Hallo, ich habe letzte Woche Mist gebaut mit meinem Rad. Ich dachte aufgrund eines Schaltfehlers, aber eventuell hat auch der Umwerfer was damit zu tun. Jedenfalls hat sich die Kette verklemmt und ist gerissen. Diese habe ich jetzt ausgetauscht, war kein Problem. Das Problem ist dass der Umwerfer überhaupt nicht mehr passt, ich kriege ihn auch nicht eingestellt. Augenscheinlich passt der Winkel überhaupt nicht, sollte der Umwerfer nicht mehr Horizontal Am Kettenblatt entlang verlaufen? Ist er vielleicht verbogen?
Am kleinen Kettenblatt schleift die Kette am Umwerfer, wenn ich den Umwerfer tiefer am Sitzrohr anbringe stößt dieser beim Schalten von innen an die Kettenblätter.
Kann mir einer helfen? Ich bin absoluter Neuling, habe das MTB erst kürzlich gebraucht gekauft. Die Werkstatt will/muss ich aus Budget-Gründen so gut es geht meiden.
MfG und Danke schon mal im Voraus, Luis
Am kleinen Kettenblatt schleift die Kette am Umwerfer, wenn ich den Umwerfer tiefer am Sitzrohr anbringe stößt dieser beim Schalten von innen an die Kettenblätter.
Kann mir einer helfen? Ich bin absoluter Neuling, habe das MTB erst kürzlich gebraucht gekauft. Die Werkstatt will/muss ich aus Budget-Gründen so gut es geht meiden.
MfG und Danke schon mal im Voraus, Luis