Schön zu sehen, daß die 650B-Idee noch nicht gestorben ist. Aber das Bike, über das hier abgestimmt wird, gibt es dann nur als 26" oder habe ich was verpaßt?
Die IBC-Edition gibts nur als 26", das siehst du richtig. In die Gabel passt nix größeres
Bei anderen Herstellern werden die Lenkwinkel auch flacher und die Sitzwinkel steiler. Aber 145mm Steuerrohr bei XL? Und durch den superflachen Rahmen habe ich mit meinen 1,93 wohl kaum eine Wahl zwischen L und XL.
Ich hab 93cm SL bei 1,90m und werde auf jeden Fall testen ob L passt, sollte sich mit der 150er Stealth gerade noch ausgehen
Und die 425mm-Kettenstreben werden ja wohl kaum für die 650B-Version gelten, oder?
Hat Nuts etwas weiter vorne geschrieben, die werden in 650B 7mm länger
Immerhin sind die steiler werdenden Sitzrohre bei größer werdenenem Rahmen absolut korrekt. Das peilen leider nur die wenigsten Hersteller.
Daß es wohl ein gutes Rad zum noch besseren Preis werden wird habe ich ja nicht bestritten und auch schon geschrieben. Aber an einem Enduro "nur" eine SLX-Bremse statt Zee und 650B-Laufräder mit 24 Speichen? Mag sein, daß ich als 193cm langer 0,1-Tonner da vielleicht zu spezielle Anforderungen habe.
So gesehen hast ja noch Glück gehabt, die 24 Speichen müssen nur 26"-Laufräder tragen
So gesehen freue ich mich ja schon über die 175mm-Kurbel