[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Heiligabend wird ein Kracher? Dann schaut euch an, was wir für den 1. Weihnachtsfeiertag zu bieten haben. Statt vieler kleiner Preise im Adventskalender feiert MTB-News.de dieses Jahr zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen richtig dick Bescherung! Am 24., 25. und 26. Dezember gibt es jeweils ein großes Geschenk für registrierte Benutzer aus der Internet Bike Community. Was ihr wie gewinnen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

→ Den vollständigen Artikel "[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag" im Newsbereich lesen

Anregungen bzw. Fahrberichte zu 1a Trails im deutschen, schweizer und französischem Raum, damit man mal über seinen Horizont hinaus schauen kann.

2014 hätte ich gerne mehr Rennfahrer-Blogs, wie der Bericht von Ines Thomas von der Megavalanche auf La Réunion und generell mehr Berichte von Enduro Rennevents, sowie mehr "Bildergeschichten" von Reisen, wie z.B. nach Kanada oder dergleichen.

ich möchte gerne mehr Berichte über CC- und Marathon-Veranstaltungen lesen (inkl. Interviews mit Fahrerinnen und Fahrern). Interessant wären auch Gastbeiträge von Expertinnen und Experten von alpinen Vereinen und evtl. auch der (Regional)Politik. So könnte vielleicht mehr Verständnis für die Anliegen beider Seiten geschaffen werden.

In 2014 würde ich gerne mehr Reiseberichte lesen. Was auch super wär, wären wieder mehr Berichte über einzelne User. Habt ihr ja in der Vergangenheit auch mal gemacht, ist leider iwie verloren gegangen...davon gerne wieder mehr. . Auch fänd ich Berichte über lokale Rennveranstaltungen (die halt nicht so bekannt sind) interessant.

- Komponententest
- Reiseberichte
- Eventberichte
- Fotostorys

das sind die wesentlichen Punkte die mich immer wieder hierher ziehen ;-) und damit das so bleibt...

Ich hätte gerne:

Den Test Bericht über das MDE bike von Maxi.
Testberichte über Banshees Spitfire oder Rune, Prime.
Einen ausführlichen, einigermaßen neutralen Fahrbericht über das ICB.
Coverage von Marken wie On One und deren bikes wie Codeine oder Fireline.

sehr gerne mehr von Maxi´s Blog und Rennberichten. auch gerne von anderen Fahrern die im Rennzirkus mit mischen.
Eventuell lässt sich auch eine kleine Newsecke für lokale Events einrichten (zB NRW-Gravity-Cup) um den Newsbereich nicht zu überschwemmen

Ich würde gern Bikeberichte über die Räder der Profis lesen und deren Setup sowie weiterhin viele gute Testberichte zu Bikezubehör und Klamotten

ich möchte endlich weniger Diskussionen um Laufradgrößen, sondern mehr Trailtipps. Ansonsten kann es so bleiben wie es ist. Bike/Mountainbike sind schon längst gekündigt. Eure Infoqualität ist um Welten schneller, besser und objektiver.

Ein Roadtrip durch Bikeparks mit diversen Bikes die dazu in den Parks getestet werden. Quasi ein Bikepark Test mit den dazugehörigen Bikes. Das wäre eine feine Sache. Es gibt ausserdem viele neue Protektorenjacken, vlt. könnt ihr euch da mal die wichtigsten raus suchen und die mal unter die Lupe nehmen. Hausbesuche sind auch immer gerne gesehen. Danke

Ich würde in 2014 gerne mehr über verschiedene Teile erfahren, die indirekt was mit dem Bike zu tun haben (Fahrradträger in verschiedenen Ausführungen, Werkstattzubehör wie Fahrradständer oder unkonventionelle Aufbewahrungsweisen für das Bike in Keller/Garage/Wohnung).

Ich hätte gern Reiseberichte von interessanten Gebieten in Deutschland, die nicht in den Alpen liegen...z.B. Bergisches Land, Eifel, Harz usw.

ich würde gerne mehr über lokale Rennveranstaltungen, wie Z.B Enduro Rennen lesen. Gerne auch Insider Tipps über sehenswerte MTB Regionen und Touren in Deutschland.

Wie wäre es mal mit einem Vergleichstest für Reifen. Ansonsten würde ich mich über eine Ausweitung der Blogs von Veranstaltungen freuen.

Zurück