Übersicht leichte und haltbare Teile

dass gewichte auf den herstellerseiten stimmen wäre mir eher neu. naja viel spaß mit der gabel in der downhill hauptstadt :lol:

:lol: tja da gibt es jetzt die herstellerangabe (und rock shox hat noch nie sowas wie andere gemacht das sie gewicht ohne öl und achse angeben) und meine waage die das gleiche sagt... man könnte jetzt sagen das kan stimmen oder sich selbst nen bild machen :daumen:
oder halt einfach verschwörungstheorien verbreiten :lol:

:rolleyes: und daumen hoch für deinen clown zum frühstück ;)
ich hab ausreichend spaß in den alpen :daumen:
in Berlin fährt man Trails man! :lol:
 
dass gewichte auf den herstellerseiten stimmen wäre mir eher neu. naja viel spaß mit der gabel in der downhill hauptstadt :lol:

naja, die gewichte der sram corp. stimmen wirklich nur bedingt...

truvativ stylo world cup flatbar ~ 180g angegeben --> um die 245g +/- :rolleyes:

ist aber anscheinend wirklich nur bei den truvativ sachen so extrem die schwankungen, der rest ist im "normalen" bereich von +/- 5-10%
 
alter:D
die gewichtsschwankungen sind ja richtig übel...
weißt du ob bei truvativ die gewichte von den kurbeln auch nur bedingt stimmen?
dann überleg ich mir das mit der holzfeller oct nämlich zweimal
 
Hi,

Guck dir mal die an :daumen:

PedaleGetunt.JPG


PROdigy Tinkie Winkie light - orginal liegen die so bei 390g und sind nicht so teuer wie die üblichen ;)
(kosten 89€) http://www.essential-bikes.com/xtc_...d=201&XTCsid=9cf4a44ffa72e2f86ab7f95563c8eda5

Gruß

Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Answer Pro Taper 780 DH, 1/2" Rise



Angabe lt. Hersteller: 335 gr
Nachgewogen (bei Rewe): 330 gr

P.S. Goldton ist relativ dunkel (gold-orange)
 


zum Thema Pedale - Aufstandsfläche 1:1 so gross wie die Atomlab GI die ich vorher hatte ... Gewicht kann noch nach unten gedrückt werden mit Alu Pins - jetzt sind grad Stahlpins drin

€: was gibts denn für "leichte" DH Kurbeln - hab grad die Truvative Holzfeller drin mit ISIS Drive ... gibts da nur was zum umstecken wo ich nicht gleich Innenlager tauschen müsste ?
 
Zuletzt bearbeitet:


zum Thema Pedale - Aufstandsfläche 1:1 so gross wie die Atomlab GI die ich vorher hatte ... Gewicht kann noch nach unten gedrückt werden mit Alu Pins - jetzt sind grad Stahlpins drin

€: was gibts denn für "leichte" DH Kurbeln - hab grad die Truvative Holzfeller drin mit ISIS Drive ... gibts da nur was zum umstecken wo ich nicht gleich Innenlager tauschen müsste ?

Wenn Du noch ISIS und nicht Howitzer hast, würden die Middleburn passen.
3344.jpg
 
achsen sind gleich, aber die baubreite bzw. achslängen sind massiv anders... ne howitzer kurbel auf isis würde am rahmen schleifen/hängen bleiben, und umgedreht wäre die kurbel soweit weg, das man denkt man fährt nen 100mm BB. :D
 
ok - nachdem ich bei dem ISIS Zeugs gegen ne Wand lauf und nicht das finde, was ich will ( wie alt ist der Standardt bitte ?! :) ) - muss wohl früher oder später neues Innenlager mit Kurbel her ... jetzt dürft ihr mal was empfehlen "leicht" - schwarz - und evtl wenns gibt, das sich die Kurbel bischen nach Außen "wölbt" wenn ihr versteht was ich meine ... ;)
 
Zurück
Oben Unten