Umfrage: Wieviel haben ihr Bike oder Fahrrad hier tatsächlich selber bezahlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umfrage: Wieviele haben ihr Bike oder Fahrrad hier tatsächlich selber bezahlt?

Ich habe den Eindruck, dass Viele sich noch ihre Fahrräder von Mamma und Pappa zahlen lassen?

Alle mal Hände hoch, deren Eltern euer teures Hobby finanzieren! :daumen:
Mut zur Lücke!

Zuletzt bearbeitet:
evtl schreibste noch dazu, bis zu welchem alter dich das interessiert.
ich denke hier gibts es einige, die sich sich schon wieder in die zeit zuück sehnen, in der man überhaupt noch auf den gedanken kam mal die mama zu fragen.

ich für meinen teil hab die ersten 3 bikes (bis ich ca 16 war) gesponsort bekommen, hatte dann knappe 12 jahre pause und habs dann natürlich selbst bezahlt.

Du hast vergessen, die Umfrage einzufügen.

Als Kind/Jugendlicher waren die Fahrräder eher Transportmittel als Sportgerät, die gab's von den Eltern. Ab dem ersten Mountainbike habe ich alle selbst gezahlt.

Erstes MTB(Baumarktklasse) so 90 rum von Eltern, mit 16-17(1992-93) dann selbst mein GT für zu der Zeit schwer verdienten 1400 DM gekauft(war eine lange Zeit Zeitungen austragen) und mit 18 gab es dann das Auto. Seit dann immer selbst gekauft. Bikes über Baumarktwert gab es von den Eltern bei mir nicht.

Nachdem ich bis ins Alter von ca 12 Jahren so ziemlich jedes Bike, was ich von den Eltern bekommen habe, "kaputt" (O-Ton Eltern) gebastelt habe, musste ich jedes Fahrrad selber bezahlen. Seitdem hab ich übrigens kein Komplettbike mehr gehabt :-) Immer selbst aufgebaut.

Hab meins selber gezahlt...
die RÄder die ich vor 5 -10 Jahren hatte waren alle die von meinem großen Bruder (die alten die beinahe auseinandergeflogen wären :D )

--> bin 22

Ich hätte nichts dagegen wenn meine Eltern meine Bikes finanzieren würden, dann könnte ich mir doppelt so viele kaufen wie bisher! :D

In welche Statistik fliesst diese Umfrage denn ein? Sowas kann doch nur einen Verfechter des Sozialstaates interessieren... ;)

Nachher endet es noch in einem "Parteienkampf" (aka Linke vs. FDP) in welchem sich irgendwelche Neider aufspielen wollen.

Bis 16 hatte ich 2 Räder, eins aus einer Katalog Werbeaktion und eins aus einem Fahrradladen. Die hatte ich bezahlt bekommen.

Für mein erstes "richtiges" MTB bin ich 1993 in den Sommerferien arbeiten gegangen. Die 6 Wochen haben dann für meinen ersten gescheiten Rahmen gereicht. Sowas schweisst zusammen:-) deswegen habe ich das Rad immer noch!

Grüße,
Ban

Meines war ein Geschenk . CD - Rahmen , Magura - Gabel , Avid - Bremsen , Sram - Schaltung , Truvativ - Kurbel , Lenker , Vorbau u. Sattelstütze . Kompl. Bike neu , aber ich gelte jetzt als Zweitbesitzer und habe keine Werksgarantie mehr :heul::heul:

Mfg 35

ich habs meins nach der schule erarbeitet. in der zeit zwischen abi und studium. schnell ein paar tausend verdient und voila ich hat mein cannondale.

Mein Arbeitgeber hat mir halt einfach mal Geld gegeben (meistens so am Ende des Monats). Womit ich mir dann eins gekauft habe. :rolleyes:

Worauf willste hinaus? Dass bei vielen jüngeren Leuten die Eltern oder die Oma das Hobby finanzieren? Wer denn sonst?

Wie sollen Kids denn bspw. an 5-6k € für nen DH kommen? Spielt ja auch keine Rolle...ne gewisse Wertschätzung wäre allerdings bei jedem von Vorteil.

Mein Eltern setzen mit bei 10K€ / Jahr ein Limit fürs radeln.
Ich soll mit > 40 endlich selbst arbeiten gehen.
Mein Sohn leidet drunter, weil ich so nur 3-5K€ / Jahr für seine Projekte frei geben kann.

Bitte nicht meiner Frau erzählen :cool:

nullkomma"checknix"josef hat anscheinend ernst zunehmende soziale Probleme.

Erst wettert er wie Rumpelstielzchen gegen Magura weil die ihm als 2. Käufer keine Garantie gewähren wollen und nun muckiert er sich über jungere Biker die sich das Hobby von den Eltern finanzieren lassen können.

Was soll das? Welche Dinge wurden dir bloß angetan?

Ich vermute es ist Neid.
Und Neid ist keine schöne Sache.
Niemand hat Neider gerne.

zum glück bin ich nicht der einzige, der den sinn dieses threads als sehr gering einschätzt...

[ ] geht dich nix an
[ ] behalt ich für mich
[ ] weiss nicht
[ ] 42
[x] wayne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück