Umgebung Lahr - Streckenmarkierung im Wald für Marathon

Hallo,
Hat irgendjemand eine Idee was die Streckenmarkierungen im Wald oberhalb Lahr/Friesenheim zu bedeuten haben. Ist da ein Marathon.

Aufgefallen ist es mir z.B. am Pionierstein, Nahe Guttahütte. Da steht ein Schild mit einem orangenem Pfeil, MTB steht drauf. Es gibt auch mehrere mit Farbe gezeichnete Pfeile auf den Wegen dort.

Weiss da jemand was drüber ?

Hi!

Mir ist die gleiche Markierung gestern aufgefallen,aber in Richtung Schweighausen - Abzweigung Streitberg.
Hab aber leider keine Anhnung was da war:confused:

Bin das Hermannwegle runter, werd aber morgen dran durch fahren und schauen.
Kann doch nicht sein das an meiner Hausstrecke Schilder stehn die ich nicht kenne.

Kann doch nicht sein das an meiner Hausstrecke Schilder stehn die ich nicht kenne.

Genau so geht's mir auch. Also am Freitag stand das Schild definitiv. Wenn da ne Veranstaltung am Samstag oder Sonntag war können die jetzt schon wieder abgebaut sein, aber wenigstens die farbigen Pfeile auf dem Boden sollten noch da sein.

Wär ich am Freitag alleine gewesen, dann wär ich den Pfeilen wohl mal hinterher gefahren um zu sehen wo sie mich hinführen. Die Ecke da oben liegt ja ziemlich zentral für eine ganze Menge Ortschaften.

Ich konnt mich nicht überwinden bei dem Sauwetter aufs Bike zu sitzen.
Woher kommst du denn?

Ich schätze mal du bist ein Kinzigtäler.
Liege ich richtig?

So komme gerade vom Biken, also Schilder stehn wie zu erwarten nicht mehr.
Aber ein farbiger Pfeil, auf einem Stein, der in Richtung Bermersbacher Bildstöckle zeigt war noch zu erkennen.

Wird es wohl auf ewig ein Mysterium bleiben!!!

Eine Frage aber hab ich noch, wieso find ich die Huy Eiche nicht.
Auf einem Schild stand 200m, aber nix zu sehn, ich bin dann die Steigung zum Fernsehturm hoch.

So komme gerade vom Biken, also Schilder stehn wie zu erwarten nicht mehr.
Aber ein farbiger Pfeil, auf einem Stein, der in Richtung Bermersbacher Bildstöckle zeigt war noch zu erkennen.

Wird es wohl auf ewig ein Mysterium bleiben!!!

Vielleicht war das auch eine Testausschilderung für eine neue Veranstaltung !? Ist aber schon komisch das keiner eine nähere Information dazu zu haben scheint.

Zurück