Und tschüss

Würde auch ne Nummer kleiner wählen. Sieht zwar mit den 50ern fätt aus aber es wird dir irgendwo schleifen.

An meinem Dew hab ich auf nominell 53er Reifen auf 30er Felgen hochgerüstet, was dann in 57er Breite endet. Schutzbleche passen zwar aber sobald ich aus dem Sattel gehe, schleift es seitlich an den Schutzblechstreben. Denn ohne Schutzbleche ist nix zu hören, obwohl es wirklich saueng is.

20200905_164511_HDR-1.jpg
 
Bei mir ist der Rohrschneider immer erste Wahl.
Naja der drueckt nach meiner Beobachtung auch Material zur Seite = haessliche Wuelste bilden sich.
Kann sein dass das mit einer entsprechend scharfen Rolle kein Problem ist, ich hab nur einen billigen Rohrabschneider, es ist also auch moeglich dass der nicht so der Hit ist.
Ich mach immer eine Umdrehung mit dem Rohrabschneider, dann sehe ich wo ich entlang schneiden muss, und orientiere mich dann da ran mit der Saege. Wenn man mehrmals ansetzt reihum, dann ist auch dieses Wegdriften, also dass es schraeg wird, kein Problem.
➡️ Immer nur saegen bis man durch die Wandstaerke durch ist und dann weiterdrehen.
Wenn man einmal rum ist kann man vom ersten Schlitz aus komplett durchsaegen, die anderen Schlitze fuehren das Saegblatt dann grade.
 
Naja der drueckt nach meiner Beobachtung auch Material zur Seite = haessliche Wuelste bilden sich.
Kann sein dass das mit einer entsprechend scharfen Rolle kein Problem ist, ich hab nur einen billigen Rohrabschneider, es ist also auch moeglich dass der nicht so der Hit ist.
Ich mach immer eine Umdrehung mit dem Rohrabschneider, dann sehe ich wo ich entlang schneiden muss, und orientiere mich dann da ran mit der Saege. Wenn man mehrmals ansetzt reihum, dann ist auch dieses Wegdriften, also dass es schraeg wird, kein Problem.
➡️ Immer nur saegen bis man durch die Wandstaerke durch ist und dann weiterdrehen.
Wenn man einmal rum ist kann man vom ersten Schlitz aus komplett durchsaegen, die anderen Schlitze fuehren das Saegblatt dann grade.
Ich habe einen Rohrschneider aus dem mittleren Preissegment, der schneidet ziemlich ohne Grat.

Ich bin ein Link zu Amazon ohne finanzielle Vorteile meinerseits

Gegebenenfalls dann nochmal kurz an den Schleifbock halten.

/Björn
 
Zurück
Oben Unten