[Update: Ergebnis] Internet Community Bike #4.2 - Die Namens-Entscheidung

Welchen Namen soll das Community-Bike tragen?


  • Umfrageteilnehmer
    1.460
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es steht doch eh IBC drauf oder ? Warum dann noch ICB das ist doch böd;)
 
Ich finde einfach, ICB verschwindet zu schnell aus dem Bewusstsein... ist so n technisch- kalter, emotionsloser Name.
An Erdgeschoss werden sich mehr Leute erinnern.
Ist wie Evil Undead...
ICB ist der Popularität wenig dienlich.
Und Carver ICB IBC CIB BIC verwirrt nur, und damit kann niemand ausser uns hier was anfangen.

"Mama, Maaama... kaufste mir das Erdgeschoss?"
"Erdgeschoss... hihi... was ist das denn?"
"Das ist, damit ich nicht immer nur facebook und XBOX und so..."

"Ach... ? Toll!"

"Schaaaaatz... es gibt so ein Fahrrad, Erdgeschoss... welches sich Hüpfi wünscht.. kannste das mal googlen?
Das ist dafür, damit Hüpfi nicht immer nur facebook macht und sinnlos rumballert"

Stellt Euch mal die Konversation mit IBC ICB vor...

"Schatz... Hüpfi will ein ICE... ähhh... GEZ... nein... oder wars BVB? nein... Mist.
Ach... kriegt er halt Mariokart und kein Bike."

Stimme aus dem Off: "Erdgeschoss: Rock die Trails like a BOSS"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdgeschoss find ich auch ganz gut. Um die Doppeldeutigkeit zu betonen würde ich ERD von geschoss absetzen: Durch unterschiedliche Schriftgrößen oder verschiedene Schriftarten.

Man könnte auch das Teilwort Geschoss hochstellen, klein schreiben und auf die recht beliebte Skizze der Trailrakete positionieren.

Oder statt "Erd" einen Globus malen.

Möglichkeiten gibt es da viele, übrigens auch bei Heizkörper.
 
Erdgeschoss find ich auch ganz gut. Um die Doppeldeutigkeit zu betonen würde ich ERD von geschoss absetzen: Durch unterschiedliche Schriftgrößen oder verschiedene Schriftarten.

Man könnte auch das Teilwort Geschoss hochstellen, klein schreiben und auf die recht beliebte Skizze der Trailrakete positionieren.

Oder statt "Erd" einen Globus malen.

Möglichkeiten gibt es da viele, übrigens auch bei Heizkörper.

Genau !!!
Lasst uns nicht nur einen dämlichen Namen wählen, lasst uns auch das Design möglichst umfassend verhunzen...
Wie wäre es bei Heizkörper mit Heinz, n durchgestrichen und dahinter ein Strichmännchen ? :heul:

Gruß Uwe
 
Wie das Teil heißt ist doch am Ende total egal solange das Design/Farbwahl nicht noch verhunzt wird.

Habe aber auch für Erdgeschoss gestimmt. :D
 
Ich habe auch für Erdgeschoss gestimmt:daumen:

Aber ich glaube das sich Erdgeschoss und Heizkörper gegenseitig die Stimmen klauen und es am Ende doch eins der anderen wird.
 
Glaskugel:

Erdgeschoss, Heizkörper und Trailrakete teilen sich die Stimmen untereinander, die bei der ersten Abstimmung auf Trailrakete entfallen sind. Erdgeschoss wird hier am stärksten Stimmen wegnehmen. Diejenigen, die bereits ursprünglich für ICB gestimmt haben, werden es zu 90% wieder tun. ICB gewinnt. Ich bin gespannt! :D
 
z. Z. fahre ich "freak", "torque" und "DH 920", da kann ich in Zunkunft auch "erdgeschoss", "heizkoerper", "ICB" oder sonst was fahren. In dem Fall ist ein Name vllt. doch "Schall und Rauch". Aber nur vllt. :D
 
Glaskugel:

Erdgeschoss, Heizkörper und Trailrakete teilen sich die Stimmen untereinander, die bei der ersten Abstimmung auf Trailrakete entfallen sind. Erdgeschoss wird hier am stärksten Stimmen wegnehmen. Diejenigen, die bereits ursprünglich für ICB gestimmt haben, werden es zu 90% wieder tun. ICB gewinnt. Ich bin gespannt! :D

Tragische Vorstellung....:D:rolleyes::eek:

G.:)
 
...ich wäre auch froh wenn mein Fahrrad nicht QFSRX heißen würde.....da wäre mir jeder andere Namen recht....und QFSRX ist kein Witz, dass Fahrrad gibt es wirklich :-(
 
Ich grübel noch ob ich überhaupt abstimmen soll. Erstens kann ich mit allen Namen gut leben, zweitens ist es recht wahrscheinlich dass ich Chopped&Raw nehme. Da papp ich dann eh den Namen drauf den ich will. Oder auch keinen, wenn ich mich nicht entscheiden kann.
 
als ICB by IBC klingt in der Tat bescheiden... meine Stimme lautet deshalb anders ;).
@SCM: Deine Glaskugel... gefährlich!
 
man, kannst du mir das auch besorgen? :lol:
Ich finde einfach, ICB verschwindet zu schnell aus dem Bewusstsein... ist so n technisch- kalter, emotionsloser Name.
An Erdgeschoss werden sich mehr Leute erinnern.
Ist wie Evil Undead...
ICB ist der Popularität wenig dienlich.
Und Carver ICB IBC CIB BIC verwirrt nur, und damit kann niemand ausser uns hier was anfangen.

"Mama, Maaama... kaufste mir das Erdgeschoss?"
"Erdgeschoss... hihi... was ist das denn?"
"Das ist, damit ich nicht immer nur facebook und XBOX und so..."

"Ach... ? Toll!"

"Schaaaaatz... es gibt so ein Fahrrad, Erdgeschoss... welches sich Hüpfi wünscht.. kannste das mal googlen?
Das ist dafür, damit Hüpfi nicht immer nur facebook macht und sinnlos rumballert"

Stellt Euch mal die Konversation mit IBC ICB vor...

"Schatz... Hüpfi will ein ICE... ähhh... GEZ... nein... oder wars BVB? nein... Mist.
Ach... kriegt er halt Mariokart und kein Bike."

Stimme aus dem Off: "Erdgeschoss: Rock die Trails like a BOSS"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten