Umbauthread Bikestar 20" Kinder-Hardtail

Anzeige

Re: Umbauthread Bikestar 20" Kinder-Hardtail
Tipptopp! Schön geworden. Was sagt die „Kundschaft“?

Sondiere für den Kleinen ja auch den 20“ Markt. Hab aber noch gut drei Jahre Zeit, von daher spekuliere auf ein gebrauchtes (oder neues) Max20.
 
Dankeschön Euch!
Kundschaft ist angemessen begeistert, aber bei der Überstandshöhe fehlen ein, zwei Zentimeter, was Auf- und Absteigen schwierig macht. Das habe ich unterschätzt. In ein paar Monaten wird es aber gut passen.
 
War bei uns auch so, ich habe deshalb nen mow Joe eingebaut, der ist Recht flach und wenn die junge Dame wächst gibt's nen anderen Mantel.
 
Bei mir stand gestern der Nachbar vor der Tür und hatte ein 24er bikstar Fully in der Hand...
https://star-shop24.com/Jugend--Erw...CC-PLRD-BIKESTAR-24-Zoll-Fully-MTB-Gruen.htmlPuuuh... Die Anbauteile sind durch die Bank Kernschrott bzw. wiederverwertbarer Kunststoff. Er hatte das Problem, dass das Vorderrad nicht rein ging (bei der Gabel hätte ich mich als Vorderrad aber auch geweigert). Zum einen war der Bremsadapter falschrum montiert und zum anderen die Aufnahme an der Gabel soweit nach innen, dass die Scheibe am Adapter aufliegt. Mit Unterlegscheibe zwischen Kontermutter und Gabel hat es dann geklappt... Das bissl Aufbiegen der Gabel macht eh keinen Unterschied. Die Funktion ist eh nicht vorhanden. Positiv überrascht war ich aber vom Rahmen. Das bike war deutlich leichter als erwartet. Das Tretlager ist nicht in der Schwinge und die Geometrie sah optisch auch nicht verkehrt aus. Nur sorgen mach ich mir über das Schwingenlager. Ich werde das bike sicher bald wieder in der Hand haben, nachdem damit die ersten Rampen gesprungen und Treppen gerockt wurden...
@HarryBeast ich kann mir gut vorstellen wie es dir ging, als du das bike aus dem Karton gezogen hast...
 
Läuft :)
696450AD-9D9A-4C35-A936-8DF6AECEB3AA.png

6891DC7F-C926-4A07-A0C7-8C609EA5A880.png

B68D206B-62EA-4F63-A1A4-5497E07B4B64.png
 
Top Sache!
Ich finds ja auch gut mal aus Mist was zu machen.

Gestern ein Kind mit nem Lakes 24er mit 3x7 und kompletter StVO Ausstattung glücklich gemacht, heute am Bergamont Projekt etwas weiter gekommen. Manchmal darf man beim Hobby nicht so viel rechnen, dann macht’s gleich doppelt Laune.

Rad gefällt gut und das Gewicht ist ordentlich gepurzelt.
 
Hier noch ein Nachklapp zur Magura-Bremse. Mein Lütter hatte Probleme, die gut zu greifen und kräftig zu bremsen. Ich habe die Zweifingerhebel deswegen mit der Heißluftpistole bearbeitet und sie begradigt, wobei die Griffweitenverstellung soweit wie möglich aufgedreht war. Im Ergebnis bekommt der Lütte hoffentlich stärkere Bremskraft (Griffweitenverstellung) bei niedrigerer Fingerkraft (dank langem Hebel). Testfahrt im Wald steht aber noch aus.
BD5BAF90-E63F-40E8-8330-6EA4C10F4979.jpeg
 
Das musst Du mir erklären. Welches Laufey 20" ist günstiger? Und wo kriegt man das? Gibt es Rahmen einzeln?

Hab bei Schlierseer leider schon länger keine 20"-Cube Rahmen mit Disc gesehen... Sonst wäre es sowas vermutlich geworden.

@daniel77 - den Kania-Rahmen habe ich mir tatsächlich angeschaut. Dort ist die Reifenfreiheit aber auf 50mm ausgelegt; 2,2" wäre schon spekulativ.

319€ waren es. Um fair zu sein, davon wird noch all das abzuziehen sein , was ich abmontiere und in die Bucht werfe. Denke, das könnte so ungefähr sein: Laufräder 40€, Reifen 15€, Kassette 5€, Lenker 5€, Sattel 10€, mech. Scheibenbremsen 20€, Schaltung 25€. Ok, wäre immer noch ein Rahmen für 200 EUR... :-0
Aufs reine Rahmengewicht bin ich auch gespannt.
Und 5 Stunden Arbeit allein für den Verkauf der Kleinteile. Und da so etwas nicht gerade quality time ist, solltest du das mitrechnen. Meine Jungs fahren weiter neue VPACE für umme - aktuell 24 zoll mit 6 kilo -, freuen sich, dass radfahren so easy ist und ich muss gar nichts umbauen. Die damals nagelneuen 20 zoll sind sie am Ende für 0 Euro gefahren.
Erkenntnis: Es gibt halt nichts teureres als billig.
 
Immer total gut: Leute, die es besser wissen und auch nicht zu schüchtern sind, an ihrer überlegenen Weisheit teilhaben zu lassen! So können wir Deppen unsere Irrtümer im gleißenden Glanze ihres blitzenden Intellekts endlich erkennen.
 
Immer total gut: Leute, die es besser wissen und auch nicht zu schüchtern sind, an ihrer überlegenen Weisheit teilhaben zu lassen! So können wir Deppen unsere Irrtümer im gleißenden Glanze ihres blitzenden Intellekts endlich erkennen.
War gar nicht so böse gemeint. Hast ja trotzdem gute Arbeit abgeliefert. Und dein Sohn scheint ja Spaß zu haben. Ich wundere mich immer nur, dass manche Leute soviel Freizeit haben.
 
Wer nicht gerne schraubt ..sollte es lassen
Für alle anderen gibt es Aufbau Themen

Ich wundere mich ..warum Leute Aufbauthemen lesen .. wenn sie Aufbauten für sinnbefreit erachten. Ich geh doch auch nicht in die Oper und beschwere mich danach darüber, dass ich nichts verstanden habe, alle nur gesungen haben .. und viel wertvolle Freizeit (und Steuergelder) verschwendet werden
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten