Univega X-Fighter 932er.. Wie ist es? Vergleichbar mit was? Pro & Contra!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraghunter

Suche nach einem Dirtbike
Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen / KÖLN!
Hallo Jungs,
Bin neu hier. Finde es hier auch ganz gut...

Nun zu meiner Frage:

Kollegen fahren ein Univega XF 932... Mit Hayes Sole Hydr. Brakes; Marzocchi Dirtjam Comp 130mm; Alex Rims; Truvativ Boxguide; Deore XT Schaltwerk (eigentlich komplette Schaltung von XT!) Vorne 1 Ritzel; Truvativ Kurbel; Wellgo Pedalen; Tacom Ultra Lenker, Sattelstütze und Vorbau usw...

Das Bike kostet bei uns im Laden 799€ (immoment im Angebot!)! Bin noch Anfänger...

Ist das Bike gut? Preis OK? Gute alternativen in der Preisklasse (+ - 100€)??

Pro/Contra?


Danke!
 
Das Bike kenn ich nicht aber die Gabel ist Mist weil keine Dämpfung
 
lOst:

Soviel möchte ich nicht ausgeben!!


@Kristin:

Also 800 ist schon so meine Persöhnliche Grenze... Gibt es da jetzt speziell was BESSERES als das UNIVEGA?:)
 
Also ich würde das "P1" von specialized nehmen, da is wenigstens ne gute gabel drin und es sieht auch ganz cool aus. Ich persönlich halte nichts von Univega, die sehen zu bullig aus, und die gabel ist auch "Müll", ich hab die mal probe gefahren und hatte echt bedenken ob nicht gleich die tauchrohre durch den Park schießen^^ . Wenn du die Bremse nich so dolle findest kannste die ja i-wann mal tauschen. :daumen:

Edit: Das Rad kostet nur 699€ für den Preis mehr als Fair!!!
 
Wie gesagt, nimm dieses Bike und werd glücklich. Ich kenne jemanden der das hat und er ist total zufrieden. Ist auch noch ein cromo Rahmen, die halten normalerwiese immer besser. Bremse un dlaufräder kannste ja dann von deinen restlichen 100€ ändern

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/P.htm 699€
 
Hol Dir das neue Mountainbike Rider Magazin Ausgabe Mai 07. Da steht ein Testbericht über das Univega drin.
 
Univega X-Fighter 932er.. Wie ist es? Vergleichbar mit was? Pro & Contra!?

schrott4_350.jpg


mit einem haufen schrott:cool:

also wie gesagt das p1 is schon n feines radl... geh zum händler hin und frag ob er noch was am preis machen kann
 
Wieviel kostet so ein P1 beim Händler?.. WAS MÜSSTE DA GETAUSCHT WERDEN? Oder ist das Bike so, vollkommen ausreichen? Wir Springen vom Boden ca. 2 Meter hoch.. (hört auf zu lachen ;) ) Also dann P1 holen? Mit der DJ3 Gabel? Die hat aber nur 100mm.. :? Die DIRTJAM COMP hat 130 mm Federweg.. Welche ist denn nun besser? Sind die BREMSEN des P1 gut?
 
nimm das nightrain der rest kannst vergessen. beim nighttrain sparst halt 300€ mehr und dnn hast ein bike wo nix getaucht werden muss! also beim p.1 machst sicherlich nich so viel falsch nur wenn ma rechnest lohnt sich des eastern deutlich mehr
 
Wieviel kostet so ein P1 beim Händler?.. WAS MÜSSTE DA GETAUSCHT WERDEN? Oder ist das Bike so, vollkommen ausreichen? Wir Springen vom Boden ca. 2 Meter hoch.. (hört auf zu lachen ;) ) Also dann P1 holen? Mit der DJ3 Gabel? Die hat aber nur 100mm.. :? Die DIRTJAM COMP hat 130 mm Federweg.. Welche ist denn nun besser? Sind die BREMSEN des P1 gut?

1) Also, eine MZ DJ 3 ist vollkommen für deinen einsatzbereich gemacht, mehr Federweg als 100mm ist Schwachsinn bei Dirt/Street :o

2) Du könntest die Bremse tauschen, aber ich glaube dass die verbauten Avid sehr gut reichen für´n Anfang. Für 130€ bekommst du eine Formula Oro K18, eine saugeile Bremse wie ich finde, wäre iene zum nachrüsten. Oder du schaust hier im Bikemarkt, da verkaufen die leute auch gut Bremsen.:daumen:

3) Der Rahmen vom P1 ist wie gesagt aus Stahl (sagt mir wenn ich falsch liege), das bedeutet er ist stabiler als alu-"müll". Außerdem baut specialized nicht seit gestern Mountainbikes, bei Univega könnte man das schon meinen.^^

4) Geh zum Händler, sag: "Ich will kaufen P1", handel dir evtl. noch was raus und du kannst sofort loslegen.:daumen:

Könnte ich mir nochmal ein Rad kaufen dann wärs das P1, ehrlich^^:heul:
 
rechnen wir mal p.1 =700,dann nach paar monaten laufräder(die achsen verbiegen recht schnell außer speci hats in griff bekommen) sind schon wieder gut 200euro weg eher mehr.sind wir bei 900,dann ne gescheite bremse machts wieder 80rum,dann steuersatz+kurbeln....du siehst das eastern würd mehr als lohnen.
 
Hi Jungs,
Also mehr als 800 sind echt nicht drin....


Also das P1 ist gut für den Anfang? Sind die Reifen gut für Dirt?

Wie ist das P1 im Vergleich zum : http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=48917&sort=1&cat=4&page=3 ???

Welches ist besser? Warum?

der rahmen vom P.1 iss auf jeden fall besser. Die rahmenhöhe von dem poison ist mit nachgerechneten 17" zu hoch für dirt/street. In köln kannste dir das P.1 im bikebahnhof angucken gehen, die sollten das vorrätig haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten