Ventil defekt?

sackstand

sackstand
Hallo,

ich wollte heute endlich wieder mein Rennrad über die Straßen schupsen.
Leider habe ich beim aufpumpen der Reifen bemerkt das es zischt.
Nach kurzem suchen (und einer Schale Wasser *g*) musste ich feststellen das sowohl vorn als auch hinten die Ventile Luft lassen.
meine Ventile : Sclaverand-Ventil

undzwar tritt die Luft da aus wo man die Kappe drauf schraubt, an der Verbindung zum Vintilkörper und Nicht da wo man diesen kleinen Stopper festdreht.

zur Abhilfe hab ich diesen Stopper jetzt mal mitter Kombizange bissle festgezogen und nun kommt erstmal nichtsmehr raus, aber das kann ja nicht die Lösung sein :/

Ich vermute mal, du hast Schläuche, bei denen man den Ventileinsatz rausdrehen kann. Bei denen kommt es schon mal vor, dass der Ventileinsatz nicht richtig fest sind und dort deswegen leicht undicht sind. Du solltes den Ventileinsatz (gleich unten dem Stopper) festziehen.

diesen Stopper der an der Felge?! anliegt ist bei mir nicht vorhanden.
ich hatte auch schon versucht die Ventileinheit rauszudrehen, aber die ist entweder Bombenfest oder wirklich nur ein Teil :/

zur Not werde ich mir wohl neue Schläuche kaufen müssen :/

habt ihr da nen Tipp was ich nehmen sollte?
Felgen sind Mavics mit Ultremo Reifen.

Wahrscheinlich hat sich der Ventileinsatz gelockert. Unter dem "Stopper" sind gegenüberliegend 2 kleine abgeflachte Stellen, da kann man den Einsatz raus/reindrehen. Am Besten mit einer Kneifzange rausdrehen, Gewinde mit Schraubenkleber (normaler Kleber tut's auch) benetzen und wieder mit Gefühl festziehen - dicht!

Zurück