Unfall beim französischen DH-Cup: Amaury Pierron möglicherweise verletzt

Unfall beim französischen DH-Cup: Amaury Pierron möglicherweise verletzt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9sZW9nYW5nLWZpbmFsZS1rd3otMDcwMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Amaury Pierron hat sich beim französischen Downhill Cup am vergangenen Wochenende möglicherweise schwerer verletzt. Unbestätigten Berichten zufolge musste der Commencal-Pilot per Helikopter von der Strecke abtransportiert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Unfall beim französischen DH-Cup: Amaury Pierron möglicherweise verletzt
 
schaust kein Fussball, aber meinst dir dann mit deinem Halbwissen ein Urteil erlauben zu können? Klassischer Alman...

Naja, selbst wenn man (wie ich) gern Fußball schaut, muss man schon zugeben, dass in jedem Spiel mindestens einer auf theatralischste Art und Weise "stirbt".
Bleibt dann der Pfiff aus, sind sie auf einmal doch wieder schnell auf den Beinen. Und liegt die eigene Mannschaft hinten, bleiben sie zumeist erst gar nicht liegen... :rolleyes:
 
Und dann lassen diese Memmen sich für sowas auch noch mit mickrigen Jahresgehältern im zweistelligen Millionenbereich abspeisen. Solche Trottel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, ein Downhillrennen dauert dreieinhalb Minuten und davon 6-7 Stück im Jahr... Die Fußballer von Bayern München spielen im Jahr 40 Pflichtspiele à 90 Minuten und dazu dieverse Länderspiele. Mit 40 können die Profis wegen Knie und Rücken nicht mehr laufen. Klar fallen manche Fußballer gelegentlich schnell und theatralisch, aber wenn es darum geht noch ein entscheidendes Tor zu schießen oder zu verhindern, spielen sie auch mit Kreuzbandriss, blutgetränktem Turban, Gehirnerschütterung oder gebrochenem Genick.

Mich interessiert Fußball heute auch nicht mehr besonders, ich finde es aber komplett affig, sich darüber lustig zu machen oder hervorzuheben, wie hart Mountainbiker doch sind.
 
Wenigstens macht's der Fußballer für gutes Geld. Die Top Spieler könnten auch schon nach einer Saison in Rente gehen.

Kreuzband und Co. sind auch keine gefährlichen Verletzungen.
 
.... ich finde es aber komplett affig, sich darüber lustig zu machen oder hervorzuheben, wie hart Mountainbiker doch sind.
Darfst Du.

Innerhalb weniger Tage
  • Florent Payet Leogang Hodensack Not-OP
  • Gee Atherton Filmaufnahmen Oberschenkel, Handgelenk, mehrere Rippen, Nase, Augenhöhle gebrochen
  • Thibaut Daprela French DH Cup Injured with a broken Nose & Tongue Laceration
  • Amaury Pierron French Downhill Cup bruised kidney, liver, and lung

Darüber zu lachen finde ich affig.
4 Extremverletzungen bei nicht mal einer Handvoll DHer in 2 Wochen.

Was können die theatralischen Kicker, Umfaller, Schwalbenkönige, mit der größten Arroganz, dem Bundes- Yogi, in diesem Zeitraum so bieten? Schaue sowas leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst Du.

Innerhalb weniger Tage
  • Florent Payet Leogang Hodensack Not-OP
  • Gee Atherton Filmaufnahmen Oberschenkel, Handgelenk, mehrere Rippen, Nase, Augenhöhle gebrochen
  • Thibaut Daprela French DH Cup Injured with a broken Nose & Tongue Laceration
  • Amaury Pierron French Downhill Cup bruised kidney, liver, and lung

Darüber zu lachen finde ich affig.
4 Extremverletzungen bei nicht mal einer Handvoll DHer in 2 Wochen.

Was können die theatralischen Kicker, Umfaller, Schwalbenkönige, mit der größten Arroganz, dem Bundes- Yogi, in diesem Zeitraum so bieten? Schaue sowas leider nicht.

Gegenargument: Was läuft schief bei so vielen Verletzungen in so kurzer Zeit?

Power is nothing without Control.
 
Wenigstens macht's der Fußballer für gutes Geld. Die Top Spieler könnten auch schon nach einer Saison in Rente gehen.

Kreuzband und Co. sind auch keine gefährlichen Verletzungen.

Du weist schon wie viele Jahre Training kommen VOR einer guten Saison?

Keine Ahnung aber viel Meinung. Sorry
 
Ja ja, die armen Fußballer.
Ein DH Weltcup Profi steigt vermutlich auch einfach mal so auf's Bike und gewinnt. :rolleyes:
Die fahren alle seit ihrer Kindheit. Im Alter von vier Jahren geht es bei denen los. Früher fängt man mit Fußball auch nicht an.

Aber klar, die armen Fußballer, alles so schlimm. Im Fußball ist das Verletzungsrisiko bzw. das für chronische Erkrankungen sicher das kleinste Problem. Das größte ist der Konkurrenzdruck. Gibt ja angeblich heute noch welche, die ihre Jugend voll in den Sport investieren, dann noch im Jugendkader aussortiert werden und mit einem Hauptschulabschluss da stehen.

Aber ich weiß nicht, was Fußball in einem Mountainbike Forum verloren hat. Interessiert doch keinen, der Sport der Unterschicht.
 
Mal ehrlich, ein Downhillrennen dauert dreieinhalb Minuten und davon 6-7 Stück im Jahr... Die Fußballer von Bayern München spielen im Jahr 40 Pflichtspiele à 90 Minuten und dazu dieverse Länderspiele. Mit 40 können die Profis wegen Knie und Rücken nicht mehr laufen. Klar fallen manche Fußballer gelegentlich schnell und theatralisch, aber wenn es darum geht noch ein entscheidendes Tor zu schießen oder zu verhindern, spielen sie auch mit Kreuzbandriss, blutgetränktem Turban, Gehirnerschütterung oder gebrochenem Genick.

Mich interessiert Fußball heute auch nicht mehr besonders, ich finde es aber komplett affig, sich darüber lustig zu machen oder hervorzuheben, wie hart Mountainbiker doch sind.
Na ja...um Mal beim Downhill zu bleiben, neben dem Weltcup gibt es andere Rennen, also oft deutlich mehr als 6-7 über die Saison. Dazu kommt ein absurd umfangreiches Training auf anspruchsvollen und gefährlichen Strecken, Rennrad, Gym...um dann am Tag X regelmäßig alles was geht abzurufen. Die wenigstens Fussballer tuen dies über ihre 40 Spiele. Klar auch hartes Training usw, aber ein Vergleich der nix bringt, das Training auf Weltcupstrecken ist wohl zweifelsohne mit mehr Risiko verbunden. Zwei verschiedene Sportarten, beides Hochleistungssport. Deutschland hat heute nicht alles abgerufen. Trotzdem gehen sie wohlhabender als vorher vom Platz, evtl ein Grund für die Leistung.
 
ein Vergleich der nix bringt

Und genau das wollte ich hier mal spiegeln. Ich bin Mountainbiker und schaue mir die Rennen an, auch gerne an der Strecke und ich bin begeistert von der Fahrweise von Amaury und Danny und Brook usw. und von der Atmosphäre. Ich frage mich nur jedesmal, warum einige traditionell herausstellen müssen, dass Mountainbiker viel härter sind, als Fußballer oder sonstwer. MTB ist MTB und Fußball ist Fußball, beides kann Spaß machen, beides kann spannend sein, es anzuschauen.
 
Und genau das wollte ich hier mal spiegeln. Ich bin Mountainbiker und schaue mir die Rennen an, auch gerne an der Strecke und ich bin begeistert von der Fahrweise von Amaury und Danny und Brook usw. und von der Atmosphäre. Ich frage mich nur jedesmal, warum einige traditionell herausstellen müssen, dass Mountainbiker viel härter sind, als Fußballer oder sonstwer. MTB ist MTB und Fußball ist Fußball, beides kann Spaß machen, beides kann spannend sein, es anzuschauen.
Man kann wohl nicht leugnen, dass die Risiken beim DH ungleich höher sind als z.B. beim Fußball. Trotzdem ist es albern, daraus abzuleiten, Biker wären härter. Hätten Einige wohl gerne ;)

Die Kommerzialisierung hat aber bei allen Sportarten nur ein Ziel: Das Konsumverhalten der Zuschauer anzupassen. Über die weiteren Folgen braucht man auch nur kurz nachzudenken...
 
Gwin hat gerade ein paar häuser gekauft
Einige ?
Weiß nur das er eins gebaut hat, was wohl auch nicht günstig war, ebenso wenig wie der McLaren ... Und da fährt er schon länger nicht mehr um Siege. Entweder verdient er wirkich mehr als andere oder andere lassen es nicht so raushängen, oder ist es nicht so wichtig. Mountainbike ist auf jeden Fall die schlechtere Altersvorsorge
 
Vielleicht hab ich auch nur weniger Pech beim Denken als du. :lol:


Bis zu der Aussage stimme ich dir zu, damit disqualifizierst du dich aber zu jeglicher Diskusion.
Traurig so Kommentare.

Keine Sorge, der Ausdruck war schon bewusst so gewählt.
Falls dich das genauer interessiert, hier ein kleiner Einstieg in das Thema:

https://www.vhw.de/fileadmin/user_u...kumente/2012/FWS_6_2012/FWS_6_12_Fuertjes.pdf
Der Mythos des Unterschichten Sports wird von den Vereinen bis rauf zur UEFA ganz bewusst so gewählt. Warum? Weil es Träume und Hoffnung bedient und die Fans dazu bringt, Schuhe um 290 Euro zu kaufen.
Fußball ist ein riesiges Business, in dem es keinerlei Tabus gibt.
Ich bin immer halbwegs erschüttert, wenn ich wieder mal höre, dass in irgend welchen sozialen Brennpunkten der xte Fußballverein aufgebaut wird. Anstatt dass sie Schulen und Nachhilfeeinrichtungen aufbauen würden. Mit Bildung schafft es fast jeder raus aus dem Sumpf. Mit Fußball nur einer und der sahnt dann die 15 Mio Jahresbrutto ab.
 
Denke die UEFA hat in den metzt Tagen, Monaten und Jahren beweisen wovon sie getrieben ist, und wie egal jegliche Art von Rechten und Würde ist. Aber für arme Menschen ist es oft ein Weg nicht im Sumpf der Strasse zu landen und eine Perspektive zu bekommen. Der Grundgedanke vom Fussball ist schön, davon bleibt aber nix mehr wenn man für die Vereine getrimmt wird. Egal.
Hier geht's um Mountainbike, zum Glück.
 
Das ist eben leider diese Romantik, mit der Fußball vermarktet wird. Vom Straßenjungen zum Millionär mit Villa, Bugatti und Richard Mille.
Wie hoch stehen die Chancen, dass es einer wirklich schafft? 1:500.000?

Ich sag's gleich dazu: Mir tut keiner der MTB Elite Fahrer leid. Die haben sich ihren Sport alle selber ausgesucht. Wir ja auch. Blöd muss man sein ...
 
Zurück
Oben Unten