[Update: Ergebnis] Internet Community Bike by Carver: Schritt #5 - Der Federweg

Wie viel Federweg soll das ICB bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    1.472
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die Streckenabschnitte in denen man tauschen möchte nicht sehr lang sind macht es Sinn... der, der es nicht braucht, braucht ja nicht öfter umstellen... ich find nur die Argumentation blöd: brauch ich nicht, deshalb unnötig...
War kein Argument sondern meine persönliche Meinung. Wenns andere brauchen soll´s so sein. Ich hab auch kein Problem damit, wenn´s die Funktion gibt.
Ich frag mich nur wie das dann aussieht: je ein Finger an der Bremse, mit einem Hydraulikstütze runter, der andere stellt den Federweg hoch und dann evtl. noch schalten. So müsste das ja aussehen wenn ihr während dem Fahren mitten am Trail den Federweg umstellen wollt.
 
Es war ja nur ein Vorschlag,:) mit der internen Dämpferfederwegsregulierung. Das Know How hätte DT Swiss z.B. Beim Genius von Scott funktioniert das sehr gut. Ich nutze das je nach Geländebeschaffenheit rauf wie runter ständig zusammen mit Lockout vom Lenker und absenkbarer Sattelstütze. Ich bin gerade damit ein Endurorennen in Winterberg gefahren und 173er geworden. Verstellung hat man schnell im Griff , kein Thema, immer bestes Setup , je nach Untergrund.

Ich bin stolz drauf, das Mittelfeld von 350 Startern mit dem Boliden (14,5 kg) geschafft zu haben.
Trailrakete mit 180mm ist echt wirklich kein Problem das hat das Genius LT 180 bewiesen denke ich.:daumen: Es sind da aber auch Allmountainbikes ,mit 150mm gut durchgekommen da der Untergrund nicht so ruppig war.

Aber es gibt auch sicher simplere technische Lösungen , die weniger kostenintensiv sind aber sicher auch schwerer.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wir hier über die Realisierung der Federwegverstellung diskutiert und auch bald abgestimmt.

Dieser Thread wird der Übersichtlichkeit wegen geschlossen.

Danke für die fruchtbare Diskussion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten