Verabreden zum Radfahren? Hier!!!

Hallo, hat morgen jemand Zeit mal wieder Richtung Vogesen zu fahren? Das Wetter soll morgen deutlich besser werden am Vogesenrand als in Baden. Ich würde die Tour von letzten Samstag vorschlagen, die wir dann doch nicht gefahren sind. 👋
 
Du meinst das hier: https://bikefestival-freiburg.com/ ?
Sorry - 23.-24.April ist in meinem Sprachgebrauch nicht das kommende Wochenende ;)

Aber ja - @missfranzi & ich selbst sind zumindest Samstag vormittag am Stand der DIMB und anschliessend sicher irgendwo auf den Trails in der näheren Umgebung...

Tante Edit sagt, es gibt tatsächlich auch ein Bike-Festival am kommenden Wochenende :D
https://www.mount7.com/mount7-festival/Da ist (dank der aktuell so grandiosen Langzeit-Wettervorhersage) noch nix geplant...
@topmech - kommst Du dafür extra aus Luzern?
 
Bin leider an beiden Terminen verhindert :ka:

Dieses Wochenende keine Zeit :rolleyes: und nächstes Wochenende inne Palz :awesome:
wünsche Euch trotzdem viel Spazz :winken:
 
Hallo Leute, kurzfristig wie die Wettervorhersage frage ich an: hat jemand morgen 15.4 bock auf Vogesen? Bin für alles offen ausser Bikepark. Danke!
cu ju
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Möglichkeit vom 10.-13.März mit meinem Bike direkt in Freiburg zu sein. Ich reise mit dem ÖPNV an. Im Gepäck hab ich mein Trailhardtail, Kondition+Ambition und mäßige Fahrtechnik in dritter Saison. Am liebsten würde ich zu großes Gerumpel und Geballer vermeiden und suche lieber flowiges und technisch einfacheres/langsamers (siehe Nutzername). Deshalb hab ich sowas wie Hubbelfuchs und Hexentrail angepeilt, gern in Form einer Tour. Trails in der Liga von zb Canadian möchte ich erst bei besserem Wetter/später in der Saison antesten.

Sportliche Grüße und besten Dank
N‘abend zusammen,

das hat damals leider nicht geklappt, ist aber für dieses WE geplant. Falls ich mich bei wem anschließen darf, gerne melden.

Sportliche Grüße
 
Ich kenne den Weg nicht. Klingt aber interessant.
Wir wollen demnächst auch mal in die Gegend und was Neues/Interessantes biken.

Kannst du mir einen Link/Kartenausschnitt (PN) schicken, wie ich hin finde?
GGf noch weitere Tipps für Strecken. Wir bleiben ein paar Tage. Karten von der Gegend vorhanden...
Danke!
 
Vielen Dank! Bestens.
Die Nachfrage war "spontane Reaktion" auf die für mich interessant/spannend klingende Ortsbezeichnung.
Dachte da eher an Biker, die es auf der Strecke schon "zerbröselt" haben könnte.
Aber noch besser, wenn es kulturhistorisch interessante Strecke ist.
 
Servus Zusammen,

ich habe einen Bike Shuttle Platz (Schopp Shuttle, Treffpunkt Bahnhof Wiehre) zu viel für Samstag, 10.06.2023 um 09:30h.
Ich würde den für 10€ an einen von euch abgeben.

Wer will, bitte melden, first come first serve.

Gruß Thomas

Hat sich erledigt, Shuttle wurde abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verabreden zum Radfahren! hier???

Hi, hat jemand Lust mit zu kommen, am kommenden Samstag oder Sonntag in die Vogesen. Idee ist z.B mal wieder was im oberen vallée de la Thur zu machen. Gerne p.N.
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verabreden zum Radfahren. hier???

Hi, hat jemand Lust zu biken in den Vogesen, kommenden Samstag den 22.07.
Tour nach Absprache.
Habe Kapazität für 3 bikes.
Gerne p.N.
Grüße Jürgen
 
Wir sind rund um Hornberg ein paar Mal im Jahr für Tagestouren unterwegs - Wolfach und Schiltach kenne ich nicht genug, als das sich das für uns für einen ganzen Tag lohnen würde...

@canyon2011 wenn Du an einem Wochenende da mal ne Tour machst, gib doch einfach hier Bescheid - dafür ist der Thread ja da ;)
 
Hi, am Sonntag 13.08 gibt's ne tour im Vallée de la Doller, Ballon d' Alsace. Bei Interesse bitte PN
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind am Wochenende im Bereich Ballon d'Alsace unterwegs. Im Bereich 700-800hm; je nach Mitfahrer allerdings dennoch tagesfüllend; technisch eher schwerer (wenig Ballern; kein Kurven durchtragen, sondern fahren, bis man es geschafft hat...); mit Hund. Ob Sa oder So sind wir flexibel.
 
puh, zum Glück eh keine Zeit gehabt 🤗 sonst hätt ich mich jetzt noch geärgert, dazu noch wieder 3h Anfahrt :rolleyes:

Gibts Pics ? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt ;-) Haben nicht viel geknippst, aber ein mit @Seppel_IBC drauf habe ich :)

IMG_20230909_110643.jpg
 
Zurück
Oben Unten