Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Elisabeth Höllwarth und Klaus Maislinger haben 2007 an einem Unternehmenswettbewerb ihrer Uni teilgenommen und sich dabei den Vertrieb spezieller Fahrradlichter als Geschäftsidee ausgedacht:
Unsere Unternehmensidee ist entstanden als wir darüber


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung" im Newsbereich lesen


 
also war bis eben biken*dunkel*
mich haben diesmal die polizisten nichtr angehalten wie sonst immder so vonwegen bitte steigen sie vom rad und schieben sie sonst müssen wir es leider einkassieren, weil kein licht...
man fühlt sich besser und sicherer wenn man auf der straße fährt, die montage is kinderleicht un das ding pass sogar an der dicken stelle vom dh lenker!! was das licht angeheht: ich würde nicht umbedengit nen nacht dh mit fahren oder nen singeltrail im dunkeln im walt aber aufm feld erfüllt es seien zewck und ich konnte den boden in naher nähe erkennen...*hat mich vorm fall in den graben geschützt*:daumen: also mein tipp wer die dinger ncoh ent hat aber grad 10 € hat sollte sich die dinger holen und in den bike-rucksack packen!!!:D

Fazit: die firma hat sich was sau geilen und geniales ausgedacht was jeder für nur 10 € haben kann!!! Gut gemacht weiter so!:daumen:
 
Hallo!

Ich bin bei der Suche nach einer "Immer-dabei-Notfallbeleuchtung" auf diesen Thread gestoßen. Vielleicht liest ja noch einer der glücklichen Gewinner mit...
Würdet Ihr mit der mittlerweile einjährigen Erfahrung die Dinger kaufen? Hält die Befestigung einigermaßen? Erkennt man damit bei einer ungeplanten nächtlichen Heimfahrt evtl. sogar ein Schlagloch in der Straße...? Dass man damit keine Trails oder DH fährt, ist mir klar ;)

Wäre klasse, wenn jemand berichten könnte!

Viele Grüße,

Müsli (der neue hier... ;))
 
Gibt sowas auch von Sigma (heissen glaub ich Micro) und kostet auch nicht wesentlich mehr. Wird mit Klettband befestigt und für die winzige Größe schon ordentlich Licht, es reicht um in Alleen noch den Weg vor dir erkennen zu können.
 
Hi.

Also, ich habe die Dinger letztes Jahr gewonnen :D

Bis jetzt hatte ich sie paar Mal im Einsatz. Für den Preis sind sie OK, allerding finde ich, die sind dazu da, dass Du gesehen wirst und nicht umgekehrt :lol:

Aber, wie gesagt bei dem Preis völlig OK und als Notbeleuchtug kann man die Dinger einsetzten!!!

Gruss
Gustek :bier:
 
Das Vorderlicht hat bei mir dieses Jahr bei einem starken nächtlichen Regenguss das Zeitliche gesegnet. Hinten geht's noch.
 
war auch einer damaligen Gewinner.
Hab das rote Licht an meinem Bikerucksack als Ergänzung zum "normalen" Rücklicht und es ist recht hell. Das weiße Licht habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt. Ist wirklich nur als Notfalllicht oder/und um gesehen zu werden.
Für selber sehen (z.B. auf dem nach Hause Weg im Wald) setze ich eine Fenix LD20 mit 190 Lumen!! ein (sehr empfehlenswert und die 50,- sind eine gute Investition!!). Gibt es z.B.bei www.globetrotter.de

Gruß Wolfgang
 
Danke für Eure Infos! Ich denke als Notfallbeleuchtung, die immer in der Satteltasche beim Ersatzschlauch ist, werde ich sie mir demnächst bestellen. Falls noch jemand den direkten Vergleich zu den Sigmas hat, lasse ich mich auch noch gerne auf die "umpolen".
 
hallo leute,

hab mir auch diese lichter online gekauft, nachdem ich über den beitrag hier gestolpert bin.

ich muss sagen ich bin absolut zufrieden - endlich habe ich ein licht, das ich praktisch einstecken kann und dabei hab, wenn's mal später wird.

vorallem sehr praktisch, wenn ich abends in der stadt beim ausgehen bin - endlich kann ich sie in meine hosentasche einstecken.

die sigma-lichter kenne ich leider auch nicht...

beste grüße josef

ps: endlich passt das wetter für eine erfolgreiche bike-saison ;)
 
Zurück
Oben Unten