Unterschied zwischen wildsau dh und dropsau ???

Registriert
1. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen bei Stuttgart
Servus erstmal !! also bin an der überlegung mir eine wildsau dh zu holen !! doch dann kam mir auch noch die dropsau unter die nase !! was isch da der unterschied ?? besser schlechter ?? und könnten mir ein paar wildsau dh oder sogar dropsau fahrer einen kleinen fahrbericht ablegen ?? ich wär euch sehr dankbar !! Mfg Speedy 86 :bier:
 
Jo ich leg mir auch ne Wildsau DH zu...

Würd mich auch mal interessieren für die "Testberichte".

Unterschied weiß ich leider nicht!
 
Also der wichtigste Unterschied ist, das Die Dropsau nen anderen Hauptrahmen hat. Der ist ähnlich zum Hardride, hat also nicht den "Knick" am Unterrohr zum Tretlager. Dann ist, meines Wissens (Jürgen, bitte nicht Steinigen :D ) das Oberrohr bei der Dropsau ein wenig länger. Ausserdem haste weniger Federweg, den du aber, je nach Dämpfer trotzdem noch variieren kannst. Und zum Schluss ist die Dropsau leichter, aber trotzdem DH-Kompatiebel, Jürgen ist auch ne ganze Saison Dropsau gefahren. Was jetzt besser, oder schlechter ist, musste schon selber ausprobieren, da es bei dieser Entschiedung echt nur von deinen Wünschen und vorlieben abhängig ist, Qualitativ und von der Machart her sind ja bei gleich.
Wenn du bock hast, kannste meine sau DH mal probefahren, falls du ausser nähe kommst. Der Rahmen ist übrigens auch käuflich zu erwerben :cool:
 
Zurück
Oben Unten