Umfrage Welche gabelgröße fürs helius AM

Welche gabelgröße in helius AM 2012

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Hay,
Ich bin seid drei wochen am grübeln welche gabel ich verbau.
Kriterien: schwarze standrohre muß sie haben.

Da die super duper firma sram in letzter zeit immer anders kocht als es mir schmeckt (z.b keine schwarze zehnfach kassette, lyrik nur in 27,5)
Bin ich am überlegen welche gabel besser passt.
Ich würde die 27,5 mit nem 26" laufrad fahren.

27,5, 160mm, 552mm einbauhöhe
26", 160mm, 542mm

Der rahmen ist ja für bis 170mm fw bzw 555mm einbauhöhe freigegeben,
Empfohlen ist aber 545mm bzw. 160mm fw.
Eine neue 27,5 würde ich aber für 550,- bekommen
Schieb aber panik, das sie nicht doch zu hoch baut und ich sie dann auf 150 traveln muß.

Wenn man die 26er auf 170mm traveln könnte dann wär das thema schon geklärt oder es halt die lyrik in 26" geben würde.

Ich muß mich bis dienstag entscheiden ob ich die 27,5 für 550,- kaufe

Was würdet ihr empfehlen

Ich fahre bei mir ne 170er lyrik soloair von 2012. die würde ich mir jederzeit wieder reinbauen. ich denke ein guter kompromiss wäre ne 160er pike 27,5.

Geplant war es, erst nen fahrwerk zu holen und dann alles drumm rum, aber nicolai hat mir da nen strich durch die rechnung gezogen und hat den AM rahmen günstig rausgehauen.
Schwarz muß es sein, weil ich es schon immer wollte. Wenn die farbe egal wäre dann würd ich mir ne alte lyrik schon holen.

Danke erst mal. Morgen entscheide ich mich.

ich denke, falsch kannst Du Dich nicht entscheiden...ich würde die Pike in 26" nehmen, 3mm weniger als die empfohlene 545mm wären mir da Wurscht. Wie Du sagst, auch ich hätte Bedenken, dass die andere mir zu hoch baut. Aber da spielt sicher auch persönliches Fahrgefühl eine Rolle. Und in 26" kostet die Pike auch nur 30 Euro mehr...

Wünsche Dir viel Spaß beim Aufbau

Zurück