :love::
Anhang anzeigen 1281391Anhang anzeigen 1281393
Aufgeräumtes Cockpit dank AXS und Twistlock:
Anhang anzeigen 1281395
Nochmal in der Totalen:
Anhang anzeigen 1281397
Noch mal das Rahmenfinish:
Anhang anzeigen 1281398
Wie es die meisten sehen werden (beim überholt werden) :lol:
Anhang anzeigen 1281399
Nochmal der Twistlock im Detail:
Anhang anzeigen 1281400
Carbon-Headbadge:
Anhang anzeigen 1281401
Jetzt mit der Bike-Ahead-Stütze:
Anhang anzeigen 1281402
Der Rahemn ist einfach ein Traum:
Anhang anzeigen 1281403
Sieht aus der Perspektive schon fies aus mit der Sattelüberhöhung, ist in echt nicht so schlimm:
Anhang anzeigen 1281404
Hier sieht es schon normaler aus:
Anhang anzeigen 1281405

Viel gefahren bin ich noch nicht, das hole ich morgen nach.

Vielen Dank @VELOPROTZ-STORE fürs kurzfistige Tauschen deS Achlussringes an der Reverb und auch an @bike-Ahead für die Stütze! Das ging zum Glück alles schneller als erhofft.
Morgen oder spätestens Sonntag gibt es dann mal Bilder von unterwegs...


Mit der axs in ganz Black, sieht die gleich viel geiler aus...
Danke noch mal für den Tipp.

Ps. Auch wenn ich eher für bunt bin... Sehr schickes Rad. ☺️
 
Ja, das wäre wirklich was...
Der @VELOPROTZ-STORE hatte heute einen schönen BikeAhead-Lenker mit passenden Löchern, da muss ich auch mal dort nachfragen. Denn mit dem Lenker wäre zumindest das Zirbel-Thema easy machbar. Die Blipbox dann noch in den Vorbau und schon ist das noch mal ne ganze Spur cleaner.

Allerdings kommt ja seitens Bike Ahead auch noch ne sehr schicke Lenker-Vorbau-Kombi im Laufe des Jahres, die hätte auch was. Mal sehen... Oder die bauen dann ne limited Edition der Vorbau-Lenker-Einheit mit Löchern für Zirbel-Twister oder Blips.
Muss ich denen mal vorschlagen. Die Blipbox muss dann halt in den Rahmen, aber das sollte auch machbar sein. Etwas Luftpolsterfolie drum herum und das klappert nicht.
Klar, zum Batterietausch muss man da dann ran, aber wennd ie Batterie auch nur annähernd so lange hält wie jetzt an meinem AXS-Controller, dann mache ich mir da keinen Kopf...
Ich zitiere mich mal selbst...
Der Bruder des Bikes hat diese Woche den Zirbelumbau bekommen, ist aber noch nicht ganz final:
IMG_4713.JPG

Die Griffe sind erst mal nur Platzhalter, bis ich sicher bin, dass das alles so passt (die ESI kann man ja nicht so einfach wieder abziehen und neu aufziehen).
Und die Hopp-Schellen für die Bremse ohne die Controlleraufnahmen sind auchs chon im Zulauf.

P.S.: wen das Thema interessiert:
Hier der passende Faden dazu...
 
Zurück
Oben Unten