Vbrake blockiert nach barspin!!!!!!!!!!

F-150

Pflegestufe 2
Hi,
absoluter vbrake newbee.
Heute erstemal ne vbrake am bike und druckpunkt endlich gut eingestellt und siehe da nach nem barspin blockiert das HR.
Wenn ich die so einstell das nach dem barspin das HR weiter dreht ist in normal stellung der bremshebel bis zum griff zu ziehen ohne viel wirkung.
Gibts aber bestimmt ne einfache und simpele lösung.Oder???????? :confused:

Jupp der Vorredner hat höchstwahrscheinlich recht. Die Bremsleitung ist zu kurz. Hilft nur eins neue Hülle und neues Bremsseil in einer zufrieden stellenden Länge.

EDIT: Mach am besten mal ein Foto wo man die Länge sieht und eins wenn der Lenker ne runde gedreht ist. Wenn möglich....

Also wenn ich den lenker dreh dann gehen die bremsbaken zusammen.
Kent meinte grad das es weg wäre mit nem Nokon kabel.
Stell gleich fotos rein

Klar geht es mit Nokons weg aber es geht auch ohne Nokons. Ein schleifen wirst du jedoch immer haben. Andere Sache wie nah sind den die Bremsklötze an der Felge dran?

ist schon luft dazwishcne aber das ist ja das prob. Wenn ich sie nach ranstelle hab ich nen super bremspunkt in normal stellung des lenkers aber wenn ich dann barspin dreh blockiert alles.
kann jetzt den bremshebl bis an lenker ziehen aber tolles feeling ist das nicht :heul:

F-150 schrieb:
ist schon luft dazwishcne aber das ist ja das prob. Wenn ich sie nach ranstelle hab ich nen super bremspunkt in normal stellung des lenkers aber wenn ich dann barspin dreh blockiert alles.
kann jetzt den bremshebl bis an lenker ziehen aber tolles feeling ist das nicht :heul:

Das ist doch wenn ich mich nicht täusche ein BMX-Bremshebel, oder?
Hab schon öfter von Problemen mit BMX-Hebeln in Verbindug mit V-Brake gehört.
Hast du evtl einen normalen V-Brake-Hebel den du mal Probieren kannst?

Kann ne Ursache sein muss aber nicht.

Odyssey Linear Sliccable hilft. Damit wird der beschrieben Effekt nahezu komplett verhindert. Kostet zwar 9 Euro, aber die sind es wert, Nokon erzielt den gleichen Effekt, ist mir allerding zu teuer. Das die Blockade der Bremse am BMX Hebel liegt kann ich mir nicht vorstellen. Der einzige Nachteil ist, dass mancher BMX-Hebel auf Grund des ÜBersetzungsverhältnisses in Verbindung mit eienr V-Brake einen recht weichen Druckpunkt ergibt.

Zurück